Naja... wenn ich mitten im Spiel hänge, frag ich auch zuerst mal Jockl, bevor ich nen Browser aufmache und mich einlogge
Außerdem hätte ich mich dann nicht so freuen dürfen![]()
Blogs
Naja... wenn ich mitten im Spiel hänge, frag ich auch zuerst mal Jockl, bevor ich nen Browser aufmache und mich einlogge
Außerdem hätte ich mich dann nicht so freuen dürfen![]()
Probier es damit, schick einen Dieb zu Crimson Sabbat (oder soll ich Q'unqüra sagen, der rote Prinz erinnert mich auch irgendwie an Morbus)
Geh ins Lagerhaus, aber so dass Du nicht entdeckt wirst, der Dieb wird dann Schafswolle klauen , so dass Crimson Sabbat da ein wenig länger braucht ...
Wichtig ist auch schick das Geld erst kurz vor Ablauf der Zeit zur großen Mutter.
@ Norden jockl und Anschi sind ein Paar
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
ups... stimmt ;o)) ... hab irgendwie vorausgesetzt, dass das jeder weiß *ggg*... jep, Jockl und ich sind zusammen, aber bei MP-Karten sind wir FEINDE![]()
lol
Ja, mei, weiß ich wer mit wem? Woher denn? :-)
Habe gerade heraus gefunden, wie man (ich) 'ne Menge Steine sparen kann.
Wenn man beim Setzen der Tore aufpasst, wie herum man sie setzt (Wehrgang nach innen), muss man sie nicht wieder abreißen und neu aufbauen. Damit verbraucht man viel weniger Stein.........![]()
hehe
na wer setzt denn auch den Wehrgang nach aussen??![]()
ich oute mich , ist mir auch schon mal passiert ..
Also ich rätsel auch jedesmal, wierum ich das Tor bauen muß, bei der Palisade noch mehr als beim Steintor. So ein kleiner Pfeil wie bei den Gebäuden für den Ausgang wäre echt toll.
Danke für den Tipp. Mein Versuch mit den Palisaden war zwar letztlich nicht notwendig, funktionierte aber (solange kein Tor da ist). Der Karren hängt fest und kommt höchstens im Winter über das Wasser durch (bei dieser Lavine hängt sich bei mir übrigens immer das Spiel auf).
Inzwischen bin ich bei Mission 11, habe heute mal etwas weniger gespielt *g*
Kaffi
Ich bin jetzt bei Mission 4.
Bis jetzt macht mir das alles großen Spaß. Bin kein bisschen enttäuscht. :-)
Die Kampagne werde ich garantiert noch einmal spielen, wenn ich sie schaffe. *g*
Also irgendwo meine ich es ja auch schon gelesen zu haben:
Mir fehlt die Möglichkeit, den Solis zu kündigen. Braucht man sie kurzfristig nicht, sind sie einfach nur Geldfresser.
Manchmal gelingt es mir sogar, einfach nur aufzubauen, weil ich nur ein paar Banditen begegnet bin und die Gegner noch irgendwo rumlungern (ich sie aber nicht "wecken" möchte). So ist der Tipp, einfach mal die Solis zum Gegner zu schicken, auch nicht so prickelnd; man könnte damit ja eine Aufgabe auslösen...
Was mir auch fehlt, sind natürlich meine 3 Lieblingshelden: Pilgrim, Erec und Drake.
Dario vermisse ich nicht... gar nicht... konnte seine "Vorzüge" nie nachvollziehen.
Ebenfalls fehlen mir die Aufbaustufen der Solis. Fand es nett, wenn es erst mal Bogenschützen waren und ich die Kaserne aufrüsten konnte, um Gewehrschützen auszubilden.
Inzwischen bin ich ja bei Mission 10 (glaub ich *ggg*); also immer noch das Spiel mit den 3 Insignien.
Vorteil (u.a. auch beim künftigen Editor):
Mehr einsetzbare Personen (eeeeeeendlich mal mehr Frauen *lach*)
nette Feinheiten in der Landschaftsoptik (Skorpione, Kühe, Fische im Wasser etc.)
Nachteile:
Die Helden mag ich alle nicht so wirklich leiden und hab - wenn man das überhaupt so nennen kann - einen Favoriten: Hakim
Solis kann man nicht löschen
Man kann so wenig selbst steuern (sprich: die LEs fehlen mir und noch kleinere Zusätze, wie das Schmieden von festeren Rüstungen)
Was mir auch passiert ist: Als ein Bogenschütze dem Gegner zum Opfer fiel, hab ich den Trupp zur Kaserne geführt und aufgefüllt.
Das klappte auch ganz gut, außer dass es ewig dauerte, dass der 3er-Schritt, mit dem nachproduziert wird, wieder ausgeglichen wurde. Beim zweiten Trupp bekam ich keinen dazu, auch wenn der Button dazu aufleuchtete... nix ging. Soldatenlimit war noch nicht erreicht.
Fazit bis jetzt: Ganz nettes Spiel, aber ich darf dabei nicht an DEdK denken.... (vermutlich so, wie es den S3 und S4-Spielern bei DEdK ging)
Geändert von Anschi (17.10.2007 um 20:23 Uhr)
Moin @ all!
@ Anschi: Zitat: "Das klappte auch ganz gut, außer dass es ewig dauerte, dass der 3er-Schritt, mit dem nachproduziert wird, wieder ausgeglichen wurde. Beim zweiten Trupp bekam ich keinen dazu, auch wenn der Button dazu aufleuchtete... nix ging. Soldatenlimit war noch nicht erreicht."
Ich vermute mal, du spielst Mission 12 (das mit den drei Insignien) und spielst mit Hakim - der hat ein gegnerisches Trüppchen überzeugt, das es, um weitere Keile zu vermeiden, besser wäre, sich ihm anzuschließen... du hattest sie aber schon teilweise verdroschen. Pech, die lassen sich auch nicht wieder auffüllen - egal, ob Limit oder nicht.
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
Ich hab' gestern die 10te Mission beendet und war ganz stolz auf meine Stadtmauer
Denn eigentlich war's keine richtige Mauer. Nichts mit in Ringform um die Stadt, ich habe kurzerhand einfach alle möglichen Übergänge zugemacht.
Es gibt zwei Sachen, die mich etwas stören.
1. Die Sache mit den Fackeln. Die sind so schnell alle und wenn ich Marcus nicht habe, muß ich den ganzen Weg zurück zur Kaserne um die Fackeln aufzufüllen...
2. Die Trebuchets. War ganz erstaunt, daß meine Solis nebendran stehen und die Teile nicht angreifen können. Net mal ein bißchen Unfug in der Gegend stiften, nein die standen brav neben dem gegnerischen Kriegsgerät rum...
Schön war widerum, daß die Katapulte relativ schnell sind und nicht wie bei S4 irgendwo hinterher fahren. Und den Munitionskarren kann man auch selbst steuern.
Bine
Die Fackel können auch an den Türmen der Aussenposten aufgeladen werden.
Aber das stimmt schon die Fackeln sind ziemlich schnell alle. Wenn man mehrere Gebäude in Brand stecken will, dann braucht man ne ganze Menge davon.
Moin Bine!
Fackeln: Schon beantwortet.
Trebuchet: mit den Katapulten (Rang: Herzog) sollte es gehen - aber Vorsicht - während du dich mit den Trebuchets beschäftigst bricht in der Stadt eine Seuche aus. Besser genug Medizin kaufen...
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
Ja, an die muss ich mich wohl erst gewöhnen, denn bei S 4 mag ich die nicht wirklich und benutzen tu ich sie eigentlich auch nie....