@Norden:
Passt.
Also ich bin jetzt in der 7 Mission udn bis jetzt war es auch recht einfach. Bin schonn auf die nächste gespannt.
Mfg Stefan
Blogs
@Norden:
Passt.
Also ich bin jetzt in der 7 Mission udn bis jetzt war es auch recht einfach. Bin schonn auf die nächste gespannt.
Mfg Stefan
Darüber hat ja Knight schon ausführlich berichtet.Haste das gelesen?
Norden, du Nase,
du solltest den Beitrag erst lesen, wenn du selber in Mission 8 angekommen bzw. durch bist. Deswegen stand da doch dick und fett Spoiler drüber.
Und willst du mir tatsächlich erzählen, daß du das Spiel schon stundenlang gespielt hast und noch nicht ein einziges Gebäude gedreht hast?
Stand doch im ubi forum schon ungefähr hundertmal, daß man Gebäude mit Shift + Mausrad dreht![]()
Also ich bin eben mit der 3. Mission Gallos fertig geworden und werde gleich mit der nächsten weiter machen. Habe leider den gleichen Eindruck wie Ihr. Ich hoffe das die folgenden Missionen etwas anspruchsvoller werden. Ich war in der 3. Mission sehr enttäuscht. Zuerst sieht man ab und zu die RIESEN Stadtmauer des Gegners. Ein Verbündeter hat auch ordentlich Solis und Katapulte.... dann kommt es gerade mal zu 4 kurzen Feindkontakten wobei sich der Feind einmal schon zurückzieht bevor er meine Mauer erreicht hat und die Mission dann gewonnen wird indem ich einen Händlerkarren überwältige..... Das war etwas enttäuschend. Das Spiel ansich macht aber trotzdem einen sehr guten Eindruck. Wie gesagt ich hoffe auf bessere Missionen.....
Gruß Helmling.
NACH DER TEUTO-LAN IST VOR DER WEIHNACHTSLAN!!!!
Siedlerluschen....
![]()
...schlechter geht´s nicht !
Na immerhin, wenigstens zur Halbzeit hin ...
Und genau das ärgert mich! Wenn ich ein Spiel für um die EUR 40,- kaufe mit 16 Kampagnen-Missionen, dann darf ich doch wohl eigentlich erwarten, dass nicht die Hälfte davon quasi Tutorial-Missionen sind. Dazu hätte man besser, wie bei frühreren Siedler-Teilen, mehrere Tutorial-Missionen machen können und sollen, eben insbesondere für Siedler-Neulinge.Die ersten Missionen sind ja wirklich nur ausgedehnte Tutorials, bei denen man dann noch Mini-Quests erledigen darf. Dadurch, daß man die Gebäude alle schon aus der Demo kommt, lernt man natürlich nichts neues.
Und was Flodder ansprach, dass man es nicht "zu schwierig" machen darf/sollte: Es wäre ja auch bspw. ein Leichtes gewesen, jede Map in einer "leichten" und einer "schweren" Version auf die DVD zu packen, wo der Spieler vor Beginn der Mission sich die Variante aussuchen kann.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe die gerade beendet. Eineinhalb Stunden in der "Eiswüste" ohne wirkliche Herausforderungen auf einer ziemlich leeren und öden Map, von der man nur einen Bruchteil wirklich "besiedeln" muss! Also spannend fand ich das nicht.Die 6. war glaube ich ganz ohne Kämpfen, aber hat trotzdem Spass gemacht.
Aber laut deiner Aussage kommen ja jetzt erstmal 2 "knackige" Missionen. Nur das hat mich heute (gestern) überhaupt dazu veranlasst, weiter zu siedeln. Ansonsten hätte ich wohl schon eine Pause eingelegt.
Also so langsam kommen ja bei mir leichte Zweifel daran auf, dass die "Level-Designer" wirklich überzeugte & eingefleischte "Siedler-Fans" sind? Spielen die ihre eigenen Maps eigentlich auch mal selber?
Na ja, mal gucken, wie's weitergeht!
Gruß
Gunther
Also ich sprach eigentlich nur von Mission 8. Bei 7 braucht man zumindest auch schonmal ein paar Soldaten.
Nachdem ich die 8 jetzt auch nochmal gespielt habe, muß ich das auch etwas relativieren. Je nachdem wie man sie spielt ist sie schwierig oder auch wieder nicht. Die letzte Aufgabe haben sie nach meinem Gefühl wieder so einfach gemacht, daß wohl doch fast jeder durch die Mission kommt, wenn man nicht vorher aufgrund der Aufgabenbeschreibung abbricht. Die Angst vor der eigenen Courage
Aber ich bin mal auf deine Meinung gespannt, habe für die Mission einen eigenen thread gemacht, bitte erst lesen, wenn man selber durch ist:
[Spoiler] Mission 8
Knight, bisher hatte ich die Gebäude einfach so hingeklatscht. Ist ne jahrelange Gewohnheit.
Außerdem konnte ich mit dem Wort "Umkehrtaste" einfach nix anfangen.
Hmmm.... also ich nenns pauschal mal "erster Eindruck von Siedler 6", da ich die Demo nicht gespielt und zwangsläufig die "Tutorial-Kampagne" gestartet habe.
Optisch: Super genial!!!
Jedoch bin ich ja erst bei DEdK zu Siedler gekommen und hab mich in das "jaaaaa is gut" der LEs verliebt ;o)))))
Die fehlen mir jetzt, was aber keine Abwertung darstellen soll, da es wirklich nur meine eigene Meinung ist.
Gestern hab ich die ersten beiden Missionen gespielt, viel lernen müssen *grins*, weils ja mal so richtig anders ist und ich NOCH nicht so ganz auf das Spiel eingestellt bin...
Das liegt wohl daran, hier oute ich mich mal *ggg*, dass ich eine Siedlerin bin, die sich mit einer Karte, die von normalen Spielern in 1 Stunde durchgespielt ist, stundenlang spielt *grins*.... So kam ich meist nie in die Verlegenheit, dass mir beim Kampf die Rohstoffe ausgingen ;o).
Und da hat mir Ubi nun einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht *lach*... nix mehr Rohstoffe horten... das Lager ist schneller voll, als man "muh" sagen kann ;o)
Ansonsten waren - wie schon geschrieben - die beiden ersten Missionen Pille-Palle, was mir aber aufgrund der völlig neuen Menüführung eher entgegen kam ;o)
@Norden: Kann Dich beruhigen *zwinker*... hab auch erst Jockl fragen müssen, wie man Gebäude dreht; war nicht unklug, da meine Eisenhütten-Jungs Hunger leideten... hatte die Hütte so gestellt, dass die armen nicht zum Futtern kamen ;o))
Schon schade![]()
Jo aber ich denke das haben die extra gemacht.... sonst wären einige Missionen noch schneller vorbei..... "9 Woll Pullis liefern" -> "ROFL, kein Thema, hab ich noch 5000 aufm Lager"......
Siedlerluschen....
![]()
Das wäre tödlich für das Gameplay, wie Helmchen ja auch schon bemerkt hat. Was mir persönlich viel mehr fehlt, bzw. negativ auffällt, ist das Weglassen der Halbfertig-Produkte (also z.B. Bretter, Mehl, Eisenbarren).
Wenn dann der Rohstofferzeuger/-abbauer seine Ware zum Weiterverarbeiter liefern würde, dort ein (kleiner) Teil zwischengelagert werden könnte, und man dann ein Lagermanagement mit Rohstoffen und Halbfertig-Produkten betreiben könnte (müsste), das würde wesentlich mehr Spaß machen.
Gruß
Gunther
Nachdem ich jetzt 11 Missionen beendet habe, fällt mir als größtes Manko der einfache Schwierigkeitsgrad auf.
Die Missionen fand ich bisher entweder leicht oder teilweise sogar sehr leicht, da man quasi nicht verlieren kann, nur 2 würde ich bisher als mittel einstufen.
In Mission 10 habe ich tatsächlich mal ein Gebiet verloren, weil meine Armee leider gerade auf der anderen Seite der Karte war.
Von der zusammenhängenden Story, die im Vorfeld groß angekündigt wurde, merke ich persönlich nicht sonderlich viel.
Die schönste Mission war für mich bisher die 11. Die ist zwar ohne Gegner, aber es steckt eine tolle Idee drin und ist super umgesetzt.
Davon hätte ich gern mehr gesehen.
ich stecke grad mitten in der Mission 10 ... alles lief wunderbar, bis sich das Spiel nicht mehr speichern lies und kurze Zeit später abgestürzt bzw. eingefroren ist...
also noch mal von vorne...
Bin Gerade mit Mission 6 Rekkyr fertig geworden und zitter immer noch vor Kälte. Bis jetzt läuft das Spiel bei mir absolut stabil. Keine Abstürze oder ähnliches. Allerdings hat sich am Schwierigkeitsgrad wirklich noch nicht viel geändert. Diesmal gab es sogar gar keine Feinde (außer 2 Schwarzbären). Ich kann bestätigen das man leicht das Gefühl bekommt in einer Tutorial Kampagne zu sein.... Trotzdem macht das Spiel bis jetzt viel Spaß und die Grafik (besonders die kleinen Details) ist wunderschön. Also weiter geht ´s ...
Auf nach Geth....
P.S.: Wenn der ungehobelt Wikinger in meinem Thronsaal noch einmal mit seinen Pranken auf meinen Tisch schlägt, lass ich ihn rauswerfen *fg*
Siedlerluschen....
![]()
Ich bin jetzt in Mission 8 und alles davor muss ich leider auch als sehr leicht einstufen. Da bekommt man die Siege wirklich geschenkt. In Mission 8 bin ich gestern Abend gescheitert, war schon kurz vor Mitternacht, mein 12. Spiel und ich war richtig müde. Da hat mich die Tempoverschärfung doch etwas überrumpelt. Ein zweites Mal bin ich gerade gescheitert, da ich mitten in einem Kampf war als der Frieden wieder verordnet wurde ... so schnell konnte ich nicht reagieren *g* Aber immerhin ... nun gehören mit die Terretorien zwischen Rot und "der Mutter" und ich habe alles mit Palisaden abgeriegelt. Bin schon gespannt ob da noch Karren durchkommen *g*
Kaffi
... sorry, es ist wohl eigentlich eher uninteressant für die meisten; aber irgendwie war ich nun 2 x sowas von stolz ;o))))
Gerade Jockl, eingefleischter Super-Siedler *zwinker* fragte MICH, wo man (bei Siedler 6) Schafe her bekommt und was man machen muss.... wow... ICH konnte IHM helfen...
Und nun, vor zwei Minuten, der zweite Streich: Wie finde ich meine Truppen??
Juhuuuuuuuuuu.... das ich das noch erleben darf ;o))))
Und warum fragt er dich das und nicht im Forum? Von der richtigen Antwort profitieren hier doch noch mehr Leute. :-)