+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Blog Einträge
    4

Standard Technische Probleme mit Die Siedler 6 Aufstieg eines Königreiches

Net-News-global.de

12 of 5 Avatar von MisterX

Standard AW: Technische Probleme mit Die Siedler 6 Aufstieg eines Königreiches

Kann nicht speichern nach jedem Speichervorgang kommt die Meldung "save failed!"
    aber nur in´der Kampagne, bei freien Karten gibts kein Problem, woran könnte das liegen?
    "Es gibt nur 2 Sachen, die unendlich sind:
    die menschliche Dummheit und das Universum;
    beim Universum ist man sich aber noch nicht ganz sicher"
    (Albert Einstein)

Holzfäller

Evtl. wurde folgende Frage schon mal irgendwo beantwortet, dann bitte ich um Nachsicht bzw. um entsprechenden Hinweis.

Gibt es bei der Installation des Spiels unter XP eine Möglichkeit, das automatisch erzeugte Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs" auch auf einer anderen Platten-Partition zu erstellen (oder zu verschieben)?

Dankeschön!

Bannermacher

Wüßte ich nicht, daß das möglich ist. Die meisten neuen Spiele legen ja die user bezogenen Daten in Eigene Dateien ab.
    Du kannst den kompletten Ordner Eigene Dateien verschieben, wenn z.B. der Platz nicht mehr ausreicht, aber vermutlich ist das nicht das, was du möchtest.
    http://www.its05.de/html/eigene-date...rschieben.html

Holzfäller

Nach so einer Möglichkeit habe ich gesucht. Danke! Was ich allerdings auf dieser Seite nicht finden konnte, sind die Auswirkungen auf bereits installierte Programme, die auf "Eigene Dateien" zugreifen. Wie z.B. Siedler V.
    Meinst Du, die Programme bekommen das mit? Ich probiere es einfach mal aus. Man kann es ja rückgängig machen.....

Pater Avatar von Norden

Jetzt wollte ich die 5. Mission anfangen.

Folgende Meldung kommt: Bitte legen Sie die Original DVD ein. Hab ich Was nun?

Pater Avatar von Norden

Hat sich erledigt.

Ich habe meinem Compi ne Erholungspause gegönnt. Brauchte er wohl. Jetzt geht es wieder mit der DVD. Tsstt!!!

Böse AW: Technische Probleme mit Die Siedler 6 Aufstieg eines Königreiches

Habe mirn neuen Computer besorgt, mit Windows Vista-
    habe bis jetzt nur Probleme gehabt. Bin beim Laden eines Speicherstandes, Musik geht aus, laden wird beendet, es erscheint eine Meldung: "Siedler Rise of an Empire funktioniert nicht mehr"
    Man muss das Programm beenden, habe alles versucht, das Spiel neu installiert, etc. Problem bleibt.
    Habt ihr eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
    Danke!
    (Albert Einstein)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Das Problem hatte ich auch , aber nur bei Mission 5
    ----
    Dann trat das Problem nun auch auf ab dem 118. Savegame..
    ein paar Savegames verschoben und danach ging es wieder
    ---

Mal probiert das Savegame durch Direktklick darauf zu starten, das geht hier ..

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Ja, ich bin jetzt am Anfang von Mission 6;
    Ich probiers mal aus, Danke!
    (Albert Einstein)

12 of 5

Hallo, mein Sohn konnte Siedler6 auf meinem Laptop ohne Probleme spielen, jedoch nach dem Update auf 1.3 lief bis zur Missionsbeschreibung alles problemlos, danach erschien kein Bild mehr.
    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Danke

Blog Einträge
    1

Hmm ob sich die technischen Minimalforderungen geändert haben durch den letzten Patch ?
    Ich würde empfehlen mal die Grafikeinstellungen niedriger zu setzen
    Da muß man evtl mal einiges durchtesten .

12 of 5

Servus zusammen

Ich habs installiert aber nun will es nicht wie ich will

CD is drinnen und es wird mir angezeigt bitte Spiele-CD einlegen "Bitte legen sie die THE SETTLERS - Rise of an Empire - DVD ein"

und nu

mfg Peter

Blog Einträge
    1

tja da kann man nur raten es mit einem evtl anderen Laufwerk zu probieren
    Oder es immer wieder zu probieren..
    Evtl auch ein Treiber-Update für das betreffende Laufwerk

Und die DVD liegt auch in einem DVD Laufwerk
    Geändert von SpiderFive (12.01.2008 um 18:03 Uhr)

Bauer Avatar von esmebritt

Hallo siedler, weiß schon gar nicht mehr, wo ich meine dusslige Frage reinstellen soll: ich kann keine usermaps öffnen. Irgendwas läuft da mir bei meiner Installation schief. Bitte einmal für Blöde einen Schritt für Schritt Plan machen. Hab Siedler eben auch nicht normal installiert, sondern aufm extar Laufwerk.... HIIILLFFFEEEE Ich langweile mich, hab sonst alles durch.....

Pater Avatar von Norden

Du klickst in der MapSource "Download" an, dann auf dem erscheinenden Kästchen "Öffnen". Jetzt erscheint von FilZip ne Seite. Da klickst du oben auf "Extrahieren". Jetzt müsste die geöffnete map in den Usermaps sein.

Bauarbeiter Avatar von Twins

Zitat Zitat von MisterX Beitrag anzeigen
    Kann nicht speichern nach jedem Speichervorgang kommt die Meldung "save failed!"
    aber nur in der Kampagne, bei freien Karten gibts kein Problem, woran könnte das liegen?
    Ich spiele mittlerweile auch RdO und habe das Problem bis jetzt öfters... ist ärgerlich. Dieser Bug tritt nur im Zusammengang mit einen anderen auf.

Wenn ich das SaveGame abspeichern will, geht es natürlich nicht und ich spiele weiter. Kommt jetzt eine sehr aufwendige Stelle (eine komplette Stadt stützt ein, da Lagerhaus zerstört ist oder ich komme in eine Stadt mir sehr vielen Siedlern), dann passiert meistens a) ich lande auf dem Desktop mit "bad allocation" oder b) das Spiel hängt sich ohne Fehlermeldung auf und es tut sich nichts mehr.

Mein System:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT (512MB)
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3 (32-Bit)

Serf Avatar von jolly

hi,ich habe das problem auch sehr oft.das einzige was hilft,ist alle 5 min.speichern,auch wenn es nervt.so passiert es nur selten.das liegt wohl auch weniger an den rechnern.ich habe hier schon gelesen,das es am spiel liegt,gruß jolly

Planierer Avatar von ORGASERV

Blinzeln AW: Technische Probleme mit Die Siedler 6 Aufstieg eines Königreiches

Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    hi,ich habe das problem auch sehr oft.das einzige was hilft,ist alle 5 min.speichern,auch wenn es nervt.so passiert es nur selten.das liegt wohl auch weniger an den rechnern.ich habe hier schon gelesen,das es am spiel liegt,gruß jolly
    Hi jolly!

Besuche heute mehr zufällig wieder dieses Forum und lese die vielen Beiträge über Probleme mit dem Spiel Siedler 6 AeK und RdO. Die betroffenen Rechner sind, soweit man das erfährt, auch nicht gerade die "schwächsten" und fast ausschließlich für Spiele konzipiert!
    Deshalb folgt jetzt ein etwas ausführlicherer Kommentar (man möge mir verzeihen):
    - ich verstehe die Probleme der anderen Spieler aus folgendem Grunde nicht: mein PC, ein "Büroknecht", der jedoch trotz W2k und einer CPU AMD 2000+, 3GB RAM, Grafikkarte mit 512 MB für die Büroarbeit "hochgerüstet" ist, lässt Spiele wie Siedler 6, Siedler 5, Anno 1503 und Anno 1701 recht gut laufen. Nun ja, ab einer gewissen "Packungsdichte" (so nenne ich die Speicherbeanspruchung im RAM-Bereich), beginnen die Spiele zu ruckeln. Mal früher, mal später, das ist vom jeweiligen Spiel abhängig! Aber ich habe weder Totalabstürze noch Speicherverweigerungen feststellen können. Mein TuneUp 2008 schaltet allerdings schon mal (sehr selten!) das ganze Spiel ab, wenn der RAM keinen Platz mehr hat. Deshalb kann ich das Spiel aber wieder neu starten und an der verlassenen Stelle weitermachen. Deshalb speichere ich häufig ab.
    Allerdings habe ich generell die neuesten Treiber installiert und soweit erforderlich und möglich, auch die neueste Hardware eingebaut. Mein PC wäre sogar Vista-tauglich, sagt ein entsprechendes Testprogramm. Ich schildere die Ausstattung meines PC nicht, um damit anzugeben (wie mir bereits in anderen Foren unterstellt wurde)! Ich möchte im Gegenteil die Forummitglieder, mit speziellen Problemen bei den Spielen, zu der Überlegung veranlassen, ob nicht ihr PC einige Abstimmungsdefizite zwischen Hard- und Software aufweist! Das reicht vom falschen und veralteten Laufwerk bis hin zu unverträglichen Grafikkarten für Windows XP oder auch Vista UND das installierte Spiel. Denn opulente Technik und Software sind nicht das "Non plus Ultra", sondern die Feinabstimmung zwischen beiden! Will damit sagen, wenn z.B. die Hardware veraltet ist, nutzt ein neues Betriebssystem und ein Quadcore-CPU schon gar nichts! Das es auch mit einfachen Mitteln funktionieren kann, beweist mein PC, der nur mit W2k läuft - allerdings mit einer sehr guten Ausstattung - aber das sagte ich ja bereits.
    Man sollte den Grund nicht grundsätzlich bei den Spielen suchen, wenngleich das letzte Update von Ubisoft das Siedler 6 sogar unter W2k excellent sauber laufen lässt, ohne CD im Laufwerk! Ein Start von Siedler 6 war vor diesem letzten Update nur mit Tricksereien im Windowsexplorer möglich. In diesem Fall lag es dann aber doch an der Software - dem Spiel Siedler 6 AeK!

Wie bereits gesagt: Mit Siedler 6 habe ich keine Probleme mehr! Alles läuft "glatt"!

Frage zu Windows Vista: Ein neues Nachfolge-Betriebssystem für Vista wurde von Microsoft bereits angekündigt! Wozu also Geld für Vista und eine vielleicht erforderliche "Hochrüstung des PC" ausgeben, wenn Windows XP gut und fehlerfrei läuft?

Mit freundlichem Gruß
    ORGASERV
    Geändert von ORGASERV (14.08.2008 um 13:15 Uhr)
    Wer in der Herde mitläuft, wird immer nur die "Hinterteile" der vor ihm Laufenden sehen! Doch blickst Du zurück, weil du diesen Anblick nicht erträgst, strauchelst Du. Deshalb - verlasse die Herde und lauf allein!
    Reinhard Klein

Holzfäller Avatar von SiedlerFritz

Ritterkopf als Fehler ? (AeK + RdO)
    Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass mitten im Spiel der Ritterkopf unten links nicht mehr weg ging. Damit waren alle akustischen und optischen Anweisungen und Meldungen blockiert.
    Selbst ein zurückgehen zum vorigen gespeicherten Stand halfen nicht - Fehler trat wieder auf!
    Also half nur eine Deinstallation des Spieles und eine Neuinstallation. Erst dann trat der Fehler für eine Weile (ca. viertel Jahr) nicht mehr auf.
    Hat jemand einen Tip oder einen Rat, wie man diesem Fehler begegnen kann ?????

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer