Bei manchen Threads(Games Portal) passiert es, das ich nicht alles lesen kann. Auf der rechten Seite fehlt dann was vom Text. Egal ob ich das am Laptop lese oder am PC. Woran liegt das und geht das anderen auch so?
Grüsse, Manu
Blogs
Bei manchen Threads(Games Portal) passiert es, das ich nicht alles lesen kann. Auf der rechten Seite fehlt dann was vom Text. Egal ob ich das am Laptop lese oder am PC. Woran liegt das und geht das anderen auch so?
Grüsse, Manu
Haste denn mal ne genaue Seitenangabe ??
Denn bei mir wird alles korrekt dargestellt !
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Hmm bei mir ist auch alles da ...
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Bei mir auch.
@manu, welchen Browser hast du?
bei mir auch, ich nutze opera
Geändert von trabbi (02.01.2010 um 23:07 Uhr)
trabbi
ja, ist alles Einstellungssache, bei mir wird ja auch alles richtig angezeigt!
Und die Kreise sind auch rund.
Wir hatten da schon mal ein paar Beiträge zu diesem Thema, ich finde aber den Thread nicht mehr
kann an der Graka liegen, meine Büromonitore (19Zoll Breitbild) zeigen alles bissel zusammengedrückt, kannste aber nix machen, ausser nen neuen PCkaufen.
Oder es liegt an der Einstellung der Darstellungsgröße vom Browser, unten rechts kann man die verstellen, guckst du hier:
Geändert von udi53 (03.01.2010 um 02:12 Uhr)
Wenn ich mein Browserfenster sehr klein mache, dann bekomme ich es auch kaputt.
Scheinbar orientiert sich der Scrollbalken an der Breite des Menüs oben, während sich der angezeigte Text an der Breite des Browserfensters orientiert.
Wenn das Fenster kleiner wird als der Menübalken, kommt es scheinbar irgendwann zu Problemen.
Ich habe Mozilla, Graka NVIDIA GeForce 9400GT, 19 Zoll Monitor.
Natürlich finde ich jetzt die Seite nicht, wo das gestern so war. Es ist ja auch nicht immer so.
mach doch das nächste mal ein foto, dann gehn wir gemwinsam auf die suche![]()
@ Knigt Jim
Dieses Bild bekomm ich nur in dem Moment zu sehen, wenn ich vom siedler Games Portal zum Ubi-Forum wechsel.
Dort scheinen andere Auflösungen eingestellt zu sein.
Danach ist wieder alles OK.
Sonst nie !
trabbi
Heute auf dieser Seite, da fehlt rechts wieder was.
Probleme beim Steuern von Rittern
Bei mir passt die Darstellung, aber das Problem, dass Seiten überbreit angezeigt werden, ist mir auch nicht fremd, manchmal kommt es vor, warum (Firefox 3.5.6) ???![]()
Geändert von ernie (05.01.2010 um 09:39 Uhr)
Geändert von udi53 (05.01.2010 um 09:56 Uhr)
Das mit der wechselnden Darstellung hatte ich bei meinem Monitor nicht.
Es war vielmehr das die Helligkeit wechselte.
Erst mit leichten schlägen gegen den Bildschirm wurde das besser.
Hatte sich aber immer mehr verschlechtert.
Bis ich das satt war, und hab den zum Ausschlachten freigegeben.
Hab nun einen preiswertn Flachbildschirm, und alles ist wie es sein soll.
Hatt den Monitor auch mal aufgemacht; aber da ist alles derart verbaut, das ich nicht an die Röhrenplatine herankomme.
Zu viel Arbeit wollt ich mir auch nicht machen.
Also Monitor austauschen! Zumindest mal probieren, obs denn besser ist.
trabbi
Also trabbi, der Vorschlag ist ja wohl wirklich lächerlich.
Hallo Manu,
es wäre hilfreich zu wissen, mit welcher Auflösung du unterwegs bist. Oder einfach ein screenshot, dann sieht man es ja auch.
In dem besagten Beitrag wird das Code-Tag benutzt, was aus irgendeinem Grund eine Box mit einer festen Breite von 640 pixeln erzeugt.
Wenn du links auch noch die Navigationsleiste aktiviert hast, könnte es sein, dass die Mindestebreite größer ist als dein Browserfenster.
Aus irgendeinem Grund geht dann das layout kaputt, wie ich es weiter oben schon beschrieben hatte.
Wenn ich mein Browserfenster schmaler mache, geht bei mir rechts auch was verloren. Ob das jetzt ein Problem der Forensoft oder des Browsers ist, weiss ich nicht, aber irgendwo dort würde ich das Problem vermuten.
Und da die Monitore immer breiter werden, die Auflösungen dementsprechend auch, betrifft das wohl eh nur eine kleine Minderheit.