Ich kann seit einer Weile keine Screenshots mehr erstellen, die Bilder sind einfach nur schwarz (überbelichtet? *gg*).
Kennt das jemand? Wie kann ich das wieder ändern? Ist vor allem für selbst erstellte Maps doof...
Blogs
Ich kann seit einer Weile keine Screenshots mehr erstellen, die Bilder sind einfach nur schwarz (überbelichtet? *gg*).
Kennt das jemand? Wie kann ich das wieder ändern? Ist vor allem für selbst erstellte Maps doof...
Greetings
Jim
It's a known issue. UBI says: " The screenshot function is not working with activated FSAA (Full Screen Anti Aliasing)". So either turn that off or use a program like SnapSaver to make screenshots.
It's default. So if you go to the video options in the game and say use default behavior, or you reinstall the game, Antialiasing is automatically turned on.
Open S6 and choose Options
Now click on the Video button
Move the Antialiasing slider to the left
Voila!
Good luck![]()
@JimKF
Wenns wieder funktioniert, ist es ja gut.
Ich selber bevorzuge jedoch ein Grafikprogramm.
So kann ich damit doch alles Grabben, was ich will,
bin auf keine Spieleeinstellungen angewiesen.
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Bei mir ist der fehler auch, ich machs immer so: druck taste, und dann in ein grafikprogramm einfügen...
Marius
Hab jetzt auch n screenshot problem... nachdem ich - dank Qt!- nu endlich kapiert habe, wie ich mit den cheats den Himmel sehe, nutzt mir die blöde Drucktaste nix mehr!
Wenn ich den Finger auf der Shift-Taste halten muss, um die Himmelsszenerie einzufangen, arbeitet die Drucktaste nicht, lass ich die Shift-Taste los, war ich bislang nur einmal schnell genug für nen screen mit Himmel und der hat Fehler, die ich natürlich im Photoshop bearbeiten könnte, aber das muss doch einfacher gehen,oder????Hülfe, bütte??!
![]()
Hiya Esme! I use SnapSaver to make my screens. Let it run when you play S6 and press the PrintScreen button to make a picture. This works for me when pressing SHIFT, perhaps it works for you too. It's a free tool and you can download it at: www.winload.de
Thx a lot qt! But why, why is Dieter Bohlen on my display, when I only want to download your tipp "Yuk"! Anyway, I´ll to attempt it!
LOL, I don't know Dieter so I just Googled him... don't think I would be a fanBut if you surf the web with Firefox, just use AdBlocker, then you don't have anymore problems with Dieter.
örx, arielle: hab ich ja auch grad versucht und nur weil ich jim finden wollte *lol*, aber das halt ich nicht lange aus "duckundwegrenn"
Jim is trying to become a Superstar? You mean JimKF or KnightJim?
Anyway... I'm curious... does it work for you now, Esmebritt?
Hab den Fehler jetzt auch, aber ich möchte nicht auf die schöne Kantenglättung verzichten müssen.![]()
Meinst Du sowas ??
Keine Sorge ... die Drucktaste tuts bei mir auch nicht !
Hab im Hintergrund ein Grafikprogramm laufen.
Such mal nach einem Screencapturprogramm.
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum