+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gebäude

Zimmermann Avatar von arielle62

Standard Gebäude

Ich habe festgestellt, dass manchmal die Handwerker, speziell Steinbrecher und Minenarbeiter, ihre Arbeit nicht aufnehmen, wenn das Gebäude (scheinbar) schlecht positioniert wurde. Wenn ich es abreisse und neu setze, dann funzt's auch mit der Arbeitsaufnahme.
    Vor dem Setzen erscheint der rote, dann grüne Rahmen mit einem orangenen "V". Das scheint der "Zugang" zum Gebäude zu sein. Der muß scheinbar "frei" bleiben, damit der Handwerker zum Abbauort gelangen kann.

Etwas Anderes: Ich bin ja auch nicht so "freizügig" wie Spider mit dem Bau von Holzis. 5-6 am Anfang reichen mir(bin in der 3. Aek-Mission), um zügig aufbauen zu können und dann die Futterprodi nachschmeissen zu können, ohne dass zuviele angebissenen Äpfel angezeigt werden.
    Nach einiger Zeit habe ich dann soviel Holz, um es auch verkaufen zu können. Wenn jetzt ein Holzi zu nahe am Dorfzentrum(=Lagerhaus) gebaut wurde und man den Platz für andere Gebäude, z.B. eine Farm, benötigt, reißt Ihr da den auch ab -und baut eventuell weiter außerhalb einen neuen?

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: Gebäude

ja abreißen ist eine gute Idee !

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Imker Avatar von sosica

Ja, das V sollte auf alle Fälle nicht direkt vor dem Felsen hin stehen Dass Arbeiter jedoch garnicht aus dem Gebäude kommen und malooochen, hatte ich allerdings bisher noch nie.

Holzfäller baue ich meist nur drei (voll ausgebaut), fünf bis sechs find ich zu viel. Für einen zügigen Ausbau der Stadt benötigt man ja nicht nur Holz, sondern einige andere Dinge. Und wenn man sechs voll ausgebaute Holzfäller hat, muss man zu schnell die Kirche ausbauen, da das Siedlerlimit erreicht ist. Und wenn deine Holzversorgung gut angelaufen ist, kannst du jederzeit ein Gebäude wieder abreissen (so wie jedes andere Gebäude auch.

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Ja, das V sollte auf alle Fälle nicht direkt vor dem Felsen hin stehen Dass Arbeiter jedoch garnicht aus dem Gebäude kommen und malooochen, hatte ich allerdings bisher noch nie.
    .
    Aus dem Gebäude kommen sie schon, nur schreien die Blindis immer, sie fänden keinen Stein-obwohl der vor ihrer Nase liegt und darauf wartet, abgebaut zu werden.
    Das hat mich dann etwas stutzig gemacht und so hab ich das Gebäude gerissen und neu gesetzt.
    Dannach arbeiteten sie auch brav.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

vermutlich hätte da aber auch ausgereicht mit dem Wegetool rundum den Ressourcenstein alles freizumachen..
    Geändert von SpiderFive (13.12.2008 um 13:52 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Pater Avatar von Norden

Ja, und manchmal geht der Stein auch durch einen Pfad weg. :-)

Bannermacher

Holzfäller baue ich meist nur drei (voll ausgebaut), fünf bis sechs find ich zu viel.
    Ich find 5-6 schon in Ordnung, die Hakim-Spieler brauchen natürlich immer einen weniger. Aber mit 3en kommt man doch gar nicht aus dem Quark? Gerade wenn die mapper am Anfang mal wieder mit dem Holz kniepig sind.

Imker Avatar von sosica

Ja, da kommt es wohl auf die Map an. Bisher hatte ich nur eine Map, bei der ich mehr als drei Holzfäller gebaut habe...war eine RdO Kampagne.
    Meist fehlen auch die nötigen Waldbestände, um fünf Holzfäller zu beschäftigen. Komme mit dreien immer super aus. Wir sollten mal eine repräsentative Umfrage starten, wie es die anderen damit halten^^

Ja, da kommt es wohl auf die Map an. Bisher hatte ich nur eine Map, bei der ich mehr als drei Holzfäller gebaut habe...war eine RdO Kampagne.
    Meist fehlen auch die nötigen Waldbestände, um fünf Holzfäller zu beschäftigen. Komme mit dreien immer super aus. Wir sollten mal eine repräsentative Umfrage starten, wie es die anderen damit halten^^
    Na dann starte mal!
    Damit ein bissl Leben in die Bude kommt!

Imker Avatar von sosica

Darf man das hier einfach so?....Bin doch neu hier *rotwerd und schäm*^^

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Darf man das hier einfach so?....Bin doch neu hier *rotwerd und schäm*^^
    Dieses Forum ist nicht, wie die Meisten.
    Die gesamte Verantwortung liegt allerdings in Spiders Händen.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist nicht, wie die Meisten.
    Die gesamte Verantwortung liegt allerdings in Spiders Händen.
    ..aber bei neuen Katzen...ähhm neuen Mädels ist er seeehr großzügig!

Imker Avatar von sosica

Strahle ich irgendwas aus, das an haarbüschelauswürgende Wesen erinnert? Dann will ich die Umfrage nicht *lach*

Nur so mal zur Diskussion:
    Ist es sinnvoll, 2 od. 3 Gebäude gleicher Art gleich nebeneinander zu bauen od. sollen sie schön verstreut rund um den Marktplatz platziert werden?
    Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Versorgung?

Imker Avatar von sosica

Gute Frage, habe noch nie sooo genau hingesehen, wo die Siedler zuerst hingehen, wenn sie etwas möchten. Eigentlich ist ihr erster Weg doch der Marktplatz...Wenn also zB der Holzfäller seine Stöckchen ins Lagerhaus liefert, ist sein nächster Weg der Markt, wo er dann Futter sucht. Also sollten die Nahrungslieferanten schon direkt am Markt sein. Ich baue aber grundsätzlich alles ziemlich nah am Markt, auch mal gleiche Gebäude nebeneinander.
    Ich sollte mir echt mal die Zeit nehmen, die Wege der Siedler genauer unter die Lupe zu nehmen

Pater Avatar von Norden

Wenn ich eine große Siedlung baue, dann versuche ich auf jeden Fall, dass jeder Abschnitt eine Taverne, ein Badehaus und Besen bekommt.
    Tavernen habe ich z.B. immer 3mal. Besen noch mehr. Die Bürger sind ja so was von reinlich. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer