+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Pater Avatar von Norden

Standard Frage an alle Spieler

Warum wird hier bei den maps fast nur gelesen aber nichts geschrieben?

Es werden Tipps geholt, Lösungen und saves, und dann kommt nichts mehr. Die meisten Kommentare landen dann in der Map Source. Warum?

Hier sind ja auch etliche mapper, die auch andere maps spielen. Auch von ihnen kommt, wenn überhaupt, nur ein Kommentar zur eigenen map, aber kaum zu einer anderen. Auch bei ihnen landet dann der Kommentar auf der MS. Warum?

Müller Avatar von LordFWD

Standard AW: Frage an alle Spieler

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen

Es werden Tipps geholt, Lösungen und saves, und dann kommt nichts mehr. Die meisten Kommentare landen dann in der Map Source. Warum?

Hier sind ja auch etliche mapper, die auch andere maps spielen. Auch von ihnen kommt, wenn überhaupt, nur ein Kommentar zur eigenen map, aber kaum zu einer anderen. Auch bei ihnen landet dann der Kommentar auf der MS. Warum?
    Hi Norden!
    ich kann nur für mich sprechen....
    dieses Jahr hab ich nur Ernies Map mal komplett durchgespielt um event.da helfen zu können....ansonsten spiel ich gaaaaanz selten mal und kann somit nicht viel hier beitragen....
    zumal ich immer noch nicht RDO installiert habe
    aber ich lese gerne deine Kommentare

Bauer Avatar von esmebritt

Standard

Hi Norden,
    wer in der MS postet, schreibt direkt zur Map. Der Weg zum Siedler Games Portal/Forum wäre ein Umweg. Ich denke, dass auch die Tipps erstmal in der MS abgelesen werden und erst wenn man/frau da nicht weiterkommt, verschlägt es den Rest hierher.

Wer ein Savegame oder ein Lösungsvideo benötigt, ist HIER bestens aufgehoben. Wer nur kleine Spieltipps haben möchte, macht das für sich und direkt mit Spielern oder der/dem MapperIn in der MS klar. Wo ist das Problem ???

Tröst: Die MS entdecken die meisten doch erst über das Portal!

Zudem habe ich, aber das ist persönlich, das Gefühl, dass dieses Forum hier nur von alten Hasen wimmelt und wir Normal-User hier ohnehin keinen Platz finden. Siehe den elendiglich langen und für nicht Eingeweihte echt unerträglichen Thread zum Thema: "Neues S4 Forum"

Spiele Siedler übrigens seit S2 - und habe vor S6 dieses Forum nie gefunden bzw. gesucht. Aber hier habe ich meine erste Hilfe erhalten und das hält mich fest und ich guck auch hier immer mal wieder rein! Zumal SpiderFive einfach "the best und fastest helper der Welt" für mich war und ist!!!

(Bin esme ohne Anmeldung wg Eures Gast-Postings Problems ): Nur noch´n Nachtrag: Hier landen alle, die noch in den Missionen und Kampagnen stecken. Für diese Newbys ist dieses Forum echt TOP!!!!
    Geändert von SpiderFive (11.09.2008 um 19:29 Uhr)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

uffta ich werde ganz rot...
    Esme man kann auch zu einem alten Hasen werden Die haben auch mal "klein" angefangen...

Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass viele Fragen zu den maps direkt bei den maps kommen
    Siedler Games und Mapsource erfüllen unterschiedliche Aufgaben bei der ganzen Sache...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Jäger

Es werden Tipps geholt, Lösungen und saves, und dann kommt nichts mehr. [.......]
    Ich fürchte fast das Internet ist momentan so :
    Die "Einen" gelten als Profis, die völlig selbstverständlich alles bereitstellen...
    kostenfrei, werbefrei und überhaupt.
    Die "Anderen" glauben deshalb all das völlig selbstverständlich ohne jedwede Gegenleistung in Anspruch nehmen zu dürfen .....
    Dabei wäre die Gegenleistung für die Leistung der "Einen" nicht mehr als nur auch mal ein post gewesen ... kein Geld, kein "Pay-Pall" ... einfach nur teilnehmen .......... am (angeblich) interaktiven internet.

Um mal die klassische Mengenlehre zu bemühen : die Schnittmenge zwischen den (vermeintlichen) "Profis" und den (vermeintlichen) "Laien" ist leider sehr gering. Und nur diese Schnittmenge postet vorwiegend.

Schade eigentlich !!
    (Wobei ich die Hoffnung ja nicht aufgebe !! )
    Moralische Aufrufe werden da nicht helfen .............

Klar muss sein : auch der tollste "Scriptor", webspace-Verwalter, Html oder PHP- Profi etc etc ist letztlich auch "nur" ein Mensch.

Gruss

Pater Avatar von Norden

Ich habe ja nun ne Menge maps vorgestellt. Die Beiträge werden ja auch gelesen. Mich würde es aber auch mal freuen, wenn jemand seinen Lösungsweg schreibt. Ist doch interessant verschiedene Lösungen auszuprobieren. Auch Tipps zu den maps könnten hilfreich sein.

Jetzt seid mal nicht alle so schreibfaul. :-)

Dieses Forum besteht demnächst 1 Jahr. In dieser Zeit haben sich doch sehr viele Neulinge hier registriert. Sind doch nicht alles "alte Hasen". :-)

Bäcker Avatar von saladin

@norden

wir hier (citybuilders) lesen immer deine Ausführungen auf dieser Site zu den einzelnen veröffentlichten Karten. Deine Statements sind kurz und übersichtlich, erläutern schön kurz den Karteninhalt und den Spass-Frustfaktor.

Professionell eben.

Auf der MapSource schreiben viele Leute viele kurze Fragen direkt an den Mapper, hin und wieder kommt auch eine Beschreibung in deinem Stil. Aber man muss da immer soviel lesen (ich ja sowieso...)

Zur knackigen Info lese ich eben gerne hier deine Posts. So.

@LordFwD
    Setz' den Lösungsweg für deine Karte doch besser zum Statement von Norden unter den Mapbeschreibungen.......

@saladin
    Du solltest keinerlei Lösungweg, keine Meinungen und wie auch immer geartete Statements zu einzelnen Karten abgeben. Als Moderator der MapSource hast du unpateiisch zu sein.

@alle
    Wie in einer gut organisierten Firma sind hier die professionellen Schwergewichte der Mapperszene und die, die es mal werden wollen, auf der MapSource die Spieler und auf UBI die von Gerhard zitierte Schnittmenge. Sag' ich mal.

saladin

Räuchermeister Avatar von ihruwin

Dieses Forum besteht demnächst 1 Jahr. In dieser Zeit haben sich doch sehr viele Neulinge hier registriert. Sind doch nicht alles "alte Hasen". :-)
    Na manch Neuling traut sich vielleicht nicht. Ich gehöre auch mit dazu Ich überlege es mir zweimal bevor einen Kommentar abgebe.

Norden, Deine Beschreibungen und Lösungswege finde ich super gut. Hab zwar noch nie eine map gespielt - kann mir aber allein durch Deine Beschreibung die map und den Spielverlauf gut vorstellen.
    Geändert von ihruwin (12.09.2008 um 19:59 Uhr)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Ruhig trauen, hier wird keiner gefressen..

Bei S5 haben wir ja auch einen neuen Lösungsschreiber, der auch bald sein Plätzchen da bekommt...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Pater Avatar von Norden

Ihruwin, nun mal los. Wenn hier keiner schreiben würde, dann gäbe es auch nichts zu lesen. :-)

Danke an alle für das nette Lob für meine Mapvorstellungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer