+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    12 of 5

Standard Ich brauche Hilfe in Idukun

Hallo,

ihr Profis haltet mich jetzt bestimmt alle für blöd aber ich brauche Hilfe bei der Beförderung. Ich schaffe es einfach nicht, dass meine Bürger reich werden. Alles andere macht bis jetzt keine Probleme. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich schaffe zum Marquis befördert zu werden. (Ich habe es bisher immer ohne Probleme geschafft, nur diesmal will es einfach nicht gelingen.) Danke

Bauer Avatar von esmebritt

Standard AW: Ich brauche Hilfe in Idukun

Hast Du genügend Stadthäuser? Idukun ist ja recht eng ...

12 of 5

Zitat Zitat von esmebritt Beitrag anzeigen
    Hast Du genügend Stadthäuser? Idukun ist ja recht eng ...

Ich hatte angefangen von jedem zwei zu bauen. Da hatte ich dann zu viele Lebensmittel und der Reichtum ging wieder zurück. Wann sollte man die Soldaten das erste Mal losschicken um auch an die Eisenmiene zu kommen?

Pater Avatar von Norden

Lade dir mal das neue Video (Nr. 5) runter und schau es dir in Ruhe an.

Übersicht über Videolösungsdownloads von RDO

Bannermacher

Zitat Zitat von schuschu Beitrag anzeigen
    Ich hatte angefangen von jedem zwei zu bauen. Da hatte ich dann zu viele Lebensmittel und der Reichtum ging wieder zurück. Wann sollte man die Soldaten das erste Mal losschicken um auch an die Eisenmiene zu kommen?
    Wenn du zuviele Lebensmittel hast, mußt du eben mehr Verbraucher bauen. Spätestens wenn man 25 Gebäude laufen hat, sollten eigentlich 20 davon ohne weiteres Zutun reich werden.
    Die Soldaten rennen sofort los, sobald der Fluß zufriert und bleiben nur kurz vor der ersten und später vor der 2. Mauer stehen, ansonsten sind die ständig in Bewegung. Die Eisenmine eroberst du so schnell wie es geht.

12 of 5

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Wenn du zuviele Lebensmittel hast, mußt du eben mehr Verbraucher bauen. Spätestens wenn man 25 Gebäude laufen hat, sollten eigentlich 20 davon ohne weiteres Zutun reich werden.
    Die Soldaten rennen sofort los, sobald der Fluß zufriert und bleiben nur kurz vor der ersten und später vor der 2. Mauer stehen, ansonsten sind die ständig in Bewegung. Die Eisenmine eroberst du so schnell wie es geht.
    Ich bin schon fleissig am Video schauen und Tips umsetzen. Ich danke Euch schon mal. Bin für Tips immer offen. Eine Frage habe ich aber im Moment noch: Wie dreht man die Stadtgebäude? strg und?

Pater Avatar von Norden

Gebäude drehst du mit gedrückter Shift-Taste (Groß- und Kleinschreibung) mit dem Mausrad.

12 of 5

Zitat Zitat von schuschu Beitrag anzeigen
    Hallo,

ihr Profis haltet mich jetzt bestimmt alle für blöd aber ich brauche Hilfe bei der Beförderung. Ich schaffe es einfach nicht, dass meine Bürger reich werden. Alles andere macht bis jetzt keine Probleme. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich schaffe zum Marquis befördert zu werden. (Ich habe es bisher immer ohne Probleme geschafft, nur diesmal will es einfach nicht gelingen.) Danke
    Danke an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben. Ich bin befördert worden. Mein Belagerungsturm ist auch auf dem Weg. (gewesen). Ich muss eben noch schneller werden. Ich denke dann schaffe ich es. Jetzt weiss ich wo ich mit meinen Problem(chen) hin kann. Danke. Danke. Danke.

Pater Avatar von Norden

Gern geschehen.

Nicht verzagen, immer fragen. :-)

12 of 5

Ich danke allen die mir die passenden Tips gegeben haben. Habe es geschafft und habe mich darüber gefreut wie ein kleines Kind. Jetzt bin ich bei der nächsten Mission und versuche alle benötigten Gebäude zu schmücken. Mir fehlten erst einer und jetzt vier. Mal schauen, wird schon werden.

12 of 5 Avatar von Forseti

Hallo,
    ich habe erst die Siedler 6 mit Addon gekauft. Nun sind die Antworten hier schon etwas veraltet bzw. schon länger her. Einiges findet man nicht mehr zum Beispiel das Video. Nun ich komme nicht zurecht. Habe alles erledigt die Steine gefunden. Aber leider reicht nicht die Zeit aus die Eisenmiene zubauen und
    den neuen Titel zuerreichen zum Bau des Belagerungsturmes. Voraussetzungen sind gegeben, aber der Weg von den Dorf mit den Steinen zu meinen Marktplatz, um die Beförderung zuerlangen und dann wieder zurück mit Belagerungsturm.
    Da reicht mir die Zeit nicht, den inzwischen kommt die Eislawiene
    und versperrt den Weg. Was soll ich machen, um alles schnell um die Runden zukommen. Wäre Euch sehr dankbar.
    Geändert von Forseti (22.12.2010 um 18:21 Uhr)
    Herzliche Grüße aus Freital
    Wolfgang

So ist es geschrieben, so soll es geschehen!

Bannermacher

Also die Links im dafür vorgesehenen Thread funktionieren noch, wenn man sie händisch eingibt:
    Das Lösungsvideo zur RdO Mission 05 Idukun

Ansonsten gibts hier schon einige Threads zu der Karte, z.B. RdO Mission 5

Bauer Avatar von esmebritt

Wie, Steine gefunden? Steine kannst du doch in dem Gebiet nordöstlich deines Startterris abbauen, setz da mindestens 2 hin. Eisen abbauen kannst du, wenn du die Sachen für diesen Mönch oder was der ist - ist schon so lange her - gefunden hast. Sofort beim Finden der Dinge nen Außenposten setzen - sobald der steht mind. 5-6 Eisenminen und den Weg über das Steinterri vernünftig ausbauen.
    Nach den neueren patches geht nur die Mauerkatalösung nicht mehr - du brauchst jetzt wirklich den Belagerungsturm. Wenn die Lawine schon runter gegangen ist, macht das auch nicht viel - du kannst es noch schaffen, wenn du oben über den Gletscherweg gehst, pass auf den Eisbären auf. Viel Erfolg

12 of 5

Hurra ich hab es geschafft: Hakim als Ritter wählen (niedrige Baukosten). Zuerst nur einen Weber und nur einen Bäcker bauen (Rohwaren im Lager ausreichend vorhanden). Sofort Wurst, Wollkleidung und Brot für die Bevölkerung sperren. Dafür einen weiteren Jäger bauen, einen Gerber, einen Metzger, eine Räucherei. Zwischendurch immer wieder einen Holzfäller. Nun Hakim mal eben nach Südwesten schicken (Ruine), wegen Schatz. Wichtige Gebäude kontinuierlich ausbauen: Holzfäller, Weber, Becker, Wurst. Sowie ein Rohstoff für die Expedition ausreicht, diesen zum Lager schicken und den Rohstoff für die Bevölkerung freigeben. Kirche ausbauen. Zwischendurch fleißig bauen: Kuhfarm, Schäfer. Wenn man schnell ist, kann Hakim das Gebiet im Osten (Steinbrüche) und im Süden (Schafweide) erobern. Hast du genug Stein: Lager ausbauen. Dann kann man eine Schaffarm bauen. An Brunnen denken! Wenn die Expedition so weit ist, zuerst zum Gebiet im Westen reiten und dort den Schatz heben und einen Turm bauen (Kühe). Dann oberhalb das Gebiet erobern (Medizin). Zwischendurch weiter bauen: Kräutersammler, Fischer etc. Nun zur Mauer reiten und diese sprengen. Zum Dorf, dann zuerst nach Süd-Osten zum Eisenerzgebiet. Schnell ein Türmchen bauen und den Geologen holen. Dann erst die Schätze heben. Nun hast du genug Geld. Du kannst auf Steuern verzichten!!! Die Siedler werden schneller reich. Zwischendurch immer mal läuten lassen: Geldsegen. Weiter in die Mitte (Wölfe, Turm), weiter nach Nordosten (Eisbär). Zwischendurch Gebäude ausbauen, Siedler zufrieden stellen, Eisenminen bauen etc. Alles muss schnell gehen. Daher die vielen Holzfäller. Sowie man die Eisenmienen gebaut hat, die Produktion der Schwertschmiede einstellen. Nun solltest du mindestens schon 19/20 reiche Siedler haben. Also Hamkim zum Marktplatz schicken. Sobald er aufgestiegen ist, zur Mauer reiten. Baue nun eine Katapultwerkstatt in der Nähe des Lagers (Steinwege!). Sobald der Belagerungsturm fertig ist, solltest du die Schwertschmiede wieder aktivieren. Turm zur Mauer, rüber, Katapulte, Mauer niederreißen, Hakim und seine Mannen sowie die mittlerweile neu rekrutierten Krieger bekämpfen die Bösen, Schatz heben -- Sieg! Viel Erfolg!!!

Gruß Henri (Siedlerin)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer