+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    12 of 5

Reden AW: Weiterspielen trotz Siegmeldung

@ Flodder

...und wo, bitteschön, finde ich besagte Formatierungsregeln? Ich glaub langsam, Bluebyte hat diesen Edi nur rausgebracht, um Mapper zu vergraulen. Ist ihnen bei mir langsam aber sicher gelungen. Hab keinen Bock mehr auf solche "time wastings". Shit on it!

@ jugl

hey jugl, alter Dämon! Hast wohl übersehen, dass Köln von Colonia (= die Kolonie) abgeleitet ist. Und Kolonien wurden hauptsächlich von Sträflingen, Ehebrechern und S5-Mappern gegründet. Nur eins noch: die Dorfbewohnere schauten deshalb staunend nach oben, weil sie nie vermutet hätten, dass Esel fliegen können.

Weitere Kommentare erübrigen sich somit.

ciao bascon

12 of 5

Standard AW: Weiterspielen trotz Siegmeldung

Zitat Zitat von bascon Beitrag anzeigen
    @ jugl

hey jugl, alter Dämon! Hast wohl übersehen, dass Köln von Colonia (= die Kolonie) abgeleitet ist. Und Kolonien wurden hauptsächlich von Sträflingen, Ehebrechern und S5-Mappern gegründet.

ciao bascon
    Ist zwar OT,aber das MUSS ich loswerden:
    Köln hieß CCAA, also Kaserne ( Burg, Festung) und Ansiedlung (römische Siedlerkolonie in Germanien ist keine britische in Australien) beim Altar der Agrippina..... das war eine SEHR ehrenvolle Bezeichnung

Gruß
    Hakolin

12 of 5

Hi,

sag ich doch - CCAA = Kolonie und Opferstätte! Hier wurden schon vor 1.959 Jahren der schönen Claudia 69 Fässer Kölsch von Sträflingen und Ehebrechern geopfert. S5-Mapper gesellten sich erst ca. 129 Jahre später dazu. Claudia brauchte das Gesöff, um Bacchus darin zu ertränken, weil er mal wieder mit Herkules fremd gegangen war. Seither gilt Köln als Hochburg unaussprechlicher Sexpraktiken Gleichgeschlechtlicher. Gerüchten zufolge sind alle Kölner direkte Nachkommen Darios. Jetzt weisst Du, warum!

12 of 5

@ bascon
    @ alle

Warum erst großartige Grafikprogramme zu Rate ziehen, wenn es im Netz so schöne html-Seiten gibt wo schon alles fertig ist.
    z.B. Farbendownloads bei www.dauerstress.de
    als farbendownload.zip angehängt.
    Alles in einen leeren Ordner entpacken und eine Verknüpfung zu der html-Datei anlegen die am besten gefällt.

Gruß Carl
    Angehängte Dateien

Sägewerker Avatar von Flodder

@ Flodder
    ...und wo, bitteschön, finde ich besagte Formatierungsregeln?
    im kopf! die regeln entstehen automatisch durch experimente und durch fehler. man muss es einfach nur ausprobieren. aber wie schon von noigi geschrieben, ändert sich das fassungsvermögen solch eines fensters mit der jeweils eingestellten grafikauflösung des spielers. mann muss dabei von dem extremfall einer auflösung von 800 x 600 ausgehen.
    Ich glaub langsam, Bluebyte hat diesen Edi nur rausgebracht, um Mapper zu vergraulen. Ist ihnen bei mir langsam aber sicher gelungen. Hab keinen Bock mehr auf solche "time wastings". Shit on it!
    geduld, experimentierfreude, liebe zum detail, viel zeit und nicht zuletzt starke nerven sind grundvoraussetzungen beim mapppen/skripten. wenn man das nicht beherzigt, wird das sowieso nichts.
    Geändert von Flodder (12.06.2009 um 00:28 Uhr)
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

Holzfäller Avatar von Noigi

Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    im kopf! die regeln entstehen automatisch durch experimente und durch fehler. man muss es einfach nur ausprobieren. aber wie schon von noigi geschrieben, ändert sich das fassungsvermögen solch eines fensters mit der jeweils eingestellten grafikauflösung des spielers. mann muss dabei von dem extremfall einer auflösung von 800 x 600 ausgehen.
    800x600 ignoriere ich mittlerweile geflissentlich.
    Wenn der Text in so kleine Briefing-/Movie-/Tutorialmessage- oder Tooltip-Fenster passen soll, ist bei meiner Standardauflösung 1440x900 nur 25% des jeweiligen Widgets voll.
    Gibt es überhaupt noch so alte Röhren, die nichtmal 1024 schaffen?

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Zitat Zitat von Siedler Carl Beitrag anzeigen
    Warum erst großartige Grafikprogramme zu Rate ziehen, wenn es im Netz so schöne html-Seiten gibt wo schon alles fertig ist.
    Weil Paint bei jedem Windows dabei ist.
    Schnell aufgerufen und erfüllt auf jeden Fall diesen Zweck.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Sägewerker Avatar von Flodder

Zitat Zitat von Noigi Beitrag anzeigen
    800x600 ignoriere ich mittlerweile geflissentlich.
    Wenn der Text in so kleine Briefing-/Movie-/Tutorialmessage- oder Tooltip-Fenster passen soll, ist bei meiner Standardauflösung 1440x900 nur 25% des jeweiligen Widgets voll.
    Gibt es überhaupt noch so alte Röhren, die nichtmal 1024 schaffen?
    hi noigi,
    da dieser umstand tatsächlich mal zu unstimmigkeiten bei verschiedenen spielern geführt hat, hatte ich hier irgendwann mal eine abstimmung gestartet, welche auflösung die meisten S5 - spieler bevorzugen.
    ergebnis war:
    die mehrzahl aller spieler, die sich an dieser abstimmung beteiligten, spielen S5 mit einer auflösung von 1024x748. ein nicht zu unterschätzender teil sogar mit 800x600 ! (...was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann!).

um frieden mit den spielern zu schliessen, richtet sich bei mir die zeilenlänge und die zeilenzahl dieser fenster eben nach dieser abstimmung. das betrifft aber nur meine entscheidung. das mag jeder mapper handhaben, wie er lustig ist.

grundsätzlich sollte man aber schon den text in diesen fenstern in grenzen halten. dann gibt es auch keine probleme.
    Geändert von Flodder (12.06.2009 um 01:00 Uhr)
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

12 of 5 Avatar von Siedlergamer

Lächeln AW: Weiterspielen trotz Siegmeldung

Hi,
    wenn die Siegermeldung kommt müsst ihr F1 drücken und das Spiel speichern.
    Dann müsst ihr es wieder laden und nun könnt ihr frei weiter Siedeln
    Das hat aber nichts mit Script zutun...

Mfg Siedlergamer
    Geändert von Siedlergamer (21.01.2010 um 16:55 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer