Liebe Siedler,
vor allem liebe von Siedler 5 enttäuschte Spieler... die eventuell einstmals Siedler 5 gern spielten, bis unfaire Tricks bekannt wurden...
Durch das Bekanntwerden von unfairen Spielmethoden ist sicher dem ein und anderen der Spaß vergangen.
Ich habe mich durch Skripting aller mir bekannten 'Bugs' angenommen.
In sämtlichen V2-Maps von mir habe ich ein Skript eingebaut, welches das Ausnutzen der so nicht vorgesehen Spielmechaniken unmöglich macht:
LINK zu meinen V2-Maps
Features:
- Der Abreissbug ist behoben. Es ist nicht mehr möglich zusätzliche Ressourcen zu ercheaten
- Der Handel wurde ausbalanciert auf zwei jeweils optionelle Wege: (1) Es wurde eine maximale Tauschquote 1:3 aktiviert (2) Es kann pro Marktplatz nur maximal 5000 eines Rohstoffes auf einmal gekauft werden
- Priester machen keine Überstunden: Dauerläuten bei nur genügend Kirchen ist also nicht mehr möglich.
- ausserdem, unabhängig der Bugbehebung, kann das Regelset vorgewählt werden, mehr dazu hier
Ich hoffe damit den ein und anderen (wieder) zum spielen zu verleiten. In diesem Sinne: Ich suche Mitspieler, damit die Arbeit nicht umsonst war
Interesse bei manchem 'Oldschool' geweckt? Meldet euch! Es ist traurig nur Neulinge in der Standardversion und der Winterreich Map spielen zu sehen...
Wenn weitere 'Bugs' bekannt sind, schreibt mir, ich bemühe mich um einen Einbau in die V2-Maps mit meinem Skript.

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen