Old King's Castle
Wenn man sich mit Ari und Helias ostwärts wendet, muss man an Türmen und Feinden vorbeirennen, kommt dann an ein verschlossenes Tor. Der Schlüssel befindet sich in einer Truhe südöstlich an der Kartengrenze. Mit der getarnten Ari kann man sie erreichen. Dann schnell durch's Tor nach Andala. Dort kann man bleiben, muss nur irgenwann 2000 Taler Tribut zahlen, um weiterzukommen.
Die restliche Truppe mit Dario geht in Richtung Old Kings Castle, trifft auf Freunde von Ari, die sich ihnen anschließen. Auf schnellstem Weg zum Castle rennen, einmal ist dabei ein Felsbrocken, der den Weg versperrt, von Pilgrim wegzusprengen.
Von dort geht es zu einem Dorf westlich davon, das man befreien muss mit den paar Mann, die man hat. Dann kann man dort seine Siedlung aufbauen. Es erfolgen sehr schnell Angriffe von der westlichen Wasserseite (über das Eis) und etwas nördlich davon über Land, ich habe ein paar Ballistatürme hingebaut und bei Bedarf immer sofort reparieren lassen. Die Angriffe hören auf, wenn man mit einem Wetterkraftwerk den Sommer herbeizaubern kann, weil dann keiner mehr über das Eis kann. Vorher sollte man allerdings einen Leibeigenen zu der Eisenmine schicken, die in der Nähe des Dorfzentrums auf einem Berg liegt. Ich glaube, da kommt man nur im Winter hin. Weitere Rohstoffe (außer dem Lehmschacht und der Steinmine in der Siedlung findet man, wenn man durch eine Schlucht in nordwestlicher Richtung geht. Dort ist ein weiteres Dorfzentrum, weiter nordwestliche in einer halb zugeschüttenten Schlucht eine weitere Eisenmine, die aber Pilgrim erst freisprengen muss. Ein Stück daneben ist noch eine Steinmine und noch etwas weiter der Erfinder Leonardo, von dem man seinen ersten Schwefel kaufen kann.
Östlich des Old Kings Castle ist übrigens ein Schwefelschacht, der aber auch erst von Pilgrim freigesprengt werden muss.
Sobald man den Sommer herbeigeführt hat mit dem Wetterkraftwerk, hören die Angriffe vom Süden her auf, aber sie beginnen dafür sofort von Norden, an einen Zugang zur Siedlung westlich des alten Schlosses. Ich habe mich hier erstmal verteidigt mit 6 Kanonentürmen (ach hier nicht vergessen: bei Bedarf immer rasch reparieren), bis ich genug Militär zusammen hatte. Der Gegenangriff gegen Kerberons Siedlung erfolgte dann mit 6-8 Belagerungskanonen und 4 leichten und 2 schweren Kavallerieabteilungen. Hat man Kerberons Festung zerstört (er ergibt sich dann) und auch nicht vergessen, Ari und Helias mit 2000 Talern wieder zurückzubekommen, muss man zum Eingang zu den Nebelbergen, aber das ist kein Problem mehr.

LinkBack URL
Über LinkBacks
).

Lesezeichen