Hallo ich versuche mich mal im Lösung aufschreiben hoffentlich ist es verständlich genug.
Das ist bisher die einzige Freispielkarte der Legenden bei der ich mich länger als 1 1/2 Std. gehalten habe ohne unter zu gehen. Hier ist Drake der einzige Held, der die Stadt verteidigt.
Bei dieser Mission führen jeweils 4 Brücken zu den Stadttoren auf die ständig Angriffe stattfinden. Bei denen auch leider einige meiner noch nicht ausgebauten Türme draufgingen. Man sollte mit seinen Ressourcen sparsam umgehen. Ich habe keine Häuser oder Bauernhöfe gebaut. Sofort Leibeigenen zum Holz hacken schicken.
Am Anfang kommt ein Kundschafter in die Stadt gelaufen u. berichtet Drake das Angriffe auf die Stadt stattfinden werden. Drake spricht daraufhin den Dieb (gelb) vor der Taverne an, dieser will ihm helfen und verlangt 10.000 Schwefel er gibt noch den Hinweis den Bürgermeister bei dem Lager anzusprechen der könnte einen Tipp geben.
Daraufhin spricht Drake den Bürgermeister an der ihm Hilfe anbietet für 1000 Stück Holz. Er würde mit einem Händler aus der anderen Stadt verhandeln der ihm dafür Schwefel bringt. Über Tribut geben wir 1000 Stück Holz.
Nun läuft oben links eine Uhr die die Zeit zeigt bis der Händler in die Stadt kommt.
In der ganzen Zeit finden aber starke Angriffe auf unsere Stadt statt von allen Seiten.
Wenn der Händler da ist wieder den Dieb ansprechen und den Schwefel übergeben, dieser sprengt dann die nördliche Brücke.
In der Nähe sind ein Steinbruch, eine Lehmmine u. eine Eisenmine zu bauen. Eine Kaserne und einen Schießplatz in der Stadt und eine Kaserne südöstlich vor der Stadt. Alles andere wie Hochschule ist auch vorhanden.
Auf die Eisenmine finden ständig Angriffe statt. Ich habe dort Drake mit einigen Schützen postiert, nachdem die nördliche Brücke gesprengt war.
Man sollte so schnell wie möglich die Universität ausbauen, damit man Ballistertürme upgraden kann.
Nun muss man den Bürgermeister wieder ansprechen er will 1000 Steine haben, die muss man aber erst kaufen, dann wieder über Tribut geben. Dann bringt die Karawane wieder 10.000 Schwefel und wieder wird eine Brücke gesprengt (die obere bei der Eisenmine), danach geht die Taverne in unseren Besitz über. Man rekrutiert nun einen Dieb und sprengt damit die östliche Brücke.
Die südwestliche Brücke behält man und baut genügend Ballistertürme, weil dort weiterhin starke Angriffe stattfinden.
Die Karawane bringt noch einmal alle Güter. Eigenartigerweise sind die Karawanen unbeschadet durchgekommen.
Irgendwann werden nach und nach alle Minen leer. Vor allem Steine fehlen.
Unser nächster Auftrag ist der Gegenangriff auf die Burg im Norden.
Durch das südöstliche Stadttor finden die ganze Zeit über Angriffe statt.
Drake kann vorher bei dem Lager nordwestlich vor der Stadt den Bürgermeister ansprechen, der auf Mineralien hinweist, die westlich zu finden sind.
Kurz vor dem Lager ist noch ein Dorfzentrum zu besetzen. Wenn man den Leibeigenen über die Brücke gleich in die Berge schickt, Vorsicht hinter einem dieser Berge ist ein Banditennest, ist dort eine Schwefel- und eine Eisenmine zu finden. Die Banditen haben bisher leider beide abgefackelt.
Schickt man einen Leibeigenen hinter der Brücke nach Nordosten ist die Gegend ziemlich öde aber dort ist eine Schwefelmine u. Steinhaufen zum abbauen. Bisher blieb ich dort unbehelligt. Doch westlich der Schwefelmine ist Vorsicht geboten dort steht eine feindliche Burg.
Gegenüber der Brücke sind auch Steinhaufen zu finden aber meist werden die Leibeigenen von den Roten getötet.
Das Dorfzentrum haben sie mir bisher gelassen.
Bis zum Angriff muss ich noch genügend Soldaten rekrutieren. Mal sehen ob ich heute abend dazu komme weiter zu machen.
Also ich habe einige meiner Soldaten in die Berge geschickt um das Banditennest zu zerstören, damit ich die Eisen u. Schwefewlmine aufbauen kann. Obwohl ich dort auch Soldaten postiert habe, kommen immer wieder Angriffe von den Roten. Nach und nach habe ich meine Truppe erweitert. Diese durch Tausch Lehm gegen Taler. Steine muß man auch dauernd nachkaufen. Ich habe die Kasernen auch nicht ausgebaut, weil das zuviel Steine und Taler gekostet hätte. Dann nachdem genügend Kanonentürme an der Brücke standen habe ich die Truppe genommen und bin nördlich zu der Burg gelaufen. Mit dem einen Angriff habe ich auch geschafft die Burg zu zerstören vorher noch einige Ballistertürme der Gegner. Das Spiel war gewonnen.
Es gibt zwar noch die erwähnte andere Burg und Türme östlich aber damit wurde man nicht konfrontiert. Eigentlich ein lahmer Schluss abgesehen von dem Mangel an Waren.

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen