Die schwarzen Berge
Der erste Auftrag lautet die Stadt aufzubauen und vor dem Nebelvolk zu verteidigen. Dario, Yuki, Drake, Eric, Helias u. Pilgrim sind in dieser Mission alle dabei.
Dario muss zu unserem Verbündeten, der Nachbarstadt gehen u. wird gebeten sie vor dem Nebelvolk zu schützen.
Die Stadt wird stärker angegriffen als unsere aber sie hält auch besser stand, weil sie über genug Kanonentürme verfügt, die wir erst bauen müssen, also habe ich mich erst nur um unseren Aufbau gekümmert.
Hinter unserer Burg ist gleich eine Steinmine, nordwestlich der Burg auf dem Weg zu unseren Verbündeten befindet sich ein Lehmschacht. Gegenüber der Burg finden wir einen Eisenschacht und einen Schwefelschacht.
Westlich hinter dem Teich sind Steinhaufen abzubauen. Wir bauen also unsere Hochschule u. erforschen so schnell es geht den Turmausbau. Kaufen 10 bis 15 Leibeigenen um Holz zu hacken u. Rohstoffe abzubauen. Zuerst müssen wir unbedingt den Zugang zu unserer Stadt sichern, d. h. vor der nördlichen Lehmmine erst Ballistertürme bauen, die wir nach Erforschung zu Kanonentürme ausbauen. Südöstlich befindet sich eine Schlucht, dort führt ein rechter Weg gleich vorn zu einem Lehmschacht. Geht man diesen Weg weiter südlich kommt man an eine Kreuzung.
Der obere Weg führt zu einer Wiese dort trifft man auf einen Einsiedler der auf ein Dorfzentrum verweist, wenn man den Weg südlich fortsetzt. Haken an der Sache ist, man muss sich dieses Dorfzentrum erst erkämpfen.
Dort steht ein Turm und eine Kaserne die man beseitigen muss. Mit den wenigen Soldaten ist dass nicht ganz einfach. Zumal ich davon vorher nichts wusste u. einige meiner Helden bei Angriffen auf das Nebelvolk vorerst k. o. waren. Um genügend Soldaten rekrutieren zu können, habe ich die meisten meiner Arbeiter (meine Stadt war aufgebaut u. vor den Verbündeten hatte ich 6 Kanonentürme errichtet) entlassen und meine Bauernhöfe auch vernichtet. Man braucht dringend ein Lager um einige Rohstoffe nachzukaufen (Eisen, Steine, Schwefel)
Ich hatte einen Schießplatz u. eine Kaserne. Dann habe ich mir das Dorfzentrum erkämpft.
Der obere der Wege in der Schlucht bei der Kreuzung führt an einem schneebedeckten Berg vorbei, dann nördlich zu dem Nebelvolk.
Geht man von unserer Stadt direkt um den Berg südlich herum u. hält sich direkt an dem Berg kommt man auch in das Nebellager.
Ein direkter Weg dorthin führt noch von den Verbündeten südlich in die Schlucht hinein, auf diesem Weg finden wir noch ein Dorfzentrum.
Nachdem alle von ihnen die Motte u. die Wohnbehausungen erledigt waren, bedankte sich der Bürgermeister unserer Verbündeten bei Dario u. schenkte ihm einige Kanonen, einige Scharfschützen u. einen Steinbruch westlich der Stadt. (Scharfschützen kriegen wir zu diesem Zeitpunkt in dieser Mission noch nicht, wir haben nur Arbalestenschützen.
Geht man nun den Weg von dem aus die Angriffe des Nebelvolkes kamen weiter südlich um den Berg herum dann in östlicher Richtung trifft man auf Leonardo mit der nächsten Aufgabe. Man kann auch von dem geschenkten Steinbruch aus nach Süden geradeaus gehen u. trifft so auch auf Leonardo.
Man soll seine Ruine abreißen u. dort ein ausgebautes Wohnhaus errichten, danach würde er uns die Pläne für den Brückenbau geben. Nachdem das Haus fertig ist, bekommt Dario den nächsten Auftrag u. die Brückenpläne. Nun können wir an der Uni Fernglas u. Luntenschloss erforschen, Architektur ist schon vorhanden dank Leonardo.
Der bittet Dario nun seinen Begleiter bei den Ataken zu befreien u. zu ihm zu bringen. Er warnt Dario noch vor den Ataken sie wären nicht zu unterschätzen u. wir sollten nicht die südliche Brücke bauen, sondern eine andere Möglichkeit suchen.
Am westlichen Stadttor unserer Verbündeten, dort wo der geschenkte Steinbruch ist, können wir unsere Brücke bauen, gleich dahinter befindet sich ein Eisenschacht.
Geht man nun in südlicher Richtung weiter finden wir wieder eine Vorbereitung für den Brückenbau. Wichtig besonderes hier sollte man vorher Kanonentürme errichten ich hatte 6 Stück. Dann viele Scharfschützen rekrutieren u. mit den geschenkten Kanonen u. Scharfschützen dort Stellung beziehen. Sofort wenn die Brücke fertig ist beginnen Angriffe der Ataken.
Bei einem dieser ersten Angriffe lag etwas Schwarzes vor meinen Türmen auf der Brücke der Mauszeiger zeigte Mary de Mortfichet an.
Ich bin dann mit allen Scharfschützen über die Brücke und habe sofort die Türme und den Schießplatz, Kaserne und Kanonenwerkstatt zerstört. Ich musste meine Leute dann noch einmal rekrutieren um den Rest die Burg zu erledigen. Da kam mir dann Leonardos Gehilfe entgegen u. folgte Dario u. den anderen Helden.
Die Karte war gewonnen.
Ich hoffe nicht, dass ich die Schluchtwege durcheinander gebracht habe es waren so viele.

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen