versuche schon lange zu handeln finde aber nicht heraus wie ich handeln kann welche tasten oder ob ich zu meinen ferbündeten gehen muss ????
were nett von euch wenn ihr mir helfen könntet !!
Liebe grüße Lumix
Blogs
versuche schon lange zu handeln finde aber nicht heraus wie ich handeln kann welche tasten oder ob ich zu meinen ferbündeten gehen muss ????
were nett von euch wenn ihr mir helfen könntet !!
Liebe grüße Lumix
Moin Lumix.
Nichts leichter als das:
Klicke auf das Lagerhaus. In dem sich dann öffnenden Menue siehst du drei Reiter, von oben nach unten:
1. (mit der Karre) ist der Bestand Rohstoffe. Direkt darunter ist
2. (war es eine Wurst?) ist der Bestand an Fertigwaren (Käse, Brot usw) und
3. ist der Bestand an Waffen
Nehmen wir an, du willst eine Ladung Holz verkaufen. Dazu klickst du in deinem Menue 1, Rohstoffe, auf die Holzstämme. Ein Schieberegler wird sichtbar. Stell ihn auf die Menge ein, die du verkaufen willst, z. B. 18 st. (geht immer nur 9 stückweise, leider) - wenn du Handelspartner hast, werden sie über deinem Lagerhausmenue sichtbar und je nach dem, ob einer kaufen will, leuchtet der Button auf, ein Preis wird geschrieben. Klicke auf den Button und es wird eine Karre mit 18 Holz (unser Beispiel) losgeschickt. Fertig! - Ebenso geht das für alle anderen Artikel.
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
@Pewe
Deine Antwort ist für Siedler 6
Lumix Frage war aber unter Siedler 5 gestellt
Unter Siedler 5 ist es nicht nötig zum Verbündeten zu gehen.
Markt anklicken und Ware auswählen die gehandelt werden soll
cooler ava peer
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Hat er gut aufgepasst, gell?!? Aber mal sehen, vllt. fragt ja noch einer für S 6.![]()
eala frya fresena
lever dot als slav
danke für die antworten hatt mir sehr weitergeholfen !!
gruß Lumix
Lumix, entschuldige bitte. Irgendwie haste ja wohl recht.
Also, guck mal hier
http://www.kleinbus.org/~neutrum/Marktplatz1.JPG
Du kaufst ein, indem du einfach auf die Menge (von dem Material, was du gerade benötigst) klickst. Es geht schrittweise weiter immer um 50 Stück. Wenn du die Menge erreicht hast, die du haben möchtest, dann auf den unteren ganz linken Button klicken.
Verkaufen: das gleiche in grün
http://www.kleinbus.org/~neutrum/Marktplatz2.JPG
Man kann diese schrittweise Erhöhung auch jeweils auf 250 Stück/Taler erhöhen, in dem man die Strg-Taste gedrückt hält, während man die Menge klickt.
Probiere es doch einfach mal aus.![]()
Ohne mich ginge es mir heute besser!
wie is es eig mit dem ahndeln gibts da bei siedler 5 pörogramme die das erleichtern hab ich gehört weil das einzelanklicken dauert ewig könnt ihr mir da helfen
Moin @ all!
Ein Programm für schnelleres Handeln??? What for??? Funzt doch auch so prima! Und den Tipp mit der "Strg"-Taste ist doch auch beschrieben.....
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
welchen trick mit der strg taste kenn ich nicht weil es springt ja immer wieder manchmal zurück wie ist das mit der strg taste
oh sorry habs weiter oben gelesen also wen ich strg gedrückt halt springts net zurück oder erhöht es sich da das konnte ich noch nicht genau rauslesen
Kommt darauf an, ob Du den Plus- oder Minusbutton klickst![]()
Bei Strg (oder Crtl) und + erhöht sich die Menge, bei Strg(Crtl) und - verringert sie sich. Eigentlich ganz logisch
Was die Cheat-/Hexaprogramme angeht... in meinen Augen sind die nur für die nützlich, die sich den Erfolg ermogeln wollen - und damit eben auch nicht nur sich selbst belügen. Gerade bei Onlinespielen trägt das gut dazu bei, dass man eines Tages als Cheater bezeichnet allein in der Lobby sitzt, weil keiner mehr mit einem spielen will...
audiatur et altera pars!
-----------------------
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)
jop cheaten is kacke aber es gibt ja auch legale tricks wie den mit der strg taste