Mal eine frage:
Weßhalb reden alle so schlecht über S5??
ist doch ein super Spiel.
Ist halt etwas komplett anderes als die anderen Teile, aber es ist deßhalb doch nicht schlecht, oder?
Für mich ist S6 schlechter als S5.
Blogs
Mal eine frage:
Weßhalb reden alle so schlecht über S5??
ist doch ein super Spiel.
Ist halt etwas komplett anderes als die anderen Teile, aber es ist deßhalb doch nicht schlecht, oder?
Für mich ist S6 schlechter als S5.
Weil die Personalgestaltung dort, für mich einfach nicht logisch ist.
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
hä???
wegen personalverteilung???
Das ist doch nebensächlich.
Trabbi, es empfiehlt sich vielleicht, derzeit nicht auf Diskussionsaufforderungen unregistrierter Benutzer zu antworten, da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um kürzlich ausgesperrte Alt-Forennutzer mit Forum-Entzugssyndrom handelt.![]()
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Danke trabbi
Ich bin auf keinen Fall ein gesperrter user.
Ich komme aus dem offiziellen Forum und dachte mir ich schau mal hier vorbei.
Kennen mich glaube ich auch einige von dort.
MfG
Saladin
S5 wird hauptsächlich kritisiert, weil es den Namen Siedler hat und daran wird es halt gemessen. Damit sind halt Erwartungen verbunden.
S5 ist als normales Spiel gesehen, durchaus ein gutes Spiel.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Hm...
wie sagst du immer Siedlermarkengeneration?
das ist eben eine andere als s3/4 sowie s3/4 eine andere war als S1/2
S6... da weiß ich nicht was es war.
S7 begründet vieleicht SMG4
Saladin, ich entschuldige mich. Werde schon paranoid!
S5 ist mein Lieblingsspiel aus der Siedlerreihe. Eine Neuauflage mit mehr Wirtschaft und höherer Siedlerzahl wäre mein Traum. Letzteres ist das einzige, was mich an S5 wirklich nervte, dass bei den meisten Missionen die zugestandene Siedlerzahl nicht ausreichte, um gleichzeitig eine florierende Wirtschaft und eine schlagkräftige Armee zu unterhalten. Erst stundenlange Ressourcenaquise, dann alles abreißen müssen, um genügend Soldaten rekrutieren zu können, ist nicht wirklich lustig. Das hätten die Entwickler besser ausbalancieren müssen.
Das mit den Siedlermarkengenerationen mußten sie ja auch erfinden um eben bei der 3 irgendwie noch was von wegen Siedler begründen zu können.
Um es mal etwas auf die Spitze zu treiben, würden sie nun einen Shooter veröffentlichen und ihm ein Die Siedler vor den Namen setzen, würden sie auch von einer weiteren Siedlermarkengeneration reden. Kann man damit letztlich die Ideenlosigkeit in Punkto Fortführung und Weiterentwicklung von Siedler entschuldigen ? Nein !
Es belegt nur das vorherrschende Problem, das man letztlich an dem was Siedler eigentlich sein sollte scheitert. Man scheitert an dem "eigenen guten Spielkonzept" von früher. Es wird eigentlich nur immer klarer was BB fehlt: Volker Wertich. S5 könnte nicht nur ein gutes Spiel sein, sondern hätte auch ein gutes Siedler werden können, wenn es den Aufbau und Wirtschaftsteil der Vorgänger gehabt hätte.
Der Name Siedler ist etwas das BB halt verwurstet.., der gute Name wird halt solange es geht ausgenutzt. Man lebt von der Vergangenheit, will oder kann aber letztlich nicht aus ihr lernen.
S5 als Spiel hätte auch leicht besser sein können, aber BB baute Einschränkungen ein, die den Spielspass drosselten.
Aber auch S5 hat man dann nicht weiterentwickelt, schon wieder alles verworfen und sich dann mit S6 Annosachen reingeholt.
Bei Siedler 7 wird nun auch wieder neues geschaffen angereichert mit ein paar alten Features .... Wo sich aber die Frage stellt,bringen sie auch nur annähernd den Effekt den sie früher hatten.
Es scheint so als könnte man nur "Neues" machen, aber nicht vorhandenes verbessern....
Geändert von SpiderFive (04.11.2009 um 16:34 Uhr)
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Wurde bei S5 nicht das Wuseln gegen den Aquariumeffekt ausgetauscht?
Ja die BB Sprüche halt...
Ich muß bei aller Kritik auch sagen und die geht eben in Richtung Siedlereigenschaften, das ich sehr viele schöne Stunden mit Siedler 5 verbracht habe..
Mom, hier gibts nen Saladin??? LOL
Salah al Din war ein arabischer Herrscher zur Mamelukenzeit der richard Löwenherz besiegte, die Europäer sprachen seinen Namen jedoch immer falsch aus und nannten ihn Saladin.