+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    12 of 5

Standard Eigene Karte erstellen? Guter Witz...

Hey Leute,

am Anfang kann man doch wählen zwischen mehreren Optionen wie Missionen, Maps, und selbst erstellte Maps.

Da frag ich mich WO man bitte selbst Karten erstellen kann?

Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob man Einfluss auf den Startpunkt der Siedler hat oder ob der vorgegeben ist.

Bei einer Map mit 3 Parteien hat jede ihren festen Platz oder wie?

Wie wärs mal mit Chancengleichheit?

Gibt es eine Map, bei der man eine realistische Chance hat, zu gewinnen auch wenn man nur Kleinprofi der keine Cheats benutzt ist, und nicht Siedler-Weltmeister ist?

Eine Map, bei der man nicht absolut bei null anfangen muss und innerhalb 30 minuten 100 Hauptmänner rekrutiert haben muss?

Eine Map die dem Sinn des Ganzen entspricht, nämlich dem SpielSPAß???

Wenn ja, dann teilt mir diese doch bitte mal mit, ich hab so eine in Siedler 4 nämlich noch nicht gefunden!

Danke

Zimmermann Avatar von arielle62

Standard AW: Eigene Karte erstellen? Guter Witz...

Zitat Zitat von Fearlinhe Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

am Anfang kann man doch wählen zwischen mehreren Optionen wie Missionen, Maps, und selbst erstellte Maps.

Da frag ich mich WO man bitte selbst Karten erstellen kann?

Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob man Einfluss auf den Startpunkt der Siedler hat oder ob der vorgegeben ist.

Bei einer Map mit 3 Parteien hat jede ihren festen Platz oder wie?

Wie wärs mal mit Chancengleichheit?

Gibt es eine Map, bei der man eine realistische Chance hat, zu gewinnen auch wenn man nur Kleinprofi der keine Cheats benutzt ist, und nicht Siedler-Weltmeister ist?

Eine Map, bei der man nicht absolut bei null anfangen muss und innerhalb 30 minuten 100 Hauptmänner rekrutiert haben muss?

Eine Map die dem Sinn des Ganzen entspricht, nämlich dem SpielSPAß???

Wenn ja, dann teilt mir diese doch bitte mal mit, ich hab so eine in Siedler 4 nämlich noch nicht gefunden!

Danke
    Eigene Karten kannst Du mit Hilfe des Editors erzeugen.

Ganz nebenbei: mit Herummotzen wirst Du sicherlich keine Fortschritte im Spiel machen.
    Da heißt es sich viele Tips und Hilfestellungen in den Siedlerforen durchlesen und üben,üben,üben .... wir haben alle mal "klein" angefangen.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

12 of 5

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Eigene Karten kannst Du mit Hilfe des Editors erzeugen.

Ganz nebenbei: mit Herummotzen wirst Du sicherlich keine Fortschritte im Spiel machen.
    Da heißt es sich viele Tips und Hilfestellungen in den Siedlerforen durchlesen und üben,üben,üben .... wir haben alle mal "klein" angefangen.
    Und wo ist der Editor? Das ist ja das Problem, dass ich nicht weiß wie man da hinkommt!
    Was heißt klein angefangen, ich spiele seit Jahren Siedler, beim Siedler Ii damals hab ich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und beim 4-er lose ich voll ab, mein Freund sagt auch dass das 4-er das Schlechteste von allen ist, weil es so gut wie unschaffbar ist. Und für Frust hock ich mich net stundenlang vorn PC.

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von Fearlinhe Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Editor? Das ist ja das Problem, dass ich nicht weiß wie man da hinkommt!
    Was heißt klein angefangen, ich spiele seit Jahren Siedler, beim Siedler Ii damals hab ich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und beim 4-er lose ich voll ab, mein Freund sagt auch dass das 4-er das Schlechteste von allen ist, weil es so gut wie unschaffbar ist. Und für Frust hock ich mich net stundenlang vorn PC.

Ich kann es Dir nicht absoluter Gewissheit sagen, ob man bei S4 wie bei S3 zum Editor kommt( bin eine reine S3 Spielerin), doch bei S3 gehst Du in "Start", "Programme", "Bluebyte", "Siedler 3"(od. in Deinem Fall 4) und in dem Popup-Menü müßtest Du den Editor finden.
    Zu dem gibt's auch ein Handbuch, das natürlich vorher ordentlich studiert sein will, um eine neue Map erstellen zu können, die auch "funktioniert".

Vielleicht hast Du Dir einfach nur zu schwere Maps ausgesucht?

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Schmied Avatar von Sylvia99

Also ich bin ganz bestimmt nicht annähernd eine Profi-Spielerin, aber es gibt genügend Maps, die gut zu schaffen sind, anfangs halt im Leichtmodus, bis man mehr Übung hat. Sieh dir einmal Nordens Map-Vorstellungen an, da bekommst du ein bißchen Ahnung, worauf es vielleicht ankommt.

Außerdem solltest du vielleicht vorerst alle Missionen durchspielen, da hast du dann schon eine Menge Übung in allem, was dir für die weiteren Karten hilft.

Nur weil ein Freund behauptet, es sei unschaffbar (vielleicht hat er nur nicht genug geübt ?) würd ich noch lang nicht aufgeben. Lies dir doch auch Brainsworld genau durch, da wird jedes Detail beschrieben.
    You create your own reality !

12 of 5

Hallo,

die ganzen tutorials hab ich durchgespielt, ich hab auch genug Übung und kenne sämtliche Tricks, weiß in und auswendig wie das Spiel geht (bis auf Besiedeln von anderen Inseln, aber ich mein jetzt ohne "Expandieren").

Noch schneller als all die notwendigen Dinge zu bauen, permanent zu überprüfen welcher Rohstoff da ist und was man damit bauen kann und schnell zu handeln gehts halt nicht. Es sind 3 mini kleine Liliput-Granithäufchen da, damit kann man eben nicht in 15 Minuten eine ganze Siedlung errichten.

Da frage ich ich, wie man das schaffen kann, wenn nach nicht mal ganz 2 Stunden schon eine Angriffs-Kolonne vom Gegner kommt. Und ichfrage mich wie der Gegner es schafft.

Edit: Modi gibt es ja nur Mittel und Schwer, leicht steht ja gar nicht zur Auswahl. Siedler 4 eben....

Schmied Avatar von Sylvia99

Es gibt 2 Modi - leicht und schwer (Normalmodus). Im Leichtmodus kommt der Gegner üblicherweise nach ca 1 Stunde oder etwas später, im Normalmodus kommt er nach 50 - 55 Minuten. Wenn der auf dieser Map erst nach 2 Stunden kommt, ist das ohnehin super.

PS: mit Missionen meinte ich die wirklichen Missionen, nicht das Tutorial.
    You create your own reality !

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

Bei leicht kommen die Gegner bei ca.1:20 und es sind bedeutend weniger Krieger die da kommen, als bei normal.
    Wenn es dort nur einen kleinen Steinhaufen gibt, dann ist in der Nähe meistens ein Berg, in dem es auch Stein gibt und eine Steinmine fördert schneller als ein Steinmetzt.
    Nach 2 Std. haben die meisten S4 Spieler eine Map schon lange fertig. Man kann ja auch nicht mehr benötigte Wohnhäuser abreißen, wenn man mehr Betten als Siedler hat, aber vorher in der Statistik nachschauen
    Gruß Uwe
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Serf

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Bei leicht kommen die Gegner bei ca.1:20 und es sind bedeutend weniger Krieger die da kommen, als bei normal.
    @Uwe: Habe schon sehr lange nicht mehr "leicht" gespielt. Das die PT statt 50 in "leicht" 80 Minuten sind, war mir klar.
    Aber das nach 30 Minuten mehr Aufbauzeit, weniger Solis kommen als in "normal" war mir neu. Ist das wirklich so? Gibt es somit den sogenannten Generalangriff in "leicht" garnicht, oder bleiben die übrigen einfach zurück bzw. ist der Aufbau und Entwicklung des Gegners in "leicht" einfach schlechter?
    Weiß das jemand?

thx asteriks

Pater Avatar von Norden

Die Angriffe sind in der leichten Version nie so wie bei der normalen.
    Das kann man besonders bei den maps von Lotus spüren. Viele User gewinnen da die map in leicht aber nicht in normal.

Asteriks, spiel mal jeweils 1 map in beiden Versionen an. Dann merkst du den Unterschied.
    Geändert von Norden (22.11.2007 um 11:39 Uhr) Grund: Korrektur

Schmied Avatar von Spirit

in Leichtmodus hat die KI auch wesentlich weniger KK

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer