Hallo,
ich spiele Siedler 4 eine Siedlermap ohne Gegner. Ich habe mehrere Inseln besiedelt und auf jeder einen Hafen. Die Lieferungen eines Hafens an andere Häfen klappte gut, auch an verschiedene Zielhäfen.
Aber nach ca. 20 Stunden Spielzeit arbeitet der Sendehafen nicht mehr. Er ist nicht stillgelegt, sondern aktiv. Auf ihm weht eine rote Fahne. Er hat Platz für die zu sendenden Waren, 2 Waren liegen aber noch vom vorhergehenden Sendeauftrag da.
Die zu sendenden Waren sind im Hafenmenü angegeben und produziert und es sind genügend Träger da (und nicht im Streik). Auch Handelsschiffe stehen genügend zur Verfügung. Auch ist der Zielhafen bestimmt (rote Punktline).
Aber die Träger schaffen die Waren nicht zum Sendehafen. Die Handelsschiffe kommen an und fahren leer wieder weg zum Zielhafen. Auch wenn ich die 2 liegenden Waren beauftrage fahren die Handelsschiffe leer wieder weg. Auch wenn ich den Zielhafen des vorherigen Auftrages nochmal angebe, fahren die Handelsschiffe leer wieder weg.
Das selbe Problem hatte ich schon auf der vorherigen Map. Da habe ich den Sendehafen abgerissen und neu gebaut und alles funktionierte. Aber auf dieser Map habe ich keinen 2. Platz für einen neuen Sendehafen und wenn ich den vorhandenen Sendehafen abreiße, glaube ich nicht, dass ich an gleicher Stelle wieder bauen kann.
Weiß jemand eine Lösung? Danke für Antworten.
Rainer

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen