+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Schmied Avatar von Spirit

Standard Spirit nicht mehr länger im SPC Team

Auf Wiedersehen - Bye Bye - Au Revoir...

Lange lange habe ich überlegt und die Entscheidung fiel mir eigentlich nicht leicht...

...aber meine aktive Zeit bei Siedler IV hinter den Kulissen ist hiermit beendet.

Es kommt die Zeit, wo man Prioritäten ordnen und neu setzen muss. Mir hat die Arbeit mit Euch allen viel Spass gemacht und viel Freude bereitet. Dafür möchte ich Euch danken.

Minenarbeiter Avatar von mona

Standard AW: Spirit nicht mehr länger im SPC Team

Ich habe es vorhin von dir selbst erfahren, nichtsdestotrotz muss ich hier auch darauf antworten:
    *Schnieeeef*
    Das ist definitiv keine gute Nachricht. Du bist eine der letzten, mit denen ich zu meiner aktiven Zeit noch zusammengearbeitet habe, nun ist nur noch Newby aus der "alten Truppe" da. Als ich damals ging, hast du tatkräftig mit daran gearbeitet, das SPC Team zusammenzuhalten und zu erweitern.
    Ich weiß genau, wie viele unzählige Stunden du aktiv warst, um einen attraktiven SPC weiterzugestalten - und nicht nur das, und es war bestimmt nicht immer leicht. Einige sind gekommen, aber du wirst eine Lücke hinterlassen. Wie man so schön sagt: Jeder ist zu ersetzen, aber du wirst fehlen! Dessen bin ich mir ganz sicher.
    Danke für die gute Zeit, für deinen Einsatz, und auch für deine Hilfsbereitschaft. Es war immer schön, mit dir im Team zu arbeiten. Zum Glück bleiben wir in Kontakt, wenn auch nicht in Sachen SPC....
    Nochmal: Schade - aber ich kann's verstehen.
    mona

Pater Avatar von Norden

Spirit, ich kann mich noch so gut daran erinnern, als du in das Mapauswahlforum als Testerin mit aufgenommen wurdest. Du warst damals so eifrig, dass du immer gleich ne Lösung geschrieben hast, und wir anderen Tester hatten mal gerade die map runtergeladen. Darüber hab ich mal gemeckert. Weißt du das noch? *ggg*

Und auch an die ersten maps von dir kann ich mich noch gut erinnern, besonders an die Schweiz-map. :-)

Alles Gute für die Zukunft.

Zimmermann Avatar von arielle62

Ih finde es auch sehr schade, denn wir beide haben ja, obwohl in verschiedenen "Lagern" S3/S4, auch miteinander gearbeitet und uns gegenseitig unterstützt und geholfen.

Ich hoffe, dass es "nur" private und keine "sonstigen" Gründe sind, die Dich zu diesem Schritt veranlasst haben.
    Wieder ein "Siedler-Dino", der geht ...

PS: Richte bitte Deinem Mos aus, es wartet noch eine PN auf ihn im Turnier-Forum!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Hhhhmmmm... ich wundere mich sehr, wenn wir gerade von sonstigen Gründen sprechen.
    Habe gerade dieses Post auch im Turnierforum geschrieben, wo mir dann auffiel, dass Spirit dort nicht mehr Admin ist, aber noch als SPC Teammitglied gelistet ist. Eigentlich hatte ich aber verstanden, dass sie sich von dem einen aber nicht dem anderen verabschiedet hat....
    Wie ich drüben schon schrieb: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
    mona

Zitat Zitat von mona Beitrag anzeigen
    Hhhhmmmm... ich wundere mich sehr, wenn wir gerade von sonstigen Gründen sprechen. .
    War nur eine Vermutung von mir ....muß aber natürlich nicht stimmen.

Sie hat doch sehr mit ihrer Gesundheit zu kämpfen gehabt, vllt. ist das der Grund, dass sie aus dem S4 SPC-Team aussteigt und anscheinend, wie Du sagst mona, auch aus der Administration..

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Naja, soviel ich weiß hat sie sich gerade aus dem SPC Team verabschiedet. Und war als erste diejenige, die als Admin bei Computerkrieger dieses Turnierforum betreut hat... von einem Rückzug als Admin hat sie aber nicht gesprochen.... da darf man doch wohl mal interessiert nachfragen?
    mona

Hallo zusammen

also wie oben schon geschrieben, ich habe mich aus dem SPC Team zurückgezogen. Das habe ich dem Team gestern Abend mitgeteilt (mit dem praktisch identischen Text wie in meinem ersten Post hier). Der Rest wurde von jemand anderem erledigt.

Mit der Gesundheit hat es nichts zu tun - danke der Nachfrage arielle - mir geht es gesundheitlich bestens. Ich war ja in dem Sinne nicht krank sondern hatte mir das Fussgelenk und den Arm gebrochen. Das ist alles wieder prima verheilt.

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Spirit, ich kann mich noch so gut daran erinnern, als du in das Mapauswahlforum als Testerin mit aufgenommen wurdest. Du warst damals so eifrig, dass du immer gleich ne Lösung geschrieben hast, und wir anderen Tester hatten mal gerade die map runtergeladen. Darüber hab ich mal gemeckert. Weißt du das noch? *ggg*

Und auch an die ersten maps von dir kann ich mich noch gut erinnern, besonders an die Schweiz-map. :-)

Alles Gute für die Zukunft.
    Hallo Norden

ja da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern Besten Dank für die guten Wünsche

Zitat Zitat von Spirit Beitrag anzeigen

Mit der Gesundheit hat es nichts zu tun - danke der Nachfrage arielle - mir geht es gesundheitlich bestens. Ich war ja in dem Sinne nicht krank sondern hatte mir das Fussgelenk und den Arm gebrochen. Das ist alles wieder prima verheilt.
    Das freut mich, Spirit...und natürlich auch von mir die besten Wünsche!
    Ich hoffe, Du schaust aber noch zum Plauschen hier herein.

Jetzt mal im Ernst:
    Ich habe zu lange auch aktiv mitgemacht, um nicht zu wissen, wenn irgendwas faul riecht. Hier konkret scheint mir das der Fall zu sein. Wenn man überlegt, dass die gleichen Leute, die Spirit damals in das SPC Team hineingeholt hat, jetzt die Knöpfe drücken, dass sie ihre Admin-Rechte verliert..., und das sind die Leute, die ein Forum für ALLE S4-ler aufbauen wollen. Da fragt man sich doch - woran liegt das? Wurde das ausdiskutiert, im Team besprochen? Sind das diese kuscheligen Heimat-Bedürftigen? Sorry, aber mir wird nur noch schlecht, wenn ich das als Aussenstehende jetzt mitverfolge.
    Ich sehe, dass bei Luke im Forum viele Leute in den letzten Tagen posten, die sich anscheinend hinter den Kulissen um dieses neue Forum bemühen... aber Spirit habe ich dort als Benutzer nicht gesehen (obwohl sie da noch offiziell dem SPC Team angehört hat). Wurde sie vielleicht nicht eingeladen?
    Da sieht man, wer an dem Tag schon alles gepostet hat, aber die eigentlichen Posts sieht man nicht.
    Naja egal.... Spinne ist der nicht teamfähige Erzfeind für alle Harmoniebedürftigen, aber diese Nummer hier ist sowas von schräg.... ihr armen S4-Singleplayer, ihr tut mir Leid oder ihr habt nichts Besseres verdient - sucht es euch aus.
    mona

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Das freut mich, Spirit...und natürlich auch von mir die besten Wünsche!
    Ich hoffe, Du schaust aber noch zum Plauschen hier herein.
    ja sicher, bin ja nicht aus der Welt Danke für die Wünsche

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Uffta ... hier geht wieder eine sehr engagierte Kraft, die über einige Jahre fleißig eben nicht nur im SPC , sondern auch in vielen anderen Projekten mitgewirkt und gestaltet hat..

Danke !

Du wirst dort fehlen ...., der Siedlergemeinde bleibst du ja sicherlich erhalten...Von den Siedlern kommt man nicht los..., vorallem da du ja auch immer über den Tellerand von Siedler 4 geschaut hast und auch die anderen Spiele der Siedlerreihe gespielt hast und sicherlich noch spielst......

Irgendwann ist alles mal vorbei, das kann man gut nachvollziehen..
    Das Ende einer Sache kann aber auch der Anfang einer neuen Sache sein

Viel Spass beim "privatisieren", so bleibt auch wieder Zeit für das Wichtigste, das Spielen...
    Geändert von SpiderFive (13.09.2008 um 08:31 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Pater Avatar von Norden

Spirit, du machst doch auch gern maps.

Wie sieht es denn nun aus mit S 6? Schon mal versucht? Das Spiel haste doch.

Blog Einträge
    1

Naja, soviel ich weiß hat sie sich gerade aus dem SPC Team verabschiedet. Und war als erste diejenige, die als Admin bei Computerkrieger dieses Turnierforum betreut hat... von einem Rückzug als Admin hat sie aber nicht gesprochen.... da darf man doch wohl mal interessiert nachfragen?
    Merkwürdig ist es schon..

Also normalerweise ist es dann üblich einen noch ein paar Tage drin zu lassen, das man sich noch austauschen kann, also so war die von mir einfach gepflegte Verfahrensweise. Bie sowas wurde dann auch immer nachgefragt, wo genau man rausgehen möchte, so das man eben nur dieses dann nach ein paar Tagen erst realisierte.
    Denn auch so in einem internen Forum möchte man ja noch ein wenig darüber in der Gruppe reden bzw. möchte man die Chance dazu geben sich auszutauschen.

Ich denke wir denken das Gleiche, wenn wir hier vemutet hätten, das man als erstes den Zugang zum S4 SPC Team entzogen hätte, nach einer Übergangszeit von ein paar Tagen. Ist sicherlich nicht das S4 SPC Team gewesen
    Aber sofort als erstes die Adminberichtigung ? Erscheint doch etwas übereilt und hecktisch...., passt aber auch wieder ....

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Spirit, du machst doch auch gern maps.

Wie sieht es denn nun aus mit S 6? Schon mal versucht? Das Spiel haste doch.
    hehe Norden früher eine Kämpferin für Siedler 4 nun mit der gleichen Leidenschaft für Siedler 6 ...

btw sagt doch keiner das spirit nicht mehr für s4 mappen wird...

Planierer

Also tut mir leid,aber das kann ich so nun wirklich nicht stehen lassen. So entstehen völlig haltlose Gerüchte, die sich naturgemäß nicht entkräften lassen, ohne die internen Foren für die Allgemeinheit zum Lesen freizugeben. Verlasst euch aber nicht zu sehr darauf, dass ich das nicht tun würde!

Jetzt mal im Ernst:
    Ich habe zu lange auch aktiv mitgemacht, um nicht zu wissen, wenn irgendwas faul riecht. Hier konkret scheint mir das der Fall zu sein.
    Dann hilft wohl nur Nase putzen oder neu kalibrieren. Spirit hat aus völlig freien Stücken das SPC-Team verlassen, nachdem sie sich ja schon längere Zeit nicht mehr sehr aktiv beteiligt hat. Wenn das nicht die Wahrheit ist, dann soll mich der Blitz beim Sch...... treffen! Sorry, aber ich kann sowas absolut nicht leiden.

Wenn man überlegt, dass die gleichen Leute, die Spirit damals in das SPC Team hineingeholt hat, jetzt die Knöpfe drücken, dass sie ihre Admin-Rechte verliert..., und das sind die Leute, die ein Forum für ALLE S4-ler aufbauen wollen. Da fragt man sich doch - woran liegt das? Wurde das ausdiskutiert, im Team besprochen? Sind das diese kuscheligen Heimat-Bedürftigen? Sorry, aber mir wird nur noch schlecht, wenn ich das als Aussenstehende jetzt mitverfolge.
    Sorry mona, von dir hätte ich ein solches Statement nicht erwartet. Wenn jemand schreibt, "meine aktive Zeit bei Siedler IV hinter den Kulissen ist hiermit beendet", lässt das eigentlich keinen Spielraum zur Interpretation, jedenfalls nicht für mich. Offenbar auch nicht für Luke, der ihr daraufhin am nächsten Tag die Admin-Rechte entzogen hat. Im S4-SPC Team blieb Spirit drin, damit sie unsere Reaktionen auf ihr Ausscheiden noch lesen konnte. Das war gestern abend geschehen.

Als ich gestern abend lesen musste, dass Spirit sich intern und öffentlich erstaunt über den Entzug der Admin-Rechte geäussert hat, habe ich ihr angeboten, diese auf Grund eines Missverständnisses entzogenen Rechte wieder herzustellen. Das wollte sie nicht. Punkt. Also habe ich sie gestern abend dann auch aus dem SPC-Team rausgenommen, was du ja wohl von uns erwartet hattest, sonst wäre es dir nicht komisch vorgekommen, dass sie noch Mitglied im Team ist. Ohne dieses Statement hätte ich mir damit sicher noch übers Wochenende Zeit gelassen, so habe ich jetzt eben klare Verhältnisse geschaffen, weil ich schlicht und ergreifend die Faxen dicke habe von Intrigen, Gerüchten und Vermutungen. Kann denn niemand mehr aus dem SPC-Team ausscheiden, ohne dass er rausgeschmissen wird? Offensichtlich nicht!

Zum Rest sage ich gar nichts, denn da verschlägt es mir schlicht die Sprache!

Newby

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Newby Beitrag anzeigen
    ..... Kann denn niemand mehr aus dem SPC-Team ausscheiden, ohne dass er rausgeschmissen wird? Offensichtlich nicht!
    ......

Newby
    Unglückliche Formulierung, weil dies den Anschein erweckt (und so auch für Gerüchte sorgt) das früher Leute nur ausgeschieden seien, weil sie rausgeschmissen wurden, was faktisch ja nicht so stimmt.

Wer ist denn bitte rausgeschmissen worden ?

Planierer

Netter Versuch Spider... lass es einfach Ich mag im Moment auf 180 sein, vielleicht auch auf 280, aber das klappt trotzdem nicht. Lest einfach die alten Threads dazu im Siedler-Portal. wenn es euch wirklich interessiert.

Newby

Blog Einträge
    1

Das war kein Versuch dich reinzulegen, das war ein Hinweis - auf eine mißverständliche Formulierung die zu weiteren Spekulationen führen kann (muß man sich nicht wundern) - nicht mehr aber auch nicht weniger.

btw Danke für die informellen Ausführungen
    Geändert von SpiderFive (13.09.2008 um 11:45 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer