Hier habe ich eine wirklich einfache map von Perlus ohne Tricks. :-)
Man spielt Römer und soll 3 KI besiegen.
Am Anfang habe ich alle Solsen in der Basis um die 3 großen Türme geschart. Die Geos können schon mal pickeln, und die Pios den Berg freibuddeln.
Ein paar Gebäude sind ja schon da. Schaut euch an, was fehlt wie z.B. eine Mühle.
Dann aber gleich nach links oben. Hier habe ich den kleinen Turm zerdeppert und nach rechts einen neuen in Auftrag gegeben sowie 1 Kaserne. Mit den Anfangssolsen marschiert ihr sofort rechts rüber und zerdeppert den großen Turm der Wikis. Hier holt ihr euch die Waffen und rekrutiert Solsen. Keinen Turm da stehen lassen.
In der Basis bin ich dann rechts hoch mit 2 großen Türmen in Richtung gelb. Die kommen nämlich rübergesiedelt. Da kann man auch die Kaserne setzen. Alle anderen Türme habe ich abgerissen, auch die anfänglichen 3 großen.
Die Holzwirtschaft muss dann aber schon stehen sowie Stein.
Dann habe ich schon mal die Gelben fast komplett geplättet.
Die Grünen kommen nun von links rüber. Haben mir glatt die Steinmine zerditscht. Rachedurstig habe ich mich dann auf die gestürzt.
Und was ist? Natürlich kommt der Blaue links oben rübergesiedelt. Der war dann auch fällig.
Die map ist wirklich einfach und bestens für Anfänger geeignet. Ist aber auch gut für Leute, die länger pausiert haben (huhu, Mona:-)))
Wagt es ruhig in normal.
The Settlers Mapsource :: Maps S4

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen