Wow, Treestone, da hast du wahrlich eine tolle map gebastelt. War bis zum Schluss spannend. Ganz mein Geschmack. :-))
Endlich mal Trojaner als Spieler. Ich liebe diese Sonnenblumenfarmen.
1 Verbündeten hat man auch und 6 KI soll man besiegen.
Die rechte Seite habe ich mit Pios freigebuddelt.
Nach unten links die Holzwirtschaft aufziehen.
Rohstoffe sind reichlich da, darum kann man auch rechtzeitig 2 Steinminen setzen, denn davon braucht man am Anfang sehr viel.
Meine Verteidigung habe ich da gebaut, wo der große Turm steht. Habe noch 3 große Türme hingesetzt, was mal wieder gar nicht nötig war. Die KI kam nie in die Nähe. :-)) Sie kam ja grundsätzlich von links. Meine Bogis waren sehr erfolgreich.
Ganz links steht ein Priester, der im Schnee eingeschlossen ist. Als ich genug Mana hatte, hat der den Ring aufgeschmolzen. Dann habe ich mir all das Gold geholt. Meine Trägerlein waren davon total begeistert. Mit Türmen und Pios bin ich dahin.
Auf der linken Seite kann man prima Farmen bauen. Man muss nur aufpassen, dass die vorbeiziehende KI nicht den Turm erobert. Die sind nämlich ganz scharf auf das Gold des Verbündeten. Ich hab ihm mal wieder nicht geholfen. Immer schön weiter Solsen produziert und KK erhöht. Bogis hatte ich Level 2 und 3, Schwertis nur Level 3.
Dann habe ich mit Pios im Schutz von Bogis Anschluss an die Grenzen des Verbündeten gemacht, der zu der Zeit schon auf Wolke 7 schwebte. Habe aber noch nicht angegriffen.
Dann ging es los. Erst rechts, da liegt ne Menge Gold. Da freut sich doch die Trägerschar.
Da habe ich dann weiter rechts und nach unten die KI geplättet. Gelb, weiß und türkis noch nicht. Musste mich erst einmal erholen.
Dann wollte ich da hoch. Da wurde es so furchtbar, dass ich gleich ein save zurück gegangen bin. Es wogte nur so heran.
Also habe ich mir erst das linke Gebiet des Verbündeten geholt. Daraufhin kamen die Gelben und Türkisen dahin, und ich bin mit einem Riesenschwung Schwertis in deren Gebiet. Die KI startete dann zum Angriff, aber meine Bogis waren wachsam.
Ganz zum Schluss mussten die Weißen daran glauben.
Diese map hat mir stundenlang Spaß gemacht. Den wünsche ich euch auch.
The Settlers Mapsource :: Maps S4





LinkBack URL
Über LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen