+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pater Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    8,402

    Standard Das Gold der Wikinger von Treestone

    Wow, Treestone, da hast du wahrlich eine tolle map gebastelt. War bis zum Schluss spannend. Ganz mein Geschmack. :-))

    Endlich mal Trojaner als Spieler. Ich liebe diese Sonnenblumenfarmen.
    1 Verbündeten hat man auch und 6 KI soll man besiegen.

    Die rechte Seite habe ich mit Pios freigebuddelt.

    Nach unten links die Holzwirtschaft aufziehen.

    Rohstoffe sind reichlich da, darum kann man auch rechtzeitig 2 Steinminen setzen, denn davon braucht man am Anfang sehr viel.

    Meine Verteidigung habe ich da gebaut, wo der große Turm steht. Habe noch 3 große Türme hingesetzt, was mal wieder gar nicht nötig war. Die KI kam nie in die Nähe. :-)) Sie kam ja grundsätzlich von links. Meine Bogis waren sehr erfolgreich.

    Ganz links steht ein Priester, der im Schnee eingeschlossen ist. Als ich genug Mana hatte, hat der den Ring aufgeschmolzen. Dann habe ich mir all das Gold geholt. Meine Trägerlein waren davon total begeistert. Mit Türmen und Pios bin ich dahin.

    Auf der linken Seite kann man prima Farmen bauen. Man muss nur aufpassen, dass die vorbeiziehende KI nicht den Turm erobert. Die sind nämlich ganz scharf auf das Gold des Verbündeten. Ich hab ihm mal wieder nicht geholfen. Immer schön weiter Solsen produziert und KK erhöht. Bogis hatte ich Level 2 und 3, Schwertis nur Level 3.

    Dann habe ich mit Pios im Schutz von Bogis Anschluss an die Grenzen des Verbündeten gemacht, der zu der Zeit schon auf Wolke 7 schwebte. Habe aber noch nicht angegriffen.

    Dann ging es los. Erst rechts, da liegt ne Menge Gold. Da freut sich doch die Trägerschar.

    Da habe ich dann weiter rechts und nach unten die KI geplättet. Gelb, weiß und türkis noch nicht. Musste mich erst einmal erholen.

    Dann wollte ich da hoch. Da wurde es so furchtbar, dass ich gleich ein save zurück gegangen bin. Es wogte nur so heran.

    Also habe ich mir erst das linke Gebiet des Verbündeten geholt. Daraufhin kamen die Gelben und Türkisen dahin, und ich bin mit einem Riesenschwung Schwertis in deren Gebiet. Die KI startete dann zum Angriff, aber meine Bogis waren wachsam.

    Ganz zum Schluss mussten die Weißen daran glauben.

    Diese map hat mir stundenlang Spaß gemacht. Den wünsche ich euch auch.



    The Settlers Mapsource :: Maps S4

  2. #2
    Schmied Avatar von Sylvia99
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    494

    Standard AW: Das Gold der Wikinger von Treestone

    Treestone, deine Map steht jolos "Kreuz des Südens" in gar nichts nach, es ist das alles und noch mehr. Und der Verbündete benimmt sich ganz genauso :-)).

    Ich glaub, ich bin jetzt an die 6 Stunden an dieser Map gesessen und hab mich gründlich ausgesiedelt. Wußte schon nicht mehr, wohin mit all den guten Dingen und Soli. Hab problemlosest aufgerüstet, der Verbündete ist ständig auf Kampf ausgegangen, daher kam der erste Angriff äußerst spät und ging auch nur in Richtung blau. Da ich schon der Stärkste auf der Map war, wollte ich loslegen, doch da kamen sämtliche, wirklich alle Gegner auf einmal, und das war mir denn doch zu viel, also hab ich mich dezent zurückgehalten und hab den Blauen das Schlimmste abfangen lassen (pfui, schäm !). Der hat das zu dem Zeitpunkt aber ganz gut überstanden (mit der doppelten Soli-Anzahl wär ich untergegangen - typisch). Also hab ich mich dann kleinweise vorgeschoben und das Riesenland nach und nach erobert.

    War absolut herrliches und reinstes Lustsiedeln - ganz wunderbar ! Danke, Treestone !
    You create your own reality !




  3. #3
    Pater Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    8,402

    Standard AW: Das Gold der Wikinger von Treestone

    Sylvia, da kann man sich doch nach der Siegmeldung unbekümmert selbst auf die Schulter klopfen, oder? :-))

    Ich lieb ja diese großen maps.

  4. #4
    Schmied Avatar von Sylvia99
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    494

    Standard AW: Das Gold der Wikinger von Treestone

    Ja, ich liebe solche Maps auch. Sie fordern einen zwar, aber man steht nicht ständig kurz vor dem Verzweifeln und hält sich für total unfähig. Nichts gegen mehrere Versuche oder Ausprobieren anderer Taktiken, aber es gibt Maps, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, was ich noch anders machen soll.

    Die hier war uneingeschränkt wunderbar !
    You create your own reality !




  5. #5
    12 of 5 Avatar von treestone
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard AW: Das Gold der Wikinger von Treestone

    na mal vielen Dank für Eure Kommentare und ich denke, in diesem Stil werde ich nochmal ein paar Maps machen - hatte halt oftmals den Eindruck die Karten wären zu leicht, von daher mal ganz gut das hier zu erfahren!
    Bin ich ja immer noch auch Spieler und nicht nur Mapper, das ist übrigens ein sehr anstrengender Job.
    Danke für die Kommentare!
    Treestone
    P.S. als Mapper steht man immer sehr für sich allein da - und nicht nur ich sondern auch noch so ein paar andere!
    Geändert von treestone (09.12.2007 um 21:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein