Was für eine nette map! Tolle Spielidee.

Man ist Römer, hat 3 Verbündete, 1 KI ist zu besiegen. Das hört sich doch schon mal gut an. :-)

Man ist allein auf einer Insel. Die Anderen sind gemeinsam auf einer anderen Insel.

Jetzt kommt aber der Clou. Man braucht nicht zu kämpfen. Das erledigen die Verbündeten. Man muss ihnen nur massenhaft Waffen und Gold per Handelsschiffe schicken. Ein Hafen und die Handelsschiffe sind schon vorhanden.

Reißt alle Türme ab bis auf 1 irgendwo , wo er keinen Platz wegnimmt. Der ist nämlich nicht reichlich.

Ich habe erst einmal noch 3 Holzfäller, 1 Säge und ein mittleres Wohnhaus gesetzt. Dann habe ich schon den Zielpunkt vom Hafen zu einem Verbündeten gemacht und Waffen und Gold geschickt.
Setzt die Steinmine auf Fisch, das Brot brauchen die Kohleminen.

Am Berg habe ich oben und unten mit 1 kleinen Turm erweitert, dann nach rechts rüber mit Pios. Hinter dem Berg ist noch Holz, wo man noch 1 Säge und 2 Holzfäller bauen kann.

Ich habe noch 2 Getreidefarmen gebaut, 1 Mühle und 2 Bäcker und 1 Wasserwerk.

Und dann ging es so richtig mit der Waffen- und Goldproduktion los.

Ach ja, vorher noch ganz links 2 Häfen bauen und zu den anderen Verbündeten Zielpunkte setzen. Jetzt schickt ihr in alle Häfen Waffen und Gold, und das muss funzen. :-))

Rechts vom Berg kann man, wenn der Holzfäller da zugange war, noch 2 mittlere Häuser bauen. Abreißen dürft ihr sie nicht, sonst habt ihr das mit Streikenden zu tun.

Ich habe zuerst den Grünen beliefert. Der wurde auch prompt zuerst angegriffen und geplättet. Wenn bei ihm die Häfen zerdeppert sind, dann stellt bei euch den Hafen ab. Ich wollte ihn abreißen, aber bekam dabei 2mal einen FE. Im Menu habe ich die Waren dann von endlos auf 0 gestellt.

Die Gelben wurden dann als Nächste angegriffen, aber dank meiner Lieferungen erstarkten sie wieder.

Ich habe mir dann den Spaß gemacht und zugeschaut wie meine 2 Verbündeten den Blauen geplättet haben. Und dann kam die Siegmeldung.

Hat außerordentlichen Spaß gemacht.