+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Pater Avatar von Norden

Standard Empire in danger von Perlus

Die map ist nicht schwer, wenn man den richtigen Anfang findet. Ne kleine Gemeinheit am Anfang ist schon da. Bin auch darauf hereingefallen. :-)

Man spielt Römer und hat die Senatslegionen als Verbündeten. 2 KI muss man besiegen.

Am Anfang gleich nach oben, wo die Diebe usw. stehen. Da habe ich alle Steinmetze bis auf 1 abgerissen. Die Geos und Pios habe ich in die Basis geschickt, die Diebe umgewandelt zu Trägern. Wenn man die Diebe sofort umwandelt, dann werden alle Steinmetze und man hat keine Pickel mehr, die man für die Basis braucht.

Es kommt dann ein Schwung Blauer, aber das sind nur Bogis. Wenn die weg sind, die 2 großen Türme abreißen.

In der Basis habe ich links oben am Berg 2 große Türme gesetzt und 1 Marktplatz. Dann habe ich mir von oben alles geholt, was da so herumliegt, also Holz, Stein und Pickel.

Mit den Pios könnt ihr rechts vom Berg rüberbuddeln. Da kann man gut Farmen setzen. Stein kommt da auch noch.

Unten habe ich die Holzwirtschaft aufgebaut.

So um die 5. Minute greifen die Blauen den Verbündeten an. Und nun geschah bei mir etwas Merkwürdiges. Die haben den nicht geplättet. 3 kleine Türme griffen sie nicht an und rechts nur einen großen Turm. Von da an rannten sie hin und her. Ich habe mir dann erst einmal die Türme geholt und mit Bogis die KI abgeschossen. Danach kamen die Gelben, und auch hier war nur ein Auf- und Abgerenne. Auch die habe ich mit Bogis in den Himmel gejagt. Dadurch wurden sie sehr dezimiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob das von Perlus so beabsichtigt ist. Ich habe es 3mal versucht, die greifen den Verbündeten nicht mehr an.

Dann habe ich mit Schwertis 3 die Blauen und Gelben von der Landkarte gefegt. :-))

Perlus, huhu, falls du das hier liest, war das nun Absicht mit der Herumrennerei? Bin ganz irritiert. *g*

http://www.siedler-maps.de/s4maps/PR...anger-1798.htm

Schmied Avatar von Sylvia99

Standard AW: Empire in danger von Perlus

Das war eine recht einfache Map, die nur anfangs zu Unrecht beängstigend gewirkt hat.

Die Herumrennerei kann ich nur bestätigen, hat mir erst irrtümlich den Eindruck vermittelt, der Gegner wäre stärker, als er ist, die Gelben taten dasselbe.

Nachdem der Blaue endlich den Grünen neben mir eingenommen hat, sodaß ich Anschluß hatte, hab ich losgelegt und hatte viel zu viele Bogis, hätt ich gar nicht gebraucht. Interessant war auch, daß außer den üblichen Geplänkeln, wenn der Blaue durchzog und mir zu nahe kam, kein einziger echter Angriff in meine Richtung ging.

War eine nette Map.
    You create your own reality !

12 of 5 Avatar von treestone

Die Karte ist schon einfach, aber äußerst reizvoll.
    Allein die taktischen Möglichkeiten, die Pickelfalle usw. und dann die Sonnenblumen, die zu Korn werden können. An dieser Perluskarte (diesmal war es übrigens die richtige) dürfte jeder seine wahre Freude haben. Die Gestaltung liegt auf oberstem Niveau und es wird nie langweilig. Das wäre nach meiner Einschätzung auch eine sehr feine SPC Karte mal nebenbei gesagt!
    Zu dem von Dir Norden beschriebenen "Nichtangriffseffekt": - die KI sucht sich meist die am nächsten stehenden Türme als Angriffspunkt aus.
    Hat sie die grünen Türme teilweise im Hauptgebiet eingenommen, "erkennt" sie den großen Turm südlich bei den Tempeln und die Solis wissen nicht wohin sie nun eigentlich sollen und laufen hin und her.
    Auch das ein prima eingebauter Effekt bei dieser Karte, der viel zu selten angewendet wird.
    Deine Mapvorschläge, mal wirklich rein als Spieler gesagt, gefallen mir sehr gut angesichts des doch sehr großen Angebotes an Karten - das sollte auch mal gesagt werden.
    Treestone
    Geändert von treestone (10.12.2007 um 00:00 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Na ja, manchmal habe ich schon noch maps hier reingenommen, die nicht so ganz meinem Geschmack entsprachen. Es wäre dann aber etwas einseitig geworden. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer