Die map ist nicht schwer, wenn man den richtigen Anfang findet. Ne kleine Gemeinheit am Anfang ist schon da. Bin auch darauf hereingefallen. :-)
Man spielt Römer und hat die Senatslegionen als Verbündeten. 2 KI muss man besiegen.
Am Anfang gleich nach oben, wo die Diebe usw. stehen. Da habe ich alle Steinmetze bis auf 1 abgerissen. Die Geos und Pios habe ich in die Basis geschickt, die Diebe umgewandelt zu Trägern. Wenn man die Diebe sofort umwandelt, dann werden alle Steinmetze und man hat keine Pickel mehr, die man für die Basis braucht.
Es kommt dann ein Schwung Blauer, aber das sind nur Bogis. Wenn die weg sind, die 2 großen Türme abreißen.
In der Basis habe ich links oben am Berg 2 große Türme gesetzt und 1 Marktplatz. Dann habe ich mir von oben alles geholt, was da so herumliegt, also Holz, Stein und Pickel.
Mit den Pios könnt ihr rechts vom Berg rüberbuddeln. Da kann man gut Farmen setzen. Stein kommt da auch noch.
Unten habe ich die Holzwirtschaft aufgebaut.
So um die 5. Minute greifen die Blauen den Verbündeten an. Und nun geschah bei mir etwas Merkwürdiges. Die haben den nicht geplättet. 3 kleine Türme griffen sie nicht an und rechts nur einen großen Turm. Von da an rannten sie hin und her. Ich habe mir dann erst einmal die Türme geholt und mit Bogis die KI abgeschossen. Danach kamen die Gelben, und auch hier war nur ein Auf- und Abgerenne. Auch die habe ich mit Bogis in den Himmel gejagt. Dadurch wurden sie sehr dezimiert.
Ich weiß jetzt nicht, ob das von Perlus so beabsichtigt ist. Ich habe es 3mal versucht, die greifen den Verbündeten nicht mehr an.
Dann habe ich mit Schwertis 3 die Blauen und Gelben von der Landkarte gefegt. :-))
Perlus, huhu, falls du das hier liest, war das nun Absicht mit der Herumrennerei? Bin ganz irritiert. *g*
http://www.siedler-maps.de/s4maps/PR...anger-1798.htm

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen