Ne niedliche kleine map, die ich glatt noch einmal anfangen musste, weil ich nicht aufgepasst habe. :-)
Man spielt Wiki, und man soll die Arme und den Kopf des Pfefferkuchenmannes einnehmen. Außerdem soll man noch 200 Sack Mehl und 200 Eimer Wasser einlagern.
Die Basis beginnt in einem Fuß und man muss noch zum 2. Fuß rüber. Platz ist nämlich nicht dolle am Anfang, und das beim Wiki.
Ganz rechts ist 1 Goldberg, in der Mitte Kohle und Eisen und links Stein.
Seht zu, dass ihr zu Holz kommt. Ich habe möglichst früh so zwischen den Steinen 1 Förster gesetzt. Der kann dann immer mehr Bäume pflanzen, weil der Steinmetz da ja zugange ist.
Tja, und dann habe ich nicht mitbekommen, dass wahre Heerscharen Pios der KI die Beine runterbuddeln. :-) Da bin ich nämlich noch einmal angefangen, weil auf der rechtsn Seite schon 1 Turm der KI gesetzt war.
Beim 2 Versuch habe ich schleunigst mit kleinen Türmen nach oben erweitert. Da kann man auch gut Häuser setzen.
Vorsicht! In beiden Beinen lauert KI in kleinen Holzwäldchen. Wenn ihr da mit Pios hochgeht, landen die im Himmel. Also erst mit Bogis abschießen.
Dann habe ich erst einmal den linken Arm erobert, und dann den rechten.
Den Kopf habe ich mit Pios freigebuddelt. Auch hier lauert KI auf kleinen Inselchen.
So, und im Eifer des Gefechtes habe ich doch glatt das Mehl und das Wasser vergessen. Also schnell Lager gebaut, die ganze Schwerindustrie plus Bäcker abgestellt, und dann kam die Siegmeldung. :-)
Viel Spaß!
http://www.siedler-maps.de/s4maps/CD...enmann-325.htm

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen