Diese map hat wirklich ein paar kleine Gemeinheiten. :-)))
Ihr seid Römer, habt einen Verbündeten und sollt 5 KI besiegen.
Der Anfang ist etwas kompliziert. Man muss nämlich schleunigst mit kleinen Türmen in den Süden erweitern. Da liegt der Goldberg und rechts runter viele Goodies, die man unbedingt braucht.
Der Verbündete erweitert nämlich sein Gebiet nach Norden, da kennt der nix. *g*
Das Komplizierte ist jetzt diese kleinen Türme richtig zu platzieren. Ist durchaus möglich, dass ihr die map mehrmals anfangen müsst.
Immer, wenn ihr einen Turm gebaut habt, den darüber abreißen.
Es kommt dann von rechts immer mal ein blauer Soldat. Also, aufpassen, dass der nicht 1 Turm erobert. Dieser Soldat will durch das Gebiet des Verbündeten.
Der Verbündete scheint davon nicht sehr erbaut zu sein. Jedenfalls zieht der schon früh los, um den Blauen rechts zu erobern. Mich hat das ja ganz kribbelig gemacht, weil ich zu der Zeit praktisch gerade mal unten im Süden angelangt war.
Widersteht der Versuchung andere Gebäude zu bauen. Ich habe das versucht, und da war fast schon der ganze Goldberg in der Hand des Verbündeten. Außerdem war auch noch ein großer Teil Kohle weg. Der baut nämlich auch noch links unterhalb des Berges Türme.
Meine Verteidigung habe ich dann oberhalb des Goldberges gehabt. Es bleibt einem eigentlich auch nix anderes übrig, weil der Verbündete da ist. Der ist wirklich recht gnadenlos. :-)
Zur Strafe habe ich ihm dann auch nicht geholfen. Habe nur an mich gedacht. Allerdings ist der Verbündete unbesiegbar mit ein paar Türmen.
Die Angriffe kommen nur von der Seite des Verbündeten. Stellt also einen ordentlichen Schwung Bogis an die Grenze.
Wenn es nicht gleich beim ersten Start klappt, dann nicht verzagen. Ein bisschen knobeln muss man schon am Anfang mit den Türmen.
Trotzdem , hat Spaß gemacht.
http://www.siedler-maps.de/s4maps/Ti...cchus-3024.htm

LinkBack URL
Über LinkBacks
) und das wars dann mit Reinsiedeln, denn inzwischen hatte er selbst dort einen Holzfäller und Förster und konnte nix mehr zubauen.
Lesezeichen