+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Pater Avatar von Norden

Standard Koenig Alba Teil 2 von jolo

Ja, ja, ich weiß, schon wieder jolo. :-) Seine maps sind aber einfach zu nett. Ich liebe die. Da kommen noch mehr. *g*

Ihr spielt Römer und habt einen Verbündeten. Den König Alba sollt ihr besiegen. Der befindet sich natürlich am anderen Ende der Welt. *g* Vorher muss man sich erst einmal durchkämpfen.

Dieses Mal hat man aber einen wirklich tüchtigen Verbündeten. Der ist seeehr fleißig. :-)

Am Anfang habe ich ein mittleres Wohnhaus gebaut. Dann habe ich Weinberge und kleine Tempel gebaut. Einen Priester hat man schon.
    Nun muss man abwarten bis man den Schnee zu den Goodies schmelzen kann. Kostet etwas Nerven, nutzt aber nix. Mit Pios losbuddeln. Ich habe zu der Zeit nur 5 Planierer gehabt.

Die Priester der KI kommen dann rechts raus und verwandeln ein paar Solsen zu Trägern. Das macht aber nix.

Oben in den Bergen ist alles was das Herz begehrt. Unterhalb davon könnt ihr die Schwerindustrie aufbauen.

Rechts runter kommen viele Steine. Davor habe ich meine Verteidigung gebaut. ich hatte 2 große Türme, war aber wieder mal nicht nötig. Einer hätte auch gelangt. Die KI kam nie in die Nähe meiner Türme. Am Ende des Steines kommt die Grenze von braun. Da muss man durch. Ganz rechts davon kommt dann lila. Die haben auch einen Angriff gestartet. Darüber konnte ich nur müde lächeln. :-)

Baut fleißig Häuser.

Links könnt ihr prima Farmen plus Zubehör und Fischer bauen.

Die map macht wirklich Spaß, ist nicht zu schwer und durchaus für viele Leute in normal zu gewinnen.

http://www.siedler-maps.de/s4maps/Ko...eil_2-2702.h

Schmied Avatar von Sylvia99

Standard AW: Koenig Alba Teil 2 von jolo

Weiß ja nicht, ob da außer mir noch wer S4 spielt , aber die Map war wirklich gut. Ich hatte grad mal einen schwächlichen Angriff des Braunen, obwohl er noch viel stärker war als ich, aber als er dann mit allem was er hatte, zum Verbündeten zog, mußte ich ihn leider leider hinterrücks überfallen. Das wars dann eben auch und der Rest folgte. War wirklich ein Spaß.
    You create your own reality !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer