Wieder mal eine sehr schöne map von jolo. :-)
Man ist Römer und soll 6 KI besiegen.
Einen Verbündeten hat man auch, aber ich habe mich um ihn weiter nicht gekümmert. Da war ich Egoist, mein schneller Aufbau war mir wichtiger als ihm zu helfen. *g*
Am Anfang sind ganz oben Bogis. Da die das bei mir nicht duch das Gebiet der vielen Priester geschafft haben, bin ich noch einmal angefangen und habe sie ganz rechts bei den 2 Türmen platziert. Irgendwann waren die alle im Himmel. :-)
Ich habe erst einmal alle Türme abgerissen bis auf den großen Turm in der Mitte. Da habe ich auch meine Verteidigung ausgebaut.
Etwas links unten ist das Wasser, und da liegen auch noch Holz und Stein.
Hier könnt ihr auch gut Fischer, Wasserwerke und Farmen setzen.
Baut eine gute Holz- und Steinwirtschaft auf. Nach rechts habe ich mit kleinen Türmen erweitert. Da ist Kohle und Erz.
Unten rechts unter dem Weg ist noch ein Berg mit Kohle und Gold. Wenn ihr bis an die Grenze des Türkisen rechts geht, kommt noch einmal Gold und Kohle.
Unterhalb des Wassers kommt ein Gebiet, wo man gut Weinberge setzen kann.
Die KI plättet dann erst einmal den Verbündeten. In der Zeit könnt ihr wunderbar aufbauen.
Irgendwann bin ich dann nach rechts gezogen, weil da der Türkise auch von der Karte gefegt worden war. Wollte meinen Trägerlein mal was gönnen. *g*
Dann ging es nach links.
Tja, und dann muss man den Weg nach oben durch das Sumpfgebiet. Da hocken die Wikis und werden von reichlich Priestern unterstützt. Meinen Bogis flogen die Bogen nur so aus den Händen. :-)) Schickt ja keine Schwertis zuerst.
Dann kam keine Siegmeldung. Ich hab vielleicht gesucht. Dann fielen mir die 2 Türme ganz oben rechts ein, wo ich anfänglich meine Bogis hingeschickt hatte. Diese beiden Türme waren zwischenzeitlich von Braunen besetzt.
Hat Spaß gemacht. Wenn ihr fix im Aufbau seid, könnt ihr die map ruhig in normal wagen. :-)
http://www.siedler-maps.de/s4maps/Di...Ailan-3132.htm

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen