Eine feine map. Ein etwas kniffliger Anfang, aber dann geht die Post ab. :-)
Man spielt Wiki, hat 1 Verbündeten und soll 6 KI besiegen.
Ein toller Verbündeter. Er und ich haben überlebt. *ggg* Der war so richtig aktiv. Da lacht das Herz.
Am Anfang holt ihr erst einmal von oben die Pios nach unten. Die brauchen bloß den Blauen zu folgen.
Ihr reißt alle Türme ab bis auf die 2 großen unten beim Blauen. Die MÜSSEN stehen bleiben.
Im linken Bereich mit 2 kleinem Turm erweitern und Mana produzieren. Da ist auch die einzige Stelle für Wasser. Also nicht zubauen. Zum oberen Gebiet Schnee schmelzen damit die Träger das Wasser da zu den Bäckern bringen können.
In dem oberen Bereich hatte ich die Futterversorgung und die Schwerindustrie. Hier habe ich mit kleinen Türmen den Anschluss nach unten gemacht. Auf der rechten Seite am Modder liegen reichlich Goodies.
Bei den großen Türmen habe ich links die Holzversorgung gemacht und 2 Steinmetze gebaut . Außerdem kamen hier die Kasernen plus Lager und Zieris hin. 2 große Türme habe ich noch gebaut.
Seht zu, dass ihr eure Priester in der richtigen Ecke versteckt. Die KI hat nämlich links vom Manabereich Burgen. Da will sie immer hin. Macht deswegen auch erst einmal reichlich Bogis.
Meine Häuser habe ich am Modderrand nach oben gebaut.
Mein Verbündeter verlor dann mal 1- 2 Türme, die ich erobert und zerdeppert habe. Das Kerlchen war so clever und hat dann da wieder neue hingesetzt, also gewann er das verlorenen Gebiet zurück. Er ging dann auch auf den Kriegspfad und das erfreute mich sehr. So wurde die KI schon mal von ihm dezimiert. Mit dem hat das richtig Spaß gemacht.
Tja, und dann zog ich ja auch los mit ihm im Verein. Links haben wir alles geplättet. Da hatte hellgrün einen großen Turm im Schneering. Das musste ich besorgen. :-)
Die Weißen sitzen in Schluchten. Da rennt man sich einen weg. :-)))
Oben rechts war gelb schon fast entschwunden, aber die Grünen haben mich Zeit gekostet. Die hatten ein ganzes Gebiet ohne Türme. Sie behielten ihre Kaserne und alles was dazugehört. Da bin ich mit Sabos hin, habe die Holz- und Steinversorgung zerdeppert und die Kaserne. Die hatten aber noch so viel Matreial, dass ich noch einmal eine Kaserne zerdeppern musste. Übrigns hatte ich an den Kasernen einen Schwung Bogis zu stehen. Sonst hätten meine Sabos nicht lange überlebt.
Ja, und dann lila. Die haben ein Gebiet im Schneering, und einen außerhalb mit starken Priestern. Bis dahin hatte ich aber reichlich Solsen und KK. War kein Problem.
Viel Spaß bei dieser map. Ich hatte ihn.
The Settlers Mapsource :: Maps S4

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen