Ich spiel zwar nie mit Lazarett, aber bei dieser map hätte ich es fast getan. Meine Solsen hatten Blasen an den Füßen. *ggg*

Die map hat Spaß gemacht.

Man spielt Römer, hat 1 Verbündeten und soll die Burgen der KI erobern.

Der Witz ist, dass die KI immer durch mein Gebiet ziehen müsste um den Verbündeten zu besiegen. Also habe ich ihn beschützt. :-) Der Gute war recht angriffslustig und zog los, was mich nicht sehr erfreute, weil ich nämlich den Gegenangriff abwehren musste.

Auf der linken Seite ist der Übergang. Da hatte ich 4 große Türme plus Kasernen. Man kann davor sehr gut seine Bogis platzieren. Unten zum Verbündeten habe ich an der Grenze einen kleinen Turm gebaut und die 2 großen Türme abgerissen. Damit konnte der sich nicht ausbreiten und war nach den Angriffen so dezimert, dass er keine Solsen mehr produzieren konnte wegen Platzmangel zum Häuserbau (denke ich). Der hatte sonst alles. Ich wollte aber keinen Platz abgeben. Den brauchte ich selbst. :-)

Ganz am Anfang habe ich 2 mittlere Häuser gebaut und einen Riesenschwung Diebe nach links unten zum Verbündeten geschickt. Da liegen Gold und Waffen , die er noch nicht im Besitz hat. Ich konnte das nur einmal machen, weil der Verbündete sauer auf mich war, und da schnell Türme gesetzt hat. *gg*

Die 2 Berge in der Basis haben bei mir nicht ausgereicht. Auf dem Berg links vom Übergang ist aber alles noch einmal vorhanden.

Die KI hat sich dann erst einmal auf lila gestürzt.

Dann bin ich losgezogen und habe die gesamte KI in den Himmel gejagt. Ich habe mich nicht nur mit den Burgen zufrieden gegeben, nein, alles wurde erobert. :-)

Als die Siegmeldung kam, hatten die Gelben noch einen großen Tempel und ein paar Türmchen und die Braunen auch. Nur so zur Gaudi habe ich das dann auch noch zerstört. Alles war mein. :-)))

http://www.siedler-maps.de/s4maps/De...Krieg-3108.h