+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Pater Avatar von Norden

Standard Der schwarze Panther von Beachboy

Die map wollte ich schon lange mal spielen. Das ist die erste und wohl auch einzige Bildermap von Beachboy.

Wir sind Trojaner, was denn mal mein Herz erfreut. Ich liebe diese prächtigen Sonnenblumenfarmen. Gut, die Gebäude nehmen ordentlich Platz weg, aber das ist bei den Wikis nicht anders.

Ein Römer ist zu besiegen, und man muss Modder freibuddeln. Das ist jedenfalls die Siegbedingung.

Bei Beachboy gibt es ja immer recht kernige Angriffe, Ich habe auch die leichte Version gespielt. Auch hier kommt die KI mit einem deftigen Angriff und Scharen von Priestern mit ner ordentlichen Zauberkraft. Deshalb habe ich erst einmal fast nur Bogis Level 1 gemacht (80 %).

Oben links hatte ich meine Holzwirtschaft, Stein ist auch genug da.

Die Türme habe ich abgerissen und rechts vor dem halbkreisförmigen Berg 2 große Türme gesetzt, davor Kasernen. Die KI kommt dann nur von der linken Seite. Auf diesem Berg liegen ein paar Goodies, und da sind alle Rohstoffe, die man benötigt. Davor könnt ihr die Schmelzen und Schmieden bauen. So igelt ihr euch schön ein. Dazwischen Zieris.

Auf der Fläche der abgerissenen Türme könnt ihr Fischer bauen.

Mitte links liegen Waffen und Gold. Da ist auch noch ein Berg mit Rohstoffen,

Ziemlich links oben Richtung blau liegt Gold. Das habe ich aber nicht gebraucht.

Lest euch die Kommentare in der Map-Source durch.

Baut ordentlich Häuser, ihr braucht massenhaft Leute. Und denkt an das Futter.

Ungeübteren Spielern rate ich unbedingt zur leichten Version. Da kommt der Angriff später und bis dahin müsstet ihr genug Solsen zur Abwehr haben. Es ist durchaus möglich, dass ihr es nicht gleich beim ersten Versuch schafft. Man muss schon ein bisschen fix sein. Aber nicht verzagen, viele Dinge klappen nicht sofort. :-)

Schmied Avatar von Sylvia99

Standard AW: Der schwarze Panther von Beachboy

Im Gegensatz zu meinem Debakel im Salzbergwerk hab ich diese Map auf Anhieb und völlig problemlos gespielt. Ich hab sie noch leichter als Die Tempel des Todes von Treestone gefunden. Eine Idealmap für Siedler - wunderschön, alles da, Platz, Ressourcen - Herz was willst du mehr !

Ich würde sie die Map der tausend Türme nennen, und netterweise hat der Römer selbst den Anschluß an mein Land bewerkstelligt, was auf dieser großen Map nicht so leicht ist.

Das war die richtige Map nach dem Bergwerk, hat mich wieder aufgerichtet !

Pater Avatar von Norden

Das freut mich doch. :-)
    Dann kannst du ja frohen Mutes wieder an eine schwierigere map gehen. *g*

Penny Lane
    Gast

So, ich habe fertig! :9004:
    In der Tat, der Römer ist sehr bauwillig. Da heißt es nach einem flotten Aufbau auf "Turmjagd" zu gehen. Dem Panther habe ich um seine goldenen Augen erleichtert (vor allem für Zieris, da der Römer schon einiges davon zu Beginn hatte), trotzdem habe ich viele Bogis rekrutiert, denn der Römer kam natürlich gleich mit Mann und Maus vorbei. Die rechte Stelle war sehr gut gewählt, das richtige Plätzchen zum Einigeln. :9004:
    Was der Römer an Türmen baute, baute ich an Häusern!
    Schöne Bildermap, die beachboy da gebastelt hat.

Pater Avatar von Norden

Ja, mir haben alle seine maps gut gefallen.
    Leider scheint er keine maps mehr zu machen.

beachboy
    Gast

habe eine superklasse map in Arbeit aber komme leider nicht dazu sie fertigzustellen,,,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer