Die map wollte ich schon lange mal spielen. Das ist die erste und wohl auch einzige Bildermap von Beachboy.
Wir sind Trojaner, was denn mal mein Herz erfreut. Ich liebe diese prächtigen Sonnenblumenfarmen. Gut, die Gebäude nehmen ordentlich Platz weg, aber das ist bei den Wikis nicht anders.
Ein Römer ist zu besiegen, und man muss Modder freibuddeln. Das ist jedenfalls die Siegbedingung.
Bei Beachboy gibt es ja immer recht kernige Angriffe, Ich habe auch die leichte Version gespielt. Auch hier kommt die KI mit einem deftigen Angriff und Scharen von Priestern mit ner ordentlichen Zauberkraft. Deshalb habe ich erst einmal fast nur Bogis Level 1 gemacht (80 %).
Oben links hatte ich meine Holzwirtschaft, Stein ist auch genug da.
Die Türme habe ich abgerissen und rechts vor dem halbkreisförmigen Berg 2 große Türme gesetzt, davor Kasernen. Die KI kommt dann nur von der linken Seite. Auf diesem Berg liegen ein paar Goodies, und da sind alle Rohstoffe, die man benötigt. Davor könnt ihr die Schmelzen und Schmieden bauen. So igelt ihr euch schön ein. Dazwischen Zieris.
Auf der Fläche der abgerissenen Türme könnt ihr Fischer bauen.
Mitte links liegen Waffen und Gold. Da ist auch noch ein Berg mit Rohstoffen,
Ziemlich links oben Richtung blau liegt Gold. Das habe ich aber nicht gebraucht.
Lest euch die Kommentare in der Map-Source durch.
Baut ordentlich Häuser, ihr braucht massenhaft Leute. Und denkt an das Futter.
Ungeübteren Spielern rate ich unbedingt zur leichten Version. Da kommt der Angriff später und bis dahin müsstet ihr genug Solsen zur Abwehr haben. Es ist durchaus möglich, dass ihr es nicht gleich beim ersten Versuch schafft. Man muss schon ein bisschen fix sein. Aber nicht verzagen, viele Dinge klappen nicht sofort. :-)

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen