+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Pater Avatar von Norden

Standard Das Loch von Nicole

Diese map ist etwas größer und braucht ihre Zeit. Ist etwas vergleichbar mit Kreuz des Südens. Zur KI muss man schon ein Stückchen laufen.

Ihr sollt blau, grün und lila besiegen. Außerdem sollt ihr den Schatz der Gelben erobern.

Ihr spielt Wicki, das bedeutet, dass ihr ne Menge Holz zur Bauerei braucht. Seht also zu, dass ihr schnell ne Werkzeugschmiede bekommt für weitere Sägen, Äxte, Pickel, Sensen usw.

In dem Berg sind alle Rohstoffe reichlich vorhanden. Oben im Wald liegt Holz. Da bin ich mit Pios hin.
    Unten rechts und links liegen Waffen und Gold. Ihr könnt die mit Dieben holen oder mit Türmen. Ist nicht so weit weg.

Man braucht massenhaft Leute. Also fleißig Häuser bauen.
    Ich habe sehr früh Gold abgebaut und von Anfang an nur Level 3 Solsen gemacht. Von den Türmen habe ich den rechten stehen lassen, noch einen dazu und rundum 5 Kasernen plus Zieris.

Ich hatte wohl so viel Solsen, dass es nicht zu einem Angriff der KI kam.
    Also musste ich losziehen.
    Zuerst war lila dran, dann blau. Bei blau habe ich allerdings die Burgen und Türme stehen lassen. Die hab ich mit Äxten erledigt.

Ihr könnt euch so richtig aussiedeln. Ich hatte z.B. 6 Farmen, 3 Fischer. Baut fleißg Goldminen.

Für alle, die Aufbau und große Schlachten lieben, ist das die richtige map.

Wann ihr wen angreift, müsst ihr entscheiden. Denkt aber daran, dass die KI mit der Zeit auch immer stärker wird.

Wenn ihr zügig im Aufbau seid, dann ist die durchaus auch für nicht so gute Spieler im Normalmodus zu schaffen.

mako48
    Gast

Standard AW: Das Loch von Nicole

Zitat Zitat von Norden

Wenn ihr zügig im Aufbau seid, dann ist die durchaus auch für nicht so gute Spieler im Normalmodus zu schaffen.
    Nicht so gute Spieler mit zügigem Aufbau...wat dat allet jibbet...

Pater Avatar von Norden

Ich habe die noch einmal gespielt.
    Dabei ist Folgendes geschehen: Beim 1. Spiel habe ich mit Türmen nach unten zu lila erweitert. Da haben die Blauen die Gelben angegriffen.
    Beim 2. Spiel habe ich mit Türmen zu gelb erweitert. Da passierte nun nichts.
    Müsst ihr mal darauf achten, was bei euch passsiert.
    Wäre ja nun zu überlegen, ob es von Vorteil ist, dass die Blauen die Gelben platt machen. Dadurch werden die ja dezimiert, und die Gelben auch.

Penny Lane
    Gast

Zitat Zitat von mako48
    Nicht so gute Spieler mit zügigem Aufbau...wat dat allet jibbet...

Bedeutet: Gut anfangen (zügiger Aufbau), dann ausruhen (nicht so gute Spieler)

Penny Lane
    Gast

Habe gerade mal nachgesehen.
    Schwierigkeitsstufe: schwer
    Wenn ich nun meine dicken Muckis eingestellt lasse, brauche ich wie lange um das Gras von unten wachsen zu sehen??
    Na, schauen wir mal.

Penny Lane
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Ich habe die noch einmal gespielt.
    Dabei ist Folgendes geschehen: Beim 1. Spiel habe ich mit Türmen nach unten zu lila erweitert. Da haben die Blauen die Gelben angegriffen.
    Beim 2. Spiel habe ich mit Türmen zu gelb erweitert. Da passierte nun nichts.
    Müsst ihr mal darauf achten, was bei euch passsiert.
    Wäre ja nun zu überlegen, ob es von Vorteil ist, dass die Blauen die Gelben platt machen. Dadurch werden die ja dezimiert, und die Gelben auch.
    Da bin ich doch ins Loch gefallen! Und das ganze 3:35h. :mrgreen: Ich habe im Normalmodus gespielt, und empfand es nicht sonderlich schwierig. Die Map ist ´ne Spur zu groß, denn die KI entwickelt sich nicht sehr. Man muss schon ´ne Menge Weg zurücklegen.
    Bin oben rechts hoch zu dem Lager mit Gold und Waffen. :mrgreen: :mrgreen:
    Von da an bin ich links herum. Die KI hatte sich tatsächlich gegenseitig Türme genommen. Die gelben habe sich beim grünen bedient. Die KI kam nur in Form der lila Solis zu mir, während ich oben die Insel mit den Wicki-Burgen eroberte. Bin durch sein Land, habe ihn wohl erschreckt. Beim orangen Römer bin ich erst einmal mittig durch, da er sehr siedelstark war.
    Da es reichlich Fisch gab, musste die Eisenmine damit fördern. Klappte gut. Später gabs ´ne Fleischerei und die Keulen von den Nachbarn.
    Mana habe ich nicht gebraucht, KK ist effektiver gewesen.
    Eine Verbindung zum Nachbarn erfolgte zunächst nur indirekt. Ich hatte schon einen Marktplatz (falls was zu finden ist :mrgreen: ) gebaut, weil ich ja Esel hatte. Warum nicht nutzen? Später haben die Pios das Land geöffnet.

Pater Avatar von Norden

Wolltest du wieder raffen? War bei mir diesmal nicht. Zu weit weg. :-)

Penny Lane
    Gast

Ne, nicht wirklich, da der Weg zu weit war. Aber wer läßt schon gern so ein Lager liegen, wenns denn auf dem Weg liegt?? :1376:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer