+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Pater Avatar von Norden

Standard Das Kreuz des Südens von Jolo

Wahrhaftig, wie von Jolo angekündigt, eine Mammutmap. :-)

Ihr spielt Römer und habt 6 Gegner.*g* Keine Bange, ist nicht so schlimm.
    Ihr sollt das Kreuz des Südens finden.
    Da ich die map nicht aufgedeckt habe, war ich erst einmal in der falschen Ecke zugange. Als ich es dann entdeckt habe, mussten trotzdem noch alle dran glauben. Ich war mal wieder raffig. :-)

Die Wege zur KI sind lang, also, etwas Zeit müsst ihr euch für die map schon nehmen. Macht aber Spaß.

Diesmal habt ihr einen Partner (wei&#223, der links von euch hockt. Dann kommt ihr. Es führt dann ein Übergang zur KI.

Rohstoffe sind reichlich vorhanden, ihr könnt ordentlich loslegen. Lustsiedeln ist angesagt.

Jetzt kommt das Witzige: Euer Partner marschiert pünktlich so um die 55. Minute durch euer Gebiet, rüber zur KI und greift an , erobert auch Türme.
    Ich hatte nun an diesem Übergang 3 große Türme plus Kaserenen und Lager.
    Die KI will sich an den Weißen rächen, muss aber dafür bei mir vorbei. Tsst! Das war nun gar nicht in meinen Überlegungen. Aber ich hatte reichlich Bogen und konnte mich wehren.

Ihr habt auch die Möglichkeit mit dem Weißen mitzuziehen. Habe ich dann gemacht, sonst hätte der mir gleich da drüben die Goodies versperrt. Wollt ja nun was abhaben.

Ja, und der Gute kriegt vom Kämpfen nicht genug und zieht immer wieder los, und ich muss das dann beim Gegenangriff ausbaden. :-))) Bin aber nie ernsthaft in Schwierigkeiten geraten.

Diese map ist durchaus für nicht so gute Spieler in normal zu gewinnen.
    Man kann sich so richtig austoben.

Penny Lane
    Gast

Standard AW: Das Kreuz des Südens von Jolo

Freu mich drauf, spiele gerne Maps von Jolo (sind immer auch toll gestaltet!). Wenn ich eine gewinnen kann umso besser. Aber die muss erst einmal warten, da ich ja erst Spirits schöne "Lustsiedelmap" :mrgreen: spiele.

Pater Avatar von Norden

Ich habe noch eine in petto. Die muss ich aber noch einmal spielen.
    Jetzt muss ich erst mal mit dem Hund los. :-)

Penny Lane
    Gast

Ich auch, aber heute ohne Sonne, schnief

Penny Lane
    Gast

Ach Norden,

bei mir kam die KI so ab der 56. Minute vorbei. Zwei Nachbarn wollten mir schon ans Leder. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 130 Solis. Du hast wohl mehr gehabt, denn zu Dir kamen sie nicht. Mein Partner hat sich dann auf den Weg gemacht, (an mir vorbei) und schlägt sich nun rechts (vom ersten Gegner) durch die schmale Gasse der Türme. Den linken Teil überläßt er wohl mir. Da ist nun nicht so in meinem Sinn, werde wohl noch mal neu beginnen.
    Glücklicherweise hat man Partner mich nicht zugesiedelt. Ich musste schon öfter Türme an diese Art Grenzen bauen, nur damit mich mein Partner nicht zusiedelt.

Pater Avatar von Norden

Lass ihn das doch auf der rechten Seite erledigen. Die Goodies liegen links. Ich bin ja mitgezogen, er rechts, ich links. :-))

Penny Lane
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Lass ihn das doch auf der rechten Seite erledigen. Die Goodies liegen links. Ich bin ja mitgezogen, er rechts, ich links. :-))
    Der Bursche hatte mir doch gleich die ersten Türme weggeschnappt, aber wie ich dann so weiterspiele kommt der ehemalige Besitzer und nimmt sie wieder ein. Ja, da habe ich dann zugeschlagen :mrgreen: :mrgreen:. War das ein Rennen nach den Goodies. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich habe einen kleinen Turm ganz rechts oben in meinem Gebiet. Alle Nachbarn kommen nun in mein Gebiet, (schauen verwirrt umher) um dann zum Partner zu ziehen. Keiner von denen ist z.Z. an mir interessiert. Währenddessen laufe ich weiter zum Nächsten.
    Und ich lauf nun mit dem Hund ´ne Runde. Ist das kalt ohne die Sonne.

Pater Avatar von Norden

Bei mir sind die ja gar nicht erst zum Nachbarn gekommen. Der Übergang war voller Bogis von mir. Im Hinterhalt die Schwerter. Hinfort mit der KI!:-)))
    Aus dem Grund war mein Partner wohl auch so stark und griff immer wieder neu an. Ich hatte nichts dagegen.

Penny Lane
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Bei mir sind die ja gar nicht erst zum Nachbarn gekommen. Der Übergang war voller Bogis von mir. Im Hinterhalt die Schwerter. Hinfort mit der KI!:-)))
    Aus dem Grund war mein Partner wohl auch so stark und griff immer wieder neu an. Ich hatte nichts dagegen.
    Es kommen auch nur wenige Trupps an. Der gelbe Maya hatte 8 Solis, der blaue Trojaner ca. 15 Solis, der orange Nachbar lies sich geradezu mühelos einnehmen. Auch mein Partner ist wohl ein bißchen müde. Alles was er bis jetzt erobert hat, hat der Überfallene wieder zurück erobert. In seinem Gebiet latscht er dagegen von einem Turm zum anderen. Warum verhält er sich bis jetzt so anders?
    Bei mir sind knapp 2 Stunden vergangen, aber ein kleiner Trupp am Übergang reicht bis jetzt. Vielleicht hat die KI in dieser Zeit noch nicht allzuviel Solis. Bin selbst verwundert.

Pater Avatar von Norden

Vielleicht sind es ja meine 3 großen Türme. Kommt ja oft vor, dass das die KI in Wut versetzt. :-)
    Spielst du die in normal?

Penny Lane
    Gast

Ja, spiele ich (leichtsinnigerweise).
    Bin mittlerweile weiter auf der Map. Mein Partner verhält sich irgendwie anders. Er wartet auf mich. :rolleyes2 Ich habe nun ganz rechts oben einen kl. Turm, am Übergang eine Abwehr. Mein Partner ist nicht so "soliproduktiv", wie Du es schreibst. Also habe ich im (mittlerweile eroberten Nachbargebiet) eine weitere Produktionslinie aufgebaut. Es blieb ruhig, also bin ich los. Den türkisfarbenen habe ich von den lebenswichtigen Bergen und der Holzproduktion befreit. :mrgreen: Da läuft nichts mehr. Die unteren Türme am Eingang des Gebietes sind in fremder Hand, also kann ich nicht ran. Außerdem haben sich alle! Nachbarn über diesen Frevel geärgert. Jetzt kommt jeder nach unten. Ist natürlich zuviel für meine Abwehr. Was tut mein Partner? Schickt ein paar Solis, und läßt sich nebenbei noch einige Türme vom Gegner (gelbe Maya) besetzen. Zu mir kommt der blaue Trojaner (vergebens) um mich zu plätten. Mein Partner erobert (nach Abzug der Mayas) seine Türme zurück und legt sich schlafen. Gute Nacht.
    Jetzt noch unbeschadet zum türkisenen Nachbarn durchzukommen ist nur mit viel Verlust möglich. Erhöhe KK, baue Fähren. Mal sehen wie es weiter geht.
    Es bleibt spannend.

Pater Avatar von Norden

Na, ich seh schon, du bist am Ackern. :-))))
    Fähren hatte ich nicht. Ich hab alles zu Fuß abgelatscht. Bin aber auch fast an Solsen erstickt. Ich hatte 16 Goldschmelzen. Dadurch nur Schwerter Level 3 und hohe KK.

Penny Lane
    Gast

Aber wirklich!! Also nichts gegen meinen Partner, aber ich hatte ihn mir (nach der Beschreibung) tatkräftiger vorgestellt. Was ´ne Schnarchnase!!! Fähren hatte ich nur für die Atacke beim Übergang aller Gegnern. Da war die Ansammlung so groß (weil alle da durch kamen), da musste ich zusätzlich von hinten kommen. Meine Schnarchnase kam erst bei den letzten Türmen der gelben. Zwischendurch wurde der Typ noch von den gelben Mayas geplättet. Zwei seiner Burgen und einige vordere Türme. Da musste ich erst einmal rüber (mit Fähre) um ihm die wiederzugeben. Ich hatte vorher kein Mana, habe aber etwas für ihn angesammelt, bin mit einem Priester rüber. Habe ein paar Waffen und Gold gezaubert. Jetzt patrouliert er wieder zwischen den eroberten Türmen, während ich mich weiter durchschlage. Ich bin unschlagbar der!! Bauherr der Map. :mrgreen:
    Ich liebe solche Maps.

Pater Avatar von Norden

Bei dir läuft das ja nun total anders. Ist ja wirklich interessant. Wird wohl bei größeren maps eher passieren als bei kleinen. Man hat ja viele Möglichkeiten der Angriffe.
    Bei mir tobte mein Partner sogar beim Kreuz des Südens rum und eroberte Türme. Ich hatte schon Angst, dass der alle Türme erobert, mir keinen nachlässt, und dass dann die Siegmeldung nicht kommt. Bin richtig hektisch geworden . :-)

Penny Lane
    Gast

:2300: Das Kreuz des Südens ist mein!
    Mein Partner hat nach meiner Befreiungsaktion wieder aufgebaut (natürlich haptsächlich Türme!!, da stecken dann auch die Solis drin) und gewartet. Die Mitte der Map mit den stärksten Gegnern habe ich mir dann vorgenommen. Dazu habe ich aber alle Solis erst einmal dorthin geschickt. Gleichzeitig auch 10 Pios und 10 Geos für eine Aufbautruppe. Bis die oben ankamen, hatte ich bereits den ersten Gegner (lila) geplättet. Vorsorglich hatte ich schon eine Menge Esel und 4 Marktplätze errichtet. Meine 20 Siedler haben dort oben die Marktplätze, Häuser, und 3 Kasernen gebaut. Ein Eseltransportunternehmen (besser als UPS :mrgreen brachte mir dann Gold und Waffen ans Ziel. Mein Partner kam dann zu mir, blieb aber angegemessen ehrfürchtig :mrgreen: vor der Grenze zum Trojaner stehen. Bis meine Solis in ausreichender Anzahl vor der Trojanischen Grenze standen, habe ich vor die trojanischen Kasernen meine restlichen Bogenschützen gestellt(nebenbei haben sie mir die Lage des Kreuzes gezeigt). Wer da raus kam, wurde zum Engel
    Bin dann nur noch geradeaus zum Kreuz durchgelaufen.
    Die Zeit ist sicher nicht berauschend, aber auch nicht wichtig für mich. 7:01h hatte ich Freude an dieser Map. Ich spiele diese Maps auch nicht so bierernst, sonst hätte ich wahrscheinlich schon öfter in die Tastatur oder die Maus gebissen.
    Die eroberten Türme meines Partners wurden in der Regel (außer zum Schluß die unbedeutenden Türme) immer wieder zurückerobert. Deshalb stellte er auch zu keiner Zeit eine Gefahr für das Kreuz des Südens dar.
    Sicher hast Du diese Map anders gespielt, hoffentlich hattest Du aber auch so einen Spaß!

Pater Avatar von Norden

Klar, ich hatte Spaß. :-) Du kannst davon ausgehen, dass ich hier keine maps vorstelle, die mir dieses Vergnügen nicht bereiten.
    Natürlich habe ich die map anders gespielt. Z.B. hatte ich keine Marktplätze. Aber das ist doch das Schöne an solchen maps, dass man sehr unterschiedliche Möglichkeiten hat bis man die Siegmeldung bekommt.

Newby
    Gast

Ich habe mir die Map auch mal durchgespielt. Mein Verbündeter ist tatsächlich nach gut 50 Minuten auf den Braunen losgegangen. Ich bin dann mitgegangen, damit er sich keine blutige Nase holt. Und weil das so prima funktioniert hat, ist er auch gleich weiter zu Türkis, diesmal bin ich mit meinen Bögen gleich vornedraus gegangen :wink:. Bis zu Gelb hat er mich dann immer prima unterstützt, danach kam er nur noch, wenn ich einen Gegner kampfunfähig hatte. Zum Schluss, beim Angriff auf den Blauen hat er dann wieder kräftiger mitgemacht und wollte mir das Kreuz des Südens partout nicht überlassen. Den Übergang zu unserem Land hat kein Gegner aus der Nähe gesehen. Ich habe die Frontlinie kontinuierlich weiter nach vorne geschoben und da es nur einen einzigen Weg gibt, konnte auch kein Gegner mich umgehen. So wurde ein Gegner nach dem anderen systematisch erledigt.

Der Aufbau hat Spass gemacht, alles reichlich vorhanden, sogar reichlich Fische . Danach wurde es etwas eintönig wegen der langen Wege und weil die KI keine Möglichkeit hatte unsere Truppen zu umgehen und auch keine wirklich großen Menge Angriffstruppen geschickt hat. So war nach ca 1 1/2 bis 2 Stunden die Spannung raus, trotzdem gab es dann noch einige schöne Massenschlachten ganz nach meinem Geschmack .

Penny Lane
    Gast

Da könnt Ihr mal sehen welchen Respekt (hust) mein Partner vor mir hatte. Wenn ich mich nicht vorwärts geschoben hätte...
    Nur in den 50ziger Minuten ist der Bursche freudig losmarschiert, sodass mir schon Angst und Bange wurde.
    Keine Ahnung warum er immer hinter mir herdackelte, aber zum Ende der Map nur noch wartete.

Pater Avatar von Norden

Man muss ja nicht alle besiegen. Wenn man nur die KI angreift, wo das Kreuz steht, dann verkürzt man die Sache doch ziemlich.
    Ich habe ja nur alle geplättet, weil ich so raffig bin. :-)
    Wer den cheat benutzt, verdirbt sich aber den Spaß. Wir sind ja nicht im Contest.
    Ist eben ne map für Leute, die sich so richtig mal aussiedeln wollen.

Penny Lane
    Gast

Natürlich kann man eine Map so spielen, manche Spieler haben dies ja auch schon gezeigt. Glücklicherweise finden diese Spieler immer mal wieder eine solche Map.
    Ist nur halt nicht mein Fall. Ich will aufbauen, Solis erobern lassen, raffen :mrgreen: und so nach uns nach das Land erobern. Klappt immer, es sei denn ich stelle mich schusselig oder tranig an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer