![]() | |
| |||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Projekte | All Albums | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Siedler 4 Mapperecke Alles rundum das Mapdesign (Editor) von Siedler 4 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| 12 of 5 Registriert seit: 17.08.2008
|
Hallo Ihr alle, nach langen Zeiten des Spielens und vielen Downloads von der Mapbase hab ich nun auch mal eine gebastelt. Sie ist insgesamt ganz nett geworden, aber viel zu leicht und sehr "unzuverlässig". Das sie überhaupt schon "ganz nett" ist, verdanke ich den vielen "Editor-Tutorials" die hier im Forum verlinkt sind. An dieser Stelle vielen Dank an alle "alten Hasen", die ihre Weisheit so bereitwillig mitteilen ![]() Trotzdem habe ich Fragen .... Wie sorge ich dafür, daß ein Gegner zuverlässig der Stärkste ist? Er hat den empfohlenen Vorsprung (Baumaterial-Kette und Soldiproduktionskette) hat alle Rohstoffe, hat 2 vorgefertigte Warenstapel "Viel", Träger, Pioniere, Bauarbeiter, Planierer und die meisten Soldis alle höchste Stufe, acht Türme und eine Burg... da sollte doch alles glatt laufen. Die anderen beiden Gegner haben die gleichen Vorgaben, aber weniger Solis. Muß ich dem "Stärksten" eine komplett fertige Siedlung hinstellen? Macht er mir dann nicht die anderen Gegner kaputt? Und dann möchte ich gern wissen, wie man Screenshots macht ... Ihr könnt das Alle so selbstverständlich ... wo steht, wie´s geht? Und dann wüsste ich gern, kann ich auch eine "fertige" Map in den Editor holen und "umarbeiten" oder muß ich mir die immer neu malen? Es geht mir eigentlich nur darum, das die Mapbase sehr "römerlastig" ist und ich aber am liebsten die Trojaner spiele ....deshalb hab ich ja überhaupt erst mit dem mappen angefangen. Vielen Dank schon mal Berkana |
| | |
| | #2 (Permalink) | |||
| Administrator Registriert seit: 17.10.2002
| Zitat:
Auch ist es sinnvoll der Ki ein Plus an Trägern vorzugeben, evtl auch schon um die Ki "stärker" (Kampfkraft) eyecatcher vorzugeben... Das muß man sehen, also am besten die map mit dem cheat aufdecken und die map laufen lassen um zu sehen, wo es evtl Probleme bei der Entwicklung gibt und dann dagegen steuern.. Schauen was macht die ki, baut sei ein Gebäude nicht ? Wieso? Was macht sie wenn sie das Gebäude vorgegeben bekommt.. Die Ki's können sich ja nur gegenseitig ärgern bzw vernichten, wenn sie verfeindet sind, das kann man auch so festlegen das sie miteinander verbündet sind... Zitat:
Im Siedler 4 Ordner befindet sich ein Ordner Grab, da findet man dann die Screenshots... Und bearbeiten kann man die dann mit einem Grafikprogramm Zitat:
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich | |||
| | |
| | #3 (Permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Schade, daß das mit dem kopieren nicht klappt, aber ich lern ja jetzt selber mappen und dann gibt´s auch wieder mehr Trojanermaps sogar mit Screenshots in der Beschreibung ![]() Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort Berkana | ||
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Ritter ![]() Registriert seit: 05.11.2002
| |
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
Vielen Dank, Norden |
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
Sry habs gestern Abend übersehen Norden traut sich anscheinend nicht den cheat selber zu schreiben Enter klicken um chatkonsole aufzurufen Aufdeck/Win cheat Enter/Return drücken !incubation2 Enter/Return drücken Enter/Return drücken !win Enter/Return drücken Wenn man nur das eingibt !incubation2 Enter/Return drücken kann man schon die Geschwindigkeitsstufen 4,5,6 aktivieren
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich Geändert von SpiderFive (23.08.2008 um 12:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (Permalink) |
| Holzfäller |
Moin Spider, hast 1x Enter vergessen :-) Enter/Return drücken !incubation2 Enter/Return drücken Enter/Return drücken !win Enter/Return drücken Gruß Uwe
__________________ |
| | |
| | #8 (Permalink) |
|
tja man wird alt und vergeßlich
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich |
| | |
| | #9 (Permalink) | |
| Wirt Registriert seit: 22.01.2004
| Zitat:
tja
__________________ si vis pacem parabellum | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| babymapperfragen, schatzinsel |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |