ja, weil ich schaffe es einfach nicht.
jedesmal werd ich innerhalb kürzester zeit völlig überrannt.
bei dem neuen versuch heut vormittag auch wieder.
verzweifel schön langsam
lg
lucia
Blogs
ja, weil ich schaffe es einfach nicht.
jedesmal werd ich innerhalb kürzester zeit völlig überrannt.
bei dem neuen versuch heut vormittag auch wieder.
verzweifel schön langsam
lg
lucia
ok... ich schreib dir ne email
Wieder eine tolle Map. Ich musste doch drei mal starten, weil ich jedesmal platt gemacht wurde. Danach bin ich auf Suche gegangen, habe dann ein Inselchen gefunden auf dem ich meinen Sicherheitsturm bauen konnte. Also ohne den hätte ich die Map wohl nicht geschafft. Das mit den Häfen hat gut geklappt, kein FE, aber bis zur 50. Minute hatte ich nicht mal die Chance mich auch nur zu verteidigen. Meine Startinsel hat mich mit Holz versorgt, während ich alles andere ja auf der Hauptinsel hatte. Da meine Solis sehr weit östlich den Lord Grumbuttle angriffen, haben sie damit auch gleich die "Abdeckung" des Codes "gelüftet". Danach hätte ich mir den Besuch bei Shurehand sparen können, aber da ich Zeit hatte besuchte ich auch ihn. Wer nicht gerne Soldaten auf Schiffe verlädt hätte hier wohl abgebrochen.
Ich hatte zum ersten Mal unglaublich viele Pios, Geo, Diebe die ich beim Verladen (von meiner Starinsel) in die Bewegungslosigkeit versetzte. Das musste ich oft und bei ettlichen machen. 5 mal musste ich die ihre Werkzeuge fallen und wieder aufnehmen lassen. grummel
Die Map von Spirit durfte ich ja schon außerhalb der Kampagne spielen, also auf zur übernächsten Map.
Freue mich auf die nächste Map.![]()
Hallo Penny Lane und andere,
wo befand sich denn die Insel für den Sicherheitsturm? Ganz oben in der rechten Ecke kann man doch nichts bauen, oder? (nur Fels und Wald). Habe schon x-Mal angefangen aber Startschwierigkeiten bei dieser Map. Immer wieder neu Schiffe verladen, dabei liegen mir die Schiffe nicht so besonders. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese Map am geschicktesten beginnt, oder gibt es irgendwo Lösungsvorschläge (wie z.B. bei LIS von Patze?). Wäre dankbar für Hilfe!
lg
LShadow
Hallo LShadow.
wenn meine grauen Zellen sich richtig erinnern musst Du mehr in Richtung Norden (Richtung Irland) schauen! Du hast recht, in der rechten Ecke oben ist keine Möglichkeit vorhanden.
Du musst in jedem Fall auf die andere Seite wechseln, denn auf Deiner Startinsel kommst Du nicht weit. Soweit ich mich erinnere ist dort "Frederick Dupoint" o.s.ä. mit ner Masse an Solis!
Nehme die Fähre vor Ort und packe die übliche Mannschaft in die Fähre ( Material, Geo, Pio, Diebe und Soli) und auf zur Insel. Kannst ja auch einen Tempel bauen und nen Priester mitnehmen, speichere und zaubere bis er auf der Insel das gewünschte Material kommt. Wenn das geschafft ist, kannst Du aufatmen! Spielst Du in LM oder NM? Du musst dann auf der anderen Seite Deiner Startinsel erst einmal den Trojaner plätten um dort starten zu können! Geht aber alles in ca. 50 Min.
Falls Du noch Fragen hast...
Viel Spaß erst einmal und gutes Gelingen!!
Für BLH gibt es sehr wohl von Patze Lösungen, ich habe sie auch. Schreib ihm doch eine PN, er freut sich sicher.
Vielen Dank für die Antwort,
auf die andere Seite habe ich schon dauernd übergewechselt, auf verschiedene Stellen in der Karte. Aber um den lila Römer platt zu machen brauchte ich oft verschiedene Anläufe und hatte meistens nicht Zeit genug Rohstoffe zu sammeln und Soli zu produzieren, bevor die gelben und die orangenen mit Macht meine paar verbliebenen Hansel (Solis) niedermachten. Bin einfach nicht schnell genug. Nun werde ich versuchen die Insel zu finden. Wenn ich einen Sicherheitsturm bauen kann, können mich die Gegner ja nicht fertigmachen. Dann müsste es eigentlich klappen. (Na ja, mal sehen!) Vielen Dank auch für den Tipp, dass Patze Lösungen hat.
Wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag!
lg
LShadow
Hi,
jetzt hat es geklappt. Der Code ist geknackt!
lg
LShadow
Gratuliere! Ist doch eine schöne Map, die ich auch nur mit Sicherheitsturm gespielt habe! :-))
An Patzes Lösungen habe ich garnicht gedacht, da ich immer versuche mich mit nur einem Turm zu verteidigen, da müsste ich dann meine gesamte Spiel- und Aufbauweise umstellen. So flexibel bin ich noch nicht! Ist aber doch gut wenn es für uns eine solche Hilfe gibt. :-)
Das tue ich definitiv. Immer schön, wenn mal wieder jemand Interesse an meiner Tipparbeit entweder ernsthaft zeigt oder zumindest heuchelt ...Zitat von Sylvia99
Wer dat haben will: PN mit unverschlüsselter Mailadresse an mich, und das Gesamtkunstwerk kommt innerhalb von maximal 3 Tagen rübergesiedelt...
(pdf-Datei, 1,87 MB) ...