+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Sandra
    Gast

Frage HILFE- bh 3???!!!

Hallo,

ich fühl mich bei dieser Karte an die Anfänge meiner Siedelei versetzt- oder ich habe -mal wieder- ein Brett vor dem Kopf. Ich komme da einfach nicht durch... x-mal bin ich jetzt angefangen, auf die verschiedenste Weise und x-mal habe ich keine Chance. Kann mir bitte mal jemand einen klitzekleinen Tip geben, wie ich diese Karte angehen muß?

bin für jede Hilfe dankbar
    Sandra

Penny Lane
    Gast

Standard AW: HILFE- bh 3???!!!

Hallo Sandra,
    wo genau liegen denn Deine Probleme? Kannst Du es besser beschreiben?

Konnten Dir die Beiträge hier um die Map nicht helfen? ich müsste mir die Map kurz ansehen um Dir genauere Angaben zu machen.

Penny Lane
    Gast

Hallo Sandra,
    ich habe mir die Map mal kurz in Erinnerung gerufen und denke mir schon um welche Schwierigkeiten es sich handeln könnte. Sicher hast Du schon Probleme am Anfang beim ersten Aufbau. Hier musst du schon genau überlegen was Du als erstes baust und in welcher Reihenfolge. Ein kleiner Tipp schicke Diebe südwärts und Du sollstest weiter kommen können. Dann musst du allerdings zügig aufbauen, denn der Wicki baut durchaus in Deine Richtung und könnte Dir Land nehmen.
    Ich hoffe es hilft Dir erst einmal, denn zuviel "darf" ich Dir ja auch nicht helfen, gell Spirit?
    Aber wenn Du nicht weiterkommst... frag einfach noch einmal.

Schmied Avatar von Spirit

ach was! ... ist doch keine spc map ... darfst ruhig weitere tipps geben, falls nötig

...aber wie du schon erwähnt hast, ist es wichtig an das goodies lager zu kommen und es auch möglichst nicht mehr her zu geben (turm stehen lassen)

Sandra
    Gast

Hallo,

na, der erste Aufbau funktioniert eigentlich gut, dauert nur viel zu lang. Ich komme gerade mal an ca.100 Solis, wenn ich angegriffen werde. Ich hatte mich nach Süden durchgekämpft und entweder siedelt mir der Wikinger rein, oder er nimmt mir einen Turm nach dem anderen weg- wenn ich sie stehen lasse. Bei einem Versuch hatte ich Pioniere ganz nach süden geschickt und da war es schon zu spät. Und eigentlich hätte ich lieber eine ganz einsame Insel für einen Turm gehabt, ohne blaue Soldaten und Sabos...
    Aber noch habe ich nicht aufgegeben..
    Sandra

Planierer Avatar von Darkover

Oh ja ... an der hänge ich auch fest. Mal sehen, was hier noch irgendwo an Tips steht ... bisher macht mich die Karte nur wuschig.

Darkover
    Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

Irland würde sich ja als Zufluchtsort anbieten....

Penny Lane
    Gast

Die Map ist auch ohne Sicherheitsturm zu knacken, Man muss nur viele Bogis haben um das freilaufende Volk zu erledigen. Die Türme sind danach nur noch "Kleinkram". Und breitet Euch nach Süden aus. Schützt den jeweils letzten Turm gut! Sammelt so schnell es geht die Goodies ein!
    Ich habe auch ne Weile gebraucht, aber als der Knackpunkt erreicht war... flutschte es.
    Viel Spaß noch, Ihr bekommt das hin! :9003:

Geschafft. Diesmal hab ich mich so schnell ausgebreitet, daß ich mir die Bögen sichern konnte. Hab einmal Türme damit gesichert und weiter vorne drei gehabt, daß die KI nicht bei mir reinbauen konnten. Als ich ein paar Schwerter hatte, hab ich gesichert und einfach mal angegriffen ... und Türme erobert.

Irgendwann war der Knackpunkt und ich war stärker als der Gegner ... am Anfang sah's soooo schwer aus.

Ungewohnt und witzig ist die Passwort-Suche bei BH.

Darkover
    Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

Sandra
    Gast

Lächeln bh 3 endlich geschafft

Ihr Lieben,

diese Karte ist eigentlich doch ganz einfach. Ich weiß nicht warum, aber jetzt ging es dann wie bei einem Spaziergang. Mit nicht einmal 150 Solis habe ich es geschafft den Wikinger klein zu bekommen.

Spirit: aber auch auf Irland tummeln sich zahlreiche Wikinger, das hatte ich in einem meiner Versuche.
    Jetzt ging es ohne Sicherheitsturm. Manchmal zahlt es sich dann doch aus, zu wissen, wo genau man seine Diebe hin schicken muß...

Sandra

Penny Lane
    Gast

Na also, wer sagts denn! Gratulation und auf zur nächsten Mission. :9003:

Ich schreib einfach mal hier an dieser Stelle weiter, obwohl es noch einige BH-Einträge gibt, auch Map-bezogen.

Bin bei Map 4 und hab vorher hier gelesen ... danach hab ich mir gedacht, wenn die Möglichkeit besteht, einen Sicherheitsturm zu bauen, dann mach ich das auch. Gedacht, getan.

Und nun versuch ich "gegenüber" meine Produktion in Schwung zu bekommen, die lila-KI hab ich schon einmal von der Karte geschickt ...

Plötzlich klappte die Verschiffung der diversen Rohstoffe nicht mehr ... hab ich den Rest per Dieben und Schiffen rübergeholt, umständlich - geht aber auch.

Gruß - Darkover

Die 4te hab ich auch geschafft - das Lösungswort hab ich aber erst gefunden, nachdem ich hier im Forum gelesen habe ... auf die Ecke bin ich so gar nicht gekommen ... hab es anfangs glatt übersehen.

Wünsche allen bei dieser Gelegenheit einen schönen Feiertag ... die, wo ihn haben ... ist ja nicht überall der Fall.

D

super ... und viel spass bei den weiteren maps der kampagne

Mit der 5ten komm ich so gar nicht klar ... wenn ich den Schnee schmelze ... dann fallen ja quasi alle auf einmal über mich her - meine (zensiert) - wieviele Solis brauch ich denn da, nur um meine Verteidigung aufrecht zu erhalten. Vom eigenen Angriff ist ja nur zu träumen...

D

Penny Lane
    Gast

Schau Dir doch mal den Thread "Hadrians Wall" von Spirit an, der ist von Norden in ihren Vorstellungen durchgespielt und besprochen worden. Spirit hatte Norden diese Map aus der Bloody rausgeholt und uns zum Spielen angeboten. Es ist in jedem Fall die Map aus der Bloody History. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter.
    http://www.siedler-portal.de/vb3/showthread.php?t=9141
    Viel Spaß und gutes Gelingen.

die map in nordens mapvorstellungen ist absolut identisch mit der kampagnen map...

p.s. wenn alle über dich herfallen, wenn du aufmachst, dann hast du wohl noch zuwenig solis dass alle mal vorbei kommen wollen, ist eigentlich normal... hast du denn deine kk schon brav aufgemöbelt??

..ausserdem will es gut überlegt sein, wo man aufmacht und wo die verteidigung steht... wenn man die ki dazu bringt, dass sie erst mal am rand dem berg entlang laufen muss, kann man sie mit bogis schon mal gut abschiessen...

Pater Avatar von Norden

Ich denke mal, dass das schon ne Hilfe ist in den Mapvorstellungen.
    Hier wurde aber doch auch darüber gesprochen.
    Nicht zu früh öffnen.:-)

Zitat Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch mal den Thread "Hadrians Wall" von Spirit an, der ist von Norden in ihren Vorstellungen durchgespielt und besprochen worden. Spirit hatte Norden diese Map aus der Bloody rausgeholt und uns zum Spielen angeboten. Es ist in jedem Fall die Map aus der Bloody History. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter.
    http://www.siedler-portal.de/vb3/showthread.php?t=9141
    Viel Spaß und gutes Gelingen.
    Ja, die Tips scheinen recht hilfreicht; hab's mir durchgelesen. Werde es also erneut versuchen ... Berg anschmelzen, um ein paar von den blauen zu erwischen scheint jedenfalls versuchenswert ...

p.s. wenn alle über dich herfallen, wenn du aufmachst, dann hast du wohl noch zuwenig solis :wink: dass alle mal vorbei kommen wollen, ist eigentlich normal... hast du denn deine kk schon brav aufgemöbelt??

..ausserdem will es gut überlegt sein, wo man aufmacht und wo die verteidigung steht... wenn man die ki dazu bringt, dass sie erst mal am rand dem berg entlang laufen muss, kann man sie mit bogis schon mal gut abschiessen...
    Ja, ich hab meine kk schon aufgemöbelt ... aber scheinbar nicht genug ...

Nun, ich werde berichten, wenn ich es geschafft habe. Ich hab da ein Save, wo die Hauptarbeit erledigt ist und ich sozusagen in immer anderen Varianten wieder ansetzen kann ...

Danke für die Hinweise!
    Gruß - D

Die 5te ... war das eine Arbeit ... !!!

Oft genug von vorne angefangen; dann irgendwann nach angezeigten über 7 Std. habe ich es heute geschafft.

Einige Gegner waren "leichter" als andere. Die lila KI versuchte dann irgendwann einen - nein, sogar zwei - Großangriffe. Aber ich hatte am Übergang so zugebaut, daß schon fast meine Leute nicht mehr durchkamen. Und dort waren viele, viele Bogis.

Wie auch immer, ich habs geschafft. Damit hatte ich kaum gerechnet, war jedenfalls nicht einfach.

D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer