+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    clint
    Gast

Standard BH 14 Wo ist der Schalter für die gold Augen

Hallo,
    an welchem Rad dreht Ihr eigendlich?
    Nix mit unangreifbarem Turm. Dat mit dem Burgen hilft auch nicht.
    Blitzangriff auf gelb isset auch nicht. Und das mit Lila hab ich schon beim 1.
    Versuch gemacht. Da spiel ich lieber DOOM im Gottmodus auf Ultra Violence!
    Da kann man wenigstens nicht sterben.

Gruß

Clint

Schmied Avatar von Spirit

Standard AW: BH 14 Wo ist der Schalter für die gold Augen

von einem unangreifbaren Turm hat keiner was gesagt, oder? ... aber soooo schwer ist die Map nicht, ein schneller Aufbau und schnelle Soliproduktion ist angesagt, dabei kann es helfen, sich mal bei Lila umzuschauen.

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, solltest Du vielleicht mal etwas genauer umschreiben, wo das Problem liegt.

clint
    Gast

Hy Spirit,
    Lila Plätte ich nach c.a. 20-25 min ich bau mir einen haufen 1er Bogenschützen. Und dann kommen alle 3 direkt hintereinander. Dann 3 Min
    später wieder 2 mal 100 das wars.

Gruß

Clint

Pater Avatar von Norden

Ich habe die map getestet und habe sie mit einfach eingestuft. :-)
    Am Anfang alle Turme abreißen bis auf einen. Aus diesem Turm alle Solsen raus bis auf einen. Sofort rüber und lila plätten.
    Nach oben rechts Richtung Dieb mit kleinen Türmen erweitern. den letzten Rest mit Pios.
    Außerdem hatte ich 4 Steinmetze, einige Holzfäller und Sägen. Ich habe massenhaft mittlere Häuser gebaut und 5 Kasernen, dann Schwerindustrie und 1 kleinen Tempel.
    Nach 1 Stunde 20 habe ich die Grünen geplättet und gleich rüber zu den Gelben. Dann war blau noch dran und nach 2 Stunden 20 kam die Siegmeldung. :-)

Penny Lane
    Gast

Nun ja, so schnell habe ich es nicht geschafft. Bin erst zum lila Nachbarn, dann zum Wicki, der wenig angegriffen hatte, also auch weniger Solis im Land besaß. Danach zum grünen Römer, der ständig seine Nase in mein Gebiet steckte. Am aufdringlichsten war der Maya. Auch hier ist wieder bauen, bauen, bauen angesagt. Von KK, Häusern bauen und Solis rekrutieren träume ich demnächst nur noch.
    Das war wieder eine Hammermap, glücklicherweise hatte die vorherige Map mich mal wieder zum gut überlegten "Aufbau üben" gebracht. Da war relativ wenig Startmaterial, sodass man überlegen musste in welcher Reihenfolge baue ich auf. War ein gutes Training, habe deshalb auch erst bei laufendem Betrieb zum Nachbarn geschaut und die Goodies entdeckt. Danach rechts hoch, den Stein gefunden und gewonnen. Habe dann den Pios beim freibuddeln und dem Holzfäller beim abholzen zugeschaut.
    Bin gespannt ob am Ende Queen "Liz" mir eine Audienz gewährt.

die 14 ist eigentlich nicht allzu schwer, wenn man richtig vorgeht ...trödelt man allerdings etwas rum, dann ist's aus, dann wird man sehr schnell von der KI geplättet

Planierer Avatar von Darkover

Hoffentlich liest hier noch wer ...

Also - die Map 14 - rüber zu lila, hinweg, Goodies einkassieren. Soweit so gut. Danach an dieser Stelle x-mal neu angefangen ... schließlich alle Franzosen besiegt. Soweit so gut.

Ich habe gewonnen und find ums ver..... / ich find den verflixten Code einfach nicht. "An den Küsten Englands" ??? Wo denn? Bin die Küsten mit der Maus rauf und runter gekurvt - da ist nix, jedenfalls nicht für meine vier Augen sichtbar.

H iiiiiiii lfe !!

Darkover
    Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

Mos
    Mos ist offline
    Holzfäller Avatar von Mos

Ich darf Dir soviel verraten:

Es handelt sich um "geschriebenen" Text, kein Objekt.
    Gruss

Mos

*grübel*... das war doch meine map, oder? ... der code ist doch gar nicht versteckt und eigentlich auch kaum zu übersehen... ausser man hat noch nie im leben ein französisches wort gesehen ... aber ich denke, sowas ist jedem mitteleuropäer schon mal untergekommen

Planierer Avatar von Darkover

:redface: Ooooh ich Blindfisch ... aber dieser Riesenblock war für mich irgendwie nicht "Küste" ...

Na, ok - hab's ja jetzt

und mir die 15te angespielt ... da muß ich aber noch mal drüber nachdenken, so wie ich es jetzt versuchte, geht's gar nicht.

Ist die 15 eigentlich die letzte oder kommen da dann noch mehr ???

Darkover
    Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

Pater Avatar von Norden

Eine kommt noch. Schau mal weiter unten. Da kannst du viel über map 16 lesen. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer