+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Claere
    Gast

Frage BlH10-Sie haben verlorenn

Irgenwas ist schief gelaufen, ich kam nicht auf Solizahlen und nach 1:30 hatte ich verloren. Der blaue hatte ca. 450 soli, ich vielleeicht 80. Irgndwas stockte bei meinem . Warum bin ich bloß immer so blöd!
    die Esel wollten nicht so richtig Eisen schleppen und daran lag es sicher. Ich hatte immer zuwenig werkzeug. Vielleicht lag es daran?
    Claere

Patze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claere
    ... und daran lag es sicher. ... Vielleicht lag es daran? ...
    Ohjeohje.
    Du hast Dich ja wirklich zum Sorgenkind entwickelt, Claere. Mönsch, wat soll man nur machen?
    Auf dieser GROSSEN Karte kann man logischerweise sehr unterschiedlich vorgehen.
    Ich kriege meistens den Sieg im ersten Anlauf hin (Stufe "leicht"). Speichere aber grundsätzlich nach 75 Minuten Spielzeit ab.
    Mit dem Eisenerztransport durch die Esel hatte ich keine Probleme, aber lies selbst:

"Sehr wichtig ist der schnelle Zusammenschluss unseres zentralen Gebietes und der Exklave im Südwesten. Das sollte man von beiden Seiten aus gleichzeitig vorantreiben; in der Exklave gibt es auch Baumaterial und das benötigte Personal, so dass man von hier aus mit Türmen erweitern kann, wobei wir ein paar Bogis und Hauptmänner hierher schicken, die die Erweiterungstürme besetzen und die noch hier stehenden blauen Katapulte zerstören müssen. Vom Zentralgebiet erweitern wir mittels Türmen und der hier vorhandenen 13 Pios in Richtung Exklave. Von dieser wiederum holen wir per Eseltransportlinie alles geförderte Eisenerz ins Zentralgebiet (Marktplätze in beiden Gebieten und ausreichend Esel sind vorhanden) und können in umgekehrter Richtung Fleisch zur Versorgung der Eisenerzminen schaffen lassen, weil sich der natürliche Wildbestand in der Exklave möglicherweise nicht ausreichend schnell reproduziert ... höchstens die Hasen vielleicht, aber das liegt daran, dass die Männchen Rammler sind ..."

Nochmal: wenn der Frustfaktor zu hoch ist, kannste meine Lösung für diese Mission gerne haben ...

Claere
    Gast

Standard

Patze, tut mir leid, war blinder Alarm. bin noch mal zurückgegangen, jetzt läufts Wunderbar. Ich will kein Sorgenkind sein
    Claere

Patze
    Gast

Standard

Jau, wer will dat schon?

Claere
    Gast

Standard

dabei bin ich jetzt auf der "Gewinnerstraße"
    claere

Patze
    Gast

Standard

Ach wat? Ich bitte um Stellungnahmen der Gutachter ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer