+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Claere
    Gast

Standard Blh7-mein Esel wird gekillt

Jedesmal , wenn ich den Esel mit werkzeug zu meinem Kumpel schicke, wird er gemeuchelt. Lasse ich diebe das Zeug hinschaffen, sammelt der geldbe es nicht ein. gibts da nen Trick?
    Ich weiß ich nerve, aber wie gesagt, keine mission ohne claeres Fragen!
    Claere:1660: :1141:

Schmied Avatar von Spirit

Standard

ach claere... du nervst doch nicht!

wann schickst du denn den esel los? gleich am anfang?

Claere
    Gast

Standard

ich hab es zu verschiedenen zeipunkten probiert, zuletzt gleich am Anfang, sobald das Werkzeug hergestellt war.
    Claere

Standard

man sollte es so schnell wie möglich machen... wenn man nix liefert, kann sich der freund nicht entwickeln und ist dann auch keine grosse hilfe.

der beginn der map ist etwas knifflig... was hast du denn als erstes gemacht?

Claere
    Gast

Standard

zuerst hab ich die Werkzeugschmiede gebaut und mit den vorhanden eisenbarren die geforderten 4 Spitzhacken und 2 hämmer und eine Säge für mich gebaut. Dann hab ich land eingenommen den Marktplatz gebaut und den Esel losgeschickt. Danach einen großen Tempel gebaut und Steine in Eisen verwandelt, damit ich für mich Werkzeug herstellen konnte. gleichzeitig mußten die Pios land erschließen zum berg hin.
    Claere

Claere
    Gast

Standard

Ich habe es glücklich geschafft, die werkzeuge unbeschadet hinzubringen, aber es ist seltsam, bei dem gelben Kumpel tut sich nix, weder Bauerei noch sonst etwas, auch die werkzeuge werden nicht vom Marktplatz geholt, trotz massenhaft Träger!. Kann das ein fehler sein?
    claere

Standard

nö ..der arme hat einfach nur zuwenig platz... wenn du die 2 türme von orange beseitigst... dann legt er los

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Spirit
    nö ..der arme hat einfach nur zuwenig platz... wenn du die 2 türme von orange beseitigst... dann legt er los
    Na da werd ich das mal probieren
    Claere

Patze
    Gast

Standard

Zu diesem Thema mal ein Auszug aus meiner bereits niedergeschriebenen Lösungsvariante:

"Auch wenn man noch so planvoll spielt, aber vor Ablauf der ersten 30 Spielminuten schafft man es nicht, beim Gelben diese Werkzeuge abzuliefern. Dazu kommt noch, dass der bereits vorhandene Esel einfach nur ein blödes Viech ist, denn er läuft auf dem Weg zum gelben Marktplatz durch den östlichen Ausläufer des orangen Gebietes, wird dort von einem Bogenschützen angeschossen, verliert seine Ladung und kehrt wieder um. Na super. Dem kann man abhelfen, indem man ca. 25 Bogenschützen und alle vorhandenen Axtkämpfer zum östlichen orangen Turm schickt. Etwa diese Zahl Bogenschützen muss man zur Exekution der um besagten, vollbesetzten kleinen Turm herumstehenden orangen Soldaten opfern; dann schickt man die Axtkämpfer zum Turm, die diesen umnieten. Nun fällt ein Teil des Gebietes an Gelb, der Esel kann gefahrlos passieren und beim gelben Marktplatz das Werkzeug abliefern. Nur nutzt das nicht viel, denn der Gelbe zieht zwar noch eine Waffenproduktion hoch, rekrutiert aber keine neuen Soldaten, was man daran erkennt, dass er in der nächsten knappen Stunde einige neue Türme baut, diese aber nicht besetzt. Fazit: fast 30 eigene Soldaten für nix zu opfern, ist ausgesprochen uneffektiv, und man sollte die Geschichte mit der Werkzeuglieferung demzufolge besser unterlassen."

Ich muss dazu sagen, dass ich mich um den nächsten orangen Turm weiter westlich nicht gekümmert habe, darum ist offensichtlich beim Gelben nix abgegangen. Ich hatte die Situation dank meiner exotischen Spieltaktik dann auch ohne die Hilfe seitens Gelb gut im Griff.

Pater Avatar von Norden

Standard

Ich hab mir die eben noch mal angeschaut. Hatte die gar nicht mehr in Erinnerung.
    Auf der Insel hatte ich einen Sicherheitsturm. Um die Gelben habe ich mich überhaupt nicht gekümmert. Folglich brauchte ich weder Marktplatz noch Esel.

Claere
    Gast

Standard

das werd ich wohl auch nochmal machen. Den sicherheitsturm hab ich auch. Werde lieber an mich denken. der Gelbe wurde bei mir schon ein paarmal gemetzelt.
    Da laß ich ihn eben.!
    Claere

Pater Avatar von Norden

Standard

Claere, mit den sogenannten Verbündeten hab ich eigentlich fast immer schlechte Erfahrungen gemacht. Kann mich nicht erinnern, wann mir mal einer geholfen hat. Den lass man. Machmal muss man halt nur an sich denken.:-)

Pater Avatar von Norden

Standard

Musst aufpassen. Bei mir siedelte orange rein. Zu dem Zeitpunkt solltest du genug Solsen haben, um die in den Himmel zu jagen. Dann können deine Träger loswieseln und all die guten Goodies einsammeln.

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Musst aufpassen. Bei mir siedelte orange rein. Zu dem Zeitpunkt solltest du genug Solsen haben, um die in den Himmel zu jagen. Dann können deine Träger loswieseln und all die guten Goodies einsammeln.
    Haben sie schon gemacht und ich muß sagen, es geht gut voran. Dein Tipp, ohne kumpel zu spielen war gut. Irgendwann war er weg von der Landkarte. hat mich aber nicht gejuckt
    claere

Pater Avatar von Norden

Standard

Wenn du bei der nächsten map gleich Probs hast, dann genier dich nicht zu fragen. Der Anfang ist wirklich ziemlich kompliziert.

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Wenn du bei der nächsten map gleich Probs hast, dann genier dich nicht zu fragen. Der Anfang ist wirklich ziemlich kompliziert.
    Ja ich hab das Gefühl, die haben alle am Anfang nen kleinen Haken1 Ich frag bestimmt, da kannst du Gift drauf nehmen!
    Von wem ist denn die nächste Map?
    Aber erst muss mal diese geschafft werden.
    bis bald
    claere

Pater Avatar von Norden

Standard

Die map ist von Mona. Die hat sich einen gemeinen Anfang ausgedacht. *gggg*

Claere
    Gast

Standard

der Anfang ist ja wirklich gemein... Ich hab nur gespeichert unnd mache morgen weiter. Mal sehen, wie und ob ich das inden griff bekomme. Ich werd mich bestimmt melden
    claere

Patze
    Gast

Standard

Jo, auch ich habe den unbestimmten Verdacht, dass dieses Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird ...

Claere
    Gast

Böse

Zitat Zitat von Patze
    Jo, auch ich habe den unbestimmten Verdacht, dass dieses Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird ...
    Das Ereignis ist eben eingetreten, weil nach 1:35 der Grüme Kam und meine mühselig errichteten Verteidigungsanlagen eingenommen hat. blau hatte ich vorerst abgewehrt, aber Grün hat mir den Rest gegeben
    Claere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer