+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Patze
    Gast

Standard

Nach ziemlich exakt derselben Zeit haben auch bei mir die Gegner angegriffen, aber gegen die Verteidigungsstellung aus knapp 20 kompakt aufgestellten kleinen Türmen nicht allzuviel ausrichten können.

Auszug aus meinem Lösungsansatz:

"Exakt 90 Minuten nach Spielbeginn versetzt Violett – evtl. zusammen mit Grün – dem gelben Verbündeten im Norden den Todesstoß, und ein paar Minuten später erfolgen auch die ersten Angriffe auf unsere Stellung, wahrscheinlich zuerst von Blau und danach von Violett. Das hat man unter Kontrolle; der lila Gegner, der mit einer größeren Truppe angreift, kann möglicherweise 3 oder 4 Türme erobern, die man gleich wieder zurückholen sollte. Grün und Orange greifen wahrscheinlich gar nicht an."

Die Stellung befand sich südlich der Startposition zwischen dem See und dem Gebirge mit den Goldvorkommen.

Claere
    Gast

Standard

Ja aber violett hatte ich doch am Anfang vernichtet, und sein Land erobert. Ich hatte wahrscheinlich wieder mal den Hals nicht voll gekriegt und habe 2 große Türme und ne burg nordöstlicch vom goldberg gesetzt. Dafür hatte ich wahrscheinlich noch zuwenig Solis. muß ich eben nochmal zurückgehen. Aber wir meinen doch beide BlH 8?
    Claere

Patze
    Gast

Standard

Nee, zumindest ich myself meine noch immer BLH 07.
    Is ja noch immer der Name dieser Themengruppe, oder habicht das selbär am Ende verpennt?
    Sooooooo besoffen kaninchen um DIESE Tageszeit doch noch gar nich sein ...

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Patze
    Nee, zumindest ich myself meine noch immer BLH 07.
    Is ja noch immer der Name dieser Themengruppe, oder habicht das selbär am Ende verpennt?
    Sooooooo besoffen kaninchen um DIESE Tageszeit doch noch gar nich sein ...
    kann ich nicht beurteilen...
    aber lies mal Beitrag Nr. 15 in diesem thread, da kann man sehen , dass ich schon bei Nr. 8 bin.vielleicht haste da auch nen hinweis?
    claere

Schmied Avatar von Spirit

Standard

claere, am besten machst du nen neuen thread auf mit title blh8...

Penny Lane
    Gast

Standard AW: Blh7-mein Esel wird gekillt

Zitat Zitat von Patze
    Zu diesem Thema mal ein Auszug aus meiner bereits niedergeschriebenen Lösungsvariante:

"Auch wenn man noch so planvoll spielt, aber vor Ablauf der ersten 30 Spielminuten schafft man es nicht, beim Gelben diese Werkzeuge abzuliefern. Dazu kommt noch, dass der bereits vorhandene Esel einfach nur ein blödes Viech ist, denn er läuft auf dem Weg zum gelben Marktplatz durch den östlichen Ausläufer des orangen Gebietes, wird dort von einem Bogenschützen angeschossen, verliert seine Ladung und kehrt wieder um. Na super. Dem kann man abhelfen, indem man ca. 25 Bogenschützen und alle vorhandenen Axtkämpfer zum östlichen orangen Turm schickt. Etwa diese Zahl Bogenschützen muss man zur Exekution der um besagten, vollbesetzten kleinen Turm herumstehenden orangen Soldaten opfern; dann schickt man die Axtkämpfer zum Turm, die diesen umnieten. Nun fällt ein Teil des Gebietes an Gelb, der Esel kann gefahrlos passieren und beim gelben Marktplatz das Werkzeug abliefern. Nur nutzt das nicht viel, denn der Gelbe zieht zwar noch eine Waffenproduktion hoch, rekrutiert aber keine neuen Soldaten, was man daran erkennt, dass er in der nächsten knappen Stunde einige neue Türme baut, diese aber nicht besetzt. Fazit: fast 30 eigene Soldaten für nix zu opfern, ist ausgesprochen uneffektiv, und man sollte die Geschichte mit der Werkzeuglieferung demzufolge besser unterlassen."

Ich muss dazu sagen, dass ich mich um den nächsten orangen Turm weiter westlich nicht gekümmert habe, darum ist offensichtlich beim Gelben nix abgegangen. Ich hatte die Situation dank meiner exotischen Spieltaktik dann auch ohne die Hilfe seitens Gelb gut im Griff.
    Na, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen einen Marktplatz zu bauen. :frown:
    Wofür habe ich auf unzähligen Maps gelernt Diebe mit gefülltem Sack auf die Fähre zu bekommen? :mrgreen: Und das klappt jetzt auch meistens.
    Ich habe drei mal den Anfang der Map probiert. Jedes Mal war es anders!!
    Nur einmal hat der Gelbe angefangen zu bauen wie verrückt, nachdem ich ihm das Werkzeug gebracht hatte, die beiden anderen Male nix, nur ums Mana hat er sich gekümmert. Die beiden anderen Male habe ich erst den Sicherheitsturm gebaut, dann Werkzeuge abgeliefert, dann genau umgekehrt. In diesen Fällen war das Schiffchen fahren völlig umsonst, deshalb habe ich beim nächsten Mal nur an mich gedacht, das Material selbst genutzt (ist ja eh wenig vorhanden) und bin auch so zum Ziel gelangt. Nichts gegen Verbündete :tongue: , aber...
    PS. Mir ist noch nie ein Esel gekillt worden, es wird doch nur das Transportgut abgeworfen, der Esel läuft dann unbeschädig zurück. Oder hatte ich bis jetzt nur noch nie ein Opfer zu beklagen?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer