Zitat von
Patze
Zu diesem Thema mal ein Auszug aus meiner bereits niedergeschriebenen Lösungsvariante:
"Auch wenn man noch so planvoll spielt, aber vor Ablauf der ersten 30 Spielminuten schafft man es nicht, beim Gelben diese Werkzeuge abzuliefern. Dazu kommt noch, dass der bereits vorhandene Esel einfach nur ein blödes Viech ist, denn er läuft auf dem Weg zum gelben Marktplatz durch den östlichen Ausläufer des orangen Gebietes, wird dort von einem Bogenschützen angeschossen, verliert seine Ladung und kehrt wieder um. Na super. Dem kann man abhelfen, indem man ca. 25 Bogenschützen und alle vorhandenen Axtkämpfer zum östlichen orangen Turm schickt. Etwa diese Zahl Bogenschützen muss man zur Exekution der um besagten, vollbesetzten kleinen Turm herumstehenden orangen Soldaten opfern; dann schickt man die Axtkämpfer zum Turm, die diesen umnieten. Nun fällt ein Teil des Gebietes an Gelb, der Esel kann gefahrlos passieren und beim gelben Marktplatz das Werkzeug abliefern. Nur nutzt das nicht viel, denn der Gelbe zieht zwar noch eine Waffenproduktion hoch, rekrutiert aber keine neuen Soldaten, was man daran erkennt, dass er in der nächsten knappen Stunde einige neue Türme baut, diese aber nicht besetzt. Fazit: fast 30 eigene Soldaten für nix zu opfern, ist ausgesprochen uneffektiv, und man sollte die Geschichte mit der Werkzeuglieferung demzufolge besser unterlassen."
Ich muss dazu sagen, dass ich mich um den nächsten orangen Turm weiter westlich nicht gekümmert habe, darum ist offensichtlich beim Gelben nix abgegangen. Ich hatte die Situation dank meiner exotischen Spieltaktik dann auch ohne die Hilfe seitens Gelb gut im Griff.
Lesezeichen