+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Claere
    Gast

Frage Blh6- Hilfe!!!! ich bin zu dämlich, wer hilft?

Habe gesterrn schon geschrieben, in der Hoffnung, ein lieber Mensch könnte mir mit einem kleinen Hinweis helfen?
    s. vorige Seite.
    Claere

Schmied Avatar von Spirit

Standard

arme claere :1076: hatte gestern leider keine zeit, denn bevor ich antworte muss ich erst mal gucken, welche map das war. ich kann mich irgendwie wage erinneren, dass man wicki spielt und am anfang ganz wenig waren/werkzeuge hat....

also, dann geh ich mir die map mal angucken, bis später

Claere
    Gast

Standard

@SpiritDu bist das Licht am Ende meines tunnels. Sieh mal schön nach, morgen freu ich mich auf Deine Botschaft
    claere

Standard

so, jetzt hab ich die map mal im leichtmodus gespielt. ich beschreib mal was ich der reihe nach gemacht hab.

geos auf den berg geschickt, dann 1 holzfäller, 1 säge, 1 steinhauer... warten bis alles fertig ist bzw. komplettes baumaterial jeweils an der baustelle, dann 1 kleines haus. sobald nach "handwerkern" geschrieen wird, die geos vorübergehend arbeitslos machen, damit die arbeitsstellen besetzt werden. soblad das kleine haus fertig ist, wieder 2 geos machen und das haus abreissen. dann 1 turm nach süden (rechts vom wald), damit man an die baumstämme und werkzeuge kommt. dann weitere holzfäller und sägen sowie gelegentlich förster, soviel wie werkzeug vorhanden. dazwischen 1 weiteres kleines haus, wenn leer abreissen und wieder 1 kleines haus. 1 turm nach süden links bei den steinen und 1 turm nach norden am berg, 1 tum nach osten zum wasser, türme jeweils wieder abreissen. dann hab ich rechts am wasser 1 fischer gebaut und kohle und eisen auf "fische essen" umgestellt. dann 1 kohlemine und 1 eisenmine, mittleres wohnhaus, 2 lager (1 für steine und 1 für bretter) und noch 1 steinhauer. das war bei mir bei min 26 fertig. dann 1 werkzeugschmiede und 1 eisenschmelze, wieder 1 mittleres wohnhaus.

bei min. 35 hat der blaue angefangen reinzubauen (oben am berg) so dass ich in gewissem abstand zur grenze jeweils 1 kleinen turm gesetzt und stehen gelassen hab. der abstand sollte so gross sein, dass die patrouille des blauen nicht gleich um angriff bläst...

....der rest folgt später.. muss jetzt erst einkaufen gehen

Claere
    Gast

Standard

Danke erst mal , will dich nicht von Deinen Pflichten abhalten und warte geduldig. Das kann ich ja erst mal machen, ich glaube, ich habe zuviel auf einmal gewollt und dann war laufend das Holz alle
    Claere

Claere
    Gast

Standard

hallo Spirit hast du schon was rausgekriegt. Habe jetzt 2 große Türme gesetzt, um den Blauen abzuwehren, aber nach 1:30 hat er meine kleinen Randtürme und dann auch den Rest genommen. Ich hatte leider erst 70 Solis. Habe es auch schon mit dem sicherheitsturm probiert, aber ehe der auf der Insel stand, hatte ich schon verloren, Leider
    Claere

Standard

hattest du denn nach 35 min. alles was oben steht? ...ich hab dann 1 goldbergwerk, 1 goldschmelze und 1 kaserne beim startturm gebaut, dann 2 farmen und holz noch weiter nachgerüstet, hab mich weiter nach recht und rechts unten ausgebreitet, um platz für häuser und getreidefarmen zu haben (wegen dem mehl).

ich hab leider nur 1 save von 1h30 (hatte vorher nicht daran gedacht).. aber wenn du magst kannst du es gerne haben, bei 1.47 hatte ich dann gewonnen ... für den code braucht man dann noch etwas extra zeit (aber ich weiss natürlich auch, wo das blumenbeet ist ). eigentlich muss man ja weder dem blauen noch dem grünen was tun - grün greift ja auch nicht an...

Claere
    Gast

Standard

ja, hatte ich alles auch 2 Eisenschmelzen, 2 Waffenschmieden und goldbergwerk sowiee goldschmelze, aber irgendwie ging alles zu langsam. Über ein save würde ich mich sehr freuen, könntee ich mir bißchen was abgucken. Ich schick dir mal meine e-mail- addy per Pn. Erstmal großen siedlerdank von
    Claere

Standard

save is unterwegs

Claere
    Gast

Standard

Danke, es ist angekommen und ich sehe wieder, was ich verkehrt mache: ich baue zuwenig. na mal sehen , ob ich das hinkriege
    Danke erst mal
    Claere

Standard

bitte bitte...

Pater Avatar von Norden

Standard

Ich hab das heute auch noch mal gespielt, aber ganz anders als Spirit. :-)
    Da es nicht auf die Zeit ankommt, hab ich getrödelt. Erst habe ich die Blauen platt gemacht, meine Träger feuten sich über die vielen Goodies. Dann kam ein Angriff der Grünen, den ich locker abgewehrt habe. Zur Strafe hab ich die auch in den Himmel gejagt. Alles war mein. :-) Dann in Ruhe den Code.

Claere
    Gast

Standard

Ich kann euch erfreuen, d.h. wenn es euch freut, ich habs eben geschafft, meine Diebe haben grad abgeräumt. ich hoffe bloß, ich hab den Code richtig gelesen. werde es gleich mal ausprobieren. und das save hat mir als Anregung sehr geholfen. Hbe gesehen, was ich alles noch falsch oder zu langsam mache
    Danke nochmal
    claere

Standard

ja super! ... soviele möglichkeiten für den code gibts ja nicht, da findest du bestimmt die richtige kombination... und dann gehts weiter mit map nr. 7

Planierer Avatar von megg

Standard

I played it again too, and had forgotten how slow the start was. I still can't do it on normal mode. Like Norden, I decided to defeat the blue so that I could use the resources.
    http://www.dublon.ca/s4maps/megg
    From the Land Down Under

Pater Avatar von Norden

Standard

Yes, Megg, the start is very slow. I had forgotten it too. :-)

Claere
    Gast

Standard

Ich habe mich an Spirits Emfehlung gehalten und das hat mir sehr geholfen, da es bei mir immer am Aufbau hapert. Um den blauen zu besiegen, muß man ja erst mal genügend Solis haben, ich hab ihn dann auch auf 13 Restkämpfer reduziert und den Grünen abgewehrt. Als ich einen bestimmten Punkt erreicht hatte , ging es dann ganz gut Aber wie gesagt, der Aufbau ist meine Achillesferse!. Na vielleicht lern ichs noch!
    Claere

Pater Avatar von Norden

Standard

Du musst einfach am Anfang darauf achten, dass immer genug Holz und Stein da ist. Ein Stocken beim Aufbau kann "tödlich" sein.
    Das 1. Werkzeug, das ich bei dieser map in Auftrag gegeben habe, war eine Sichel. Links auf dem Berg war eine Angel. Ich hatte schon einen Fischer bevor ich eine Schmiede hatte. Den Fisch bekam erst mal Kohle und Erz. Nach der Sichel noch eine Angel für einen 2. Fischer.
    Es nutzen einem die Schmieden gar nichts, wenn die Minenarbeiter kein Futter bekommen.

Claere
    Gast

Standard

Du hast völlig recht und die Angel hab ich mir dann auch geschnappt und die Minen mit Fisch gefüttert. das lief dann ganz gut. wie gesagt, ich bin ja nun bei Miss. 7. Mal sehen womit ich da zu kämpfen habe1
    claere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer