+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    Claere
    Gast

Frage Blh5- wer ist das erste Opfer?

Ich find es ja prima soviele goodies zu finden und in ruhe aufzubauen. Aber damnn wurde ich übermütig, hab den Schnne zum Gelben geschmolzen und dachtee ich bau meine Schützen daahinter auf, aaber da kamen Braund und Blau und machteen mich nieder. vielleicht waren auch 300 solis zuwenig?
    Claere

Pater Avatar von Norden

Standard

Claere, ich hab auch zuerst die Gelben angegriffen, dann die Braunen, und dann die Blauen.
    Du musst an der Stelle, wo du den Schnee geschmolzen hast, schon ne Menge Bogis zu stehen haben.
    Ich hab die map in einfach und normal getestet. Die macht doch Spaß.
    Musst halt noch mehr Bogen machen, ehe du angreifst. Sei nicht so ungeduldig!!!!!

Schmied Avatar von Spirit

Standard

danke norden, dass du hier so super die stellung hälst und ganz viele tipps gibst. hab im moment leider einen etwas eingeschränkten internetzugang aber in ein paar tagen ist alles wieder besser, dann geb ich hier auch wieder fleissig tipps

Minenarbeiter Avatar von mona

Standard

Genau das wollte ich gestern Abend auch noch posten! Aber irgendwie war meine Leitung auch plötzlich total lahm. Danke Norden, dass du dich hier so kümmerst! Und die Claere legt jetzt aber auch ein Tempo vor! Mindestens eine Map am Tag, finde ich ganz toll!
    mona

Patze
    Gast

Standard

DIESE hier wird sie sicher nicht an einem Tag schaffen, würde ich mal denken ...

Ich habe den Schnee ganz im Süden - also an der Grenze zu Braun - geschmolzen, aber erst nach über dreieinhalb Stunden beim Stand von etwa 250 eigenen Soldaten gegen etwa insgesamt 2.900 feindliche. Mit meiner Massenturm-Taktik habe ich das Ding gewonnen, aber es gab eine gute Stunde lang heiße Schlachten um meine Stellung, die zu etwa 75 % an diverse Feinde ging und allmählich erst mal mühsam Turm für Turm wieder zurückerobert werden musste. Obwohl mit Ausnahme von Braun alle Gegner zwischenzeitlich weiter mehr oder weniger fleißig nachgerüstet hatte, war dann die Gesamtzahl der Gegner auf unter 800 gesunken

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mona
    Und die Claere legt jetzt aber auch ein Tempo vor! Mindestens eine Map am Tag, finde ich ganz toll!
    Na ganz so schlimm ist es ja wohl doch nicht. nur durch nordens hilfe bin ich so gut vorangekommen. und dann Wollte ich die Map auch fertigbringen, wie das so ist.
    Aber ab und zu muß man auch mal arbeiten gehen und noch andere Dinge tun
    Claere

Claere
    Gast

Standard

@Patze ich hatte über 300 solis und trotzdem haben sie mich gemetzelt. Habe allerdings nur 2 Gr. Türme. vielleicht sollte ich mehr hinstellen
    Claere

Schmied Avatar von Spirit

Standard

also ich hab beim testen der map zuerst den braunen angegriffen. hab etwa auf der höhe des "braunen" bergs aufgeschmolzen und dann mit ca. 100 schwertern dem braunen den garaus gemacht.... zuhause hatte ich 1 grossen turm und zwar den startturm. dann hab ich ca. 300 bogis an die aufgeschmolzene stelle gestellt und gleich dahinter ne kaserne, die dann die frischen solis quasi auf die aufgeschmolzene stelle geschickt hat. wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nur einen grossen angriff von blau, den aber meine bogis recht gut weggesteckt haben. dann hab ich den berg von braun in beschlag genommen und dort weitere waffenproduktionen aufgebaut und dann vor dem "loch" auch noch mal ne kaserne, da hatten die gegner keine chance mehr....

Claere
    Gast

Standard

danke Spirit, ich hatte vorhin nicht aufgepaßt und eine gebauten Turm vergessen abzureißen. Das wars dann! War ich aber selber Schuld, nehm nochmal nen neuen Anlauf. Aber morgen erst, damit mona nicht denken muß, ich spiele jeden Tag ne map!
    (was ich garnicht schaffen würde!!!)
    claere

Pater Avatar von Norden

Standard

Ich hatte nur den Basisturm, Schluss. Der Patze hat ne Turmmanie *ggg*
    Ich denke mal, dass ihr viel zu wenig Kasernen habt. Wenn genug Gold da ist, dann kommen so viel schneller Level 3 Solsen zusammen.
    Wieviel Eisenschmelzen, Waffenschmiede und Goldschmelzen habt ihr eigentlich?
    Habt ihr auch immer genug Leute?
    Ich hab zu den Gelben nur einen kleinen Durchgang geschmolzen. Das muss man mit dem Priester ein bisschen üben. Hat man die richtige Stelle im Schnee, geht das prima.
    Dann kann die KI nicht im breiten Schwall angreifen, sondern muss sich da durchquetschen. Da freuen sich meine Bogis, die am anderen Ende lauern.
    Macht doch am Anfang nur Bogis so um 80 %.
    Greift ihr dann die KI an, müsst ihr ja wieder Bogis vorschicken, erst dann kommen die Schwerter.

Claere
    Gast

Standard

Lieben Dank Norden, werde mich demnächst damit befassen. Im Moment hab ich etwAS "Hausarbeit" und höre Akis Musik dazu. Sehr schöön
    claere

Patze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    ... Der Patze hat ne Turmmanie ...
    Ich tu das zwar ausgesprochen ungern, aber ich muss Dir (leider) recht geben ...
    Sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?

Aber wenn Du das mit dem schmalen Durchgang und der Durchquetsch-Geschichte tatsächlich so hingezaubert kriegst (im Süden geht das übrigens nicht, aber im Südwesten bestimmt), sprich doch nix dagegen, mehrere Reihen von kleinen Türmen dahinter zu bauen und die voll zu besetzen. Müssen ja dann nicht so viele sein. Das sollte doch effektiver sein, als haufenweise Bogis einfach im Gelände abzuparken.

Pater Avatar von Norden

Standard

Kostet doch aber nur unnötig Material. Wenn dir das aber so mehr Spaß macht, dann man zu. Mich ist eins.
    Ich bin immer sehr knickerig mit Türmen. Spielt halt jeder auf seine Art. :-)

Patze
    Gast

Standard

Jo, sischa dat ...

Claere
    Gast

Standard

@norden: ich glaub ich hör erst mal auf. Eben hat mich der lila Kumpel zur schnecke gemacht. Gelb und Braun hatte ich besiegt,den Blauen habe ich auch ganz schön dezimiert, als er durch den Durchgang wollte. Aber der Rest meiner Solis konnte lila nicht mehr widerstehen, sie wurden gnadenlos niederwalzt! Ich habe je 5 Eisenschmelzen, Waffenscchmieden und 4 Kasernen. Ich weiß schon, das ist zuwenig, aber ich hatte mal einen holz und kohle engpass. muß ich eben nochmalein save zurückgehen. Schade
    Claere

Patze
    Gast

Standard

Ich hatte eine Eisenschmelze, 2 Waffenschmieden, 2 Goldschmelzen und eine Kaserne. Hat gereicht ...

Pater Avatar von Norden

Standard

:1281: Wie lange hast du denn gespielt?

Ich lach dich aber nicht aus, muss nur einfach so lachen, als ich das eben las.

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Patze
    Ich hatte eine Eisenschmelze, 2 Waffenschmieden, 2 Goldschmelzen und eine Kaserne. Hat gereicht ...
    daa war ich janoch wesentlich besser ausgerrüstet
    claere

Patze
    Gast

Standard

@ Norden:
    Ja jut, die Spielzeit ist unter diesem Aspekt betrachtet sicher indiskutabel. Das werden so um die 10 Stunden gewesen sein, vielleicht auch mehr.
    Ich versuche immer, möglichst wenige Soldaten zu verheizen, und arbeite lieber mit einer möglichst aufgeblähten Manaproduktionslinie und Kriegsmaschinen, in diesem Fall also Thorschen Hämmern, die man gut gegen feinliche große Türme und Burgen einsetzen kann (von letzteren hat z. B. Braun 3 Stück, die dicht beisammen stehen; vielleicht hat ja mal jemand gezählt, wieviel Soldaten für eine direkte Eroberung über die Klinge springen müssen).
    Auf dieser Karte habe ich innerhalb des Gebirgsringes u. a. allein 22 Imker untergebracht. Da könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wieviel Wald da weg musste ...

Claere
    Gast

Standard

bin grad so bei 8 h und kann nur sagen, mühsam ernährt sich daas Eichhörnchen
    Claere

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer