+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: nochmal Blh11

Unregistriert
    Gast

Standard nochmal Blh11

"Du findest den Code, wenn Du Richard gefunden hast". Alle Burgen erobert, von Richard keine Spur! Was sollen diese ständigen unsinnigen Aufgabenstellungen, wenn sie nicht zum Ziel (Code) führen? Überhaupt - die Maps sind ok, aber die dämlichen Schnitzeljagden nach dem Code sind mehr als nervend, wie die häufigen Fragen aus dem Forum ja auch hinreichend beweisen.
    Code/Gegenstand unter/hinter Gebäuden - ja! Aber ständig nach Interpretationen des Autors zu suchen, was dieser wohl gemeint haben könne, ist reichlich kindisch.
    Habe die Map gelöst, was schwer genug war, aber von Richard weit und breit nichts zu sehen - vom Code ganz zu schweigen.
    Ich dachte immer, die Maps sollen Spaß machen, auf Frust- und Rebusbewältigung kann ich gerne verzichten!
    "Schit drauf" wie der Hamburger sagt!

Pater Avatar von Norden

Standard

Nun verlier mal nicht die Nerven. Schau dir in Ruhe die Tipps von Spirit auf Seite 1 an. Dann findest du auch den Code.
    Wäre nett, wenn du bei der nächsten Frage etwas freundlicher sein könntest.

Unregistriert
    Gast

Standard

Gut, gut - habe vor lauter Unmut vielleicht zu heftig reagiert. Aber dennoch muß ich meine Kritik hinsichtlich der "Schnitzeljagd" nach Codes aufrecht halten. Im Forum wird dieser Punkt ja auch ständig hinterfragt, da offensichtlich die Codesuche bei vielen auf Unverständnis stößt.
    PS: habe trotz der tips immer noch kein Code gefunden.

Gruß

Mos
    Mos ist offline
    Holzfäller Avatar von Mos

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert
    PS: habe trotz der tips immer noch kein Code gefunden.
    Du Du ja hier leider Unregistriert bist, musst Du mit den im Forum vorhandenen Tipps vorlieb nehmen. Einem registrierten Benutzer dieses Forums könnte eventuell per PN noch "privat" geholfen werden.
    Gruss

Mos

basco
    Gast

Standard Blh11

also habe mich jetzt registriert und bin jetzt auf den code sehr gespannt,
    vorab vielen Dank!

Schmied Avatar von Spirit

Standard

ich zitier mich mal selber aus dem anderen thread:
    Zitat Zitat von Spirit
    nun.. wenn man den code weiss .. sieht man ihn eigentlich schon beim aufdecken... spass beiseite, der code ist beim grünen, aber das habt ihr euch sicherlich schon gedacht

es ist in der nähe der burg und es ist etwas, was zwar theoretisch "richtig" platziert ist, aber eigentlich da gar nicht sein kann

....das muss als tip für den anfang mal reichen
    viel spass beim rätseln
    nun.. da steht: der code ist bei grün .... das richard in der burg gefangen gehalten wurde, steht in der story... also muss der code bei der burg von grün sein.... jetzt schau mal ganz genau hin "was zwar theoretisch "richtig" platziert ist, aber eigentlich da gar nicht sein kann"

so schwer ist das doch gar nicht... denn ausser der burg und ein paar bäumen gibt es da nur noch ????

basco
    Gast

Standard

Hallo Spirit,
    da ich mit einer Auflösung von 1280x1024 spiele, konnte ich den gesuchten Gegenstand nicht als solchen erkennen. Aber wer denkt auch schon an Springfluten? Wenn ich allerdings gleich die Bäume abgeholzt hätte, ja dann wäre es sofort klar gewesen!
    Nochmals die Bitte an die Mapper: der Spielspaß Eurer wirklich tollen Maps wird durch die manchmal übertriebene Code-Suche sehr gedämpft. Somit wird die Code-Suche zum Selbstzweck. Es reicht doch, wenn die Map gelöst ist und der Code damit klar sichtbar wird.
    Gruß Basco

onkelaki
    Gast

Daumen hoch

Hoi Basco !

im Vorfeld der Kampagnen - Planung hatten wir uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir ein evtl. "Aufdecken" der Map und ein daraus folgendes, schnelles Erkennen des Codes vermeiden konnten. Natürlich geht man davon aus, dass jemand, der Spass an der Kampagne hat, sich nicht selber betrügt.
    Aber es war ja auch eine Herausforderung an die Ideen der Mapper, Code nicht automatisch sichtbar zu plazieren. Oft ist es doch gut gelungen !
    Wir sahen das nicht als Belastung für die Spieler, sondern eher als einen weiteren Spielspass.
    Also. dont schmoll, jetzt weisste doch, warum das so ist :-)

Lieben Gruss aus München :0547: :0575:

Schmied Avatar von Spirit

Standard

sischter, schick mir doch mal ne pn oder ne mail mit den sachen, die du schon probiert hast

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von onkelaki
    Hoi Basco !

im Vorfeld der Kampagnen - Planung hatten wir uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir ein evtl. "Aufdecken" der Map und ein daraus folgendes, schnelles Erkennen des Codes vermeiden konnten. Natürlich geht man davon aus, dass jemand, der Spass an der Kampagne hat, sich nicht selber betrügt.
    Aber es war ja auch eine Herausforderung an die Ideen der Mapper, Code nicht automatisch sichtbar zu plazieren. Oft ist es doch gut gelungen !
    Wir sahen das nicht als Belastung für die Spieler, sondern eher als einen weiteren Spielspass.

Lieben Gruss aus München :0547: :0575:
    Ja aber sag mal, warum habt ihr dann in einer Kampagne 2 mal den gleichen code? Ich meine das grüne stachelige ding!)
    claere
    :1509:

Mari
    Gast

Daumen hoch

Also ich finde es eigentlich ganz lustig mit den Codes. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Fang jetzt mit Blh 8 an. Ich hab vielleicht den Vorteil dass ihr schon weiter seit und so toll Lösungsvorschläge erarbeitet. Bevor ich mit einer Mission anfange schaue ich immer erst hier im Forum nach, also Vielen Dank.

onkelaki
    Gast

Standard

ich denke, es liegt daran, dass einfach viele Mapper viele Karten gemacht haben und nur 2 davon die selbe Idee hatten. Die Codes waren nicht abgesprochen. Es ist Zufall. Und nicht zuviel verraten :-)

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von onkelaki
    ich denke, es liegt daran, dass einfach viele Mapper viele Karten gemacht haben und nur 2 davon die selbe Idee hatten. Die Codes waren nicht abgesprochen. Es ist Zufall. Und nicht zuviel verraten :-)
    nö nö ich bin still. wußte bloß nicht wie ich es ausdrücken soll. im ersten moment habe ich gedacht, ic hab mich geirrt aber bei der Codeeingabe staimmte es ja dann. Ich finde die codes auch gnaz lustig, ist zum Abschluß immer noch ne Aufgabe!
    Claere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer