+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Pater Avatar von Norden

Standard AW: Bloody History geschafft!

Na, dann gratulier ich doch auch. Macht Spaß, wenn man nicht auf Zeit spielen muss, was? :-)

Schmied Avatar von Spirit

den glückwünsche schliess ich mich an !

Penny Lane
    Gast

Ein vielfaches Geo Jippiiii! :2363:
    Ich konnte natürlich nicht warten, musste doch die letzte Map spielen.
    Eine tolle Map, werd sie bestimmt nochmal spielen!
    Ich habe mich durch sagenhafte 44 kl. Türme, 167 gr. Türme und 5 Burgen gekämpft, von den Solis will ich garnicht sprechen!! :2367:
    Allen Mappern ein großes Dankeschön für die vielen Ideen und deren Umsetzung. :2342: :2408: :2403:
    Wo ist die Kasse?

Schmied Avatar von Sylvia99

Hochachtung, Penny ! Damit dir nicht fad wird, empfehl ich dir Lost in Space, bin grad bei der 15. von 18 - suuper ! Nachher trau ich mich vielleicht über die Bloody History ! Da hab ich dann jemand zum Fragen.

Gruß, Sylvia

Penny Lane
    Gast

Bloddy History hast Du noch nicht gespielt?

Nein, LIS ist meine erste Kampagne. Bisher hatt ich ein geringeres Download-Volumen und mußte immer aufpassen, wieviel ich runterlade. Deswegen konnt ich mich an den map-Vorstellungen auch nicht beteiligen. Jetzt hab ich das erweitert, ist mir das Geld wert. Das war auch notwendig, weil ich manchmal 2 maps pro Tag geschafft habe (es lebe das schlechte Wetter, und mit einer Katze muß man nicht Gassi gehen).

Die letzten LIS-maps sind allerdings nicht so schnell zu schaffen, aber man lernt unglaublich viel dabei. Und auf die Bloody H. freu ich mich schon.

Sylvia:2119:

Penny Lane
    Gast

Ich bin anders herum gegangen, also kann wahrscheinlich jeder dem anderen Tipps geben. Ich werde die Maps von Bloddy in jedem Fall aufheben, wenn ich auch die Saves nicht alle habe. Du wirst merken wie unterschiedlich sie sind. Man darf allerdings nicht so pazifistisch eingestellt sein, es gibt immer jede Menge Opfer zu beklagen. Allerdings bin ich grundsätzlich mit der 1 Turm Strategie zurecht gekommen. Ein Bollwerk an Türmen wie Mos es macht, oder Mana ohne Verluste wie Uwe es macht, ist mir nicht möglich. Aber so hat halt jeder seine Spielweise.
    Gerade in der Anfängerphase ist es von Vorteil unterschiedliche Maps zu spielen.
    Seit ich hier registriert bin habe ich schon jede Menge gelernt.
    Bei uns ist das Wetter kühl aber aprilhaft sonnig. Für den Sauerstoff holen habe ich ja den Hundegang. Sehr zu empfehlen, wenns mal im Kopf so richtig raucht. Also viel Spaß bei der History! :1912:

Schmied Avatar von Spirit

Zitat Zitat von Penny Lane
    ....... Ein Bollwerk an Türmen wie Mos es macht, oder Mana ohne Verluste wie Uwe es macht, ist mir nicht möglich. Aber so hat halt jeder seine Spielweise.
    ..... :1912:
    du meinst wohl eher patze anstatt mos, oder? der mos spielt nämlich meistens auch mit der 1-turm-strategie, oder vielleicht mal 2-3 grosse türme, wenns hart kommt

Penny Lane
    Gast

Ist mir beim Hundegang auch aufgefallen, sage ja das macht den Kopf wieder frei.

Normalerweise liegt mir die Ein-Turm-Strategie viel mehr, aber bei einigen LIS-maps hätt ichs ohne Turm-Phalanx nicht geschafft, die sind geradezu darauf angelegt. Aber du wirst selbst sehen. Manchmal macht es auch Spaß, die Kamikaze-Gegner sich an vielen Türmen :1989:aufreiben sehen. Der Pazifismus ist mir längst vergangen (im Spiel).

Kriegerische Grüße, Sylvia

Pater Avatar von Norden

Den Patze habe ich mal Turmkönig genannt. *ggg*

Ich spiele meist auch nur mit einem Turm.

Es gibt allerdings maps, wo man das nicht machen kann. Da gibt es z.B. eine map von Spider, wo man sofort 4 Burgen bauen muss, sonst kann man das Spiel vergessen. Ist geradezu ne Voraussetzung. :-)

Hat man Trojaner als Gegner, baue ich auch lieber mehr Türme. Da sind die Solsen sicher aufgehoben.

Ganz schlimm finde ich es, wenn Schwerter zur KI gezaubert werden. Wenn die dann dort auch noch gleich Türme angreifen, hat man die KI sofort am Hals. Also, Vorsicht! :-)

Penny Lane
    Gast

Tja die Maps von Spider haben schon so ihren eigenen Stil. Meine erste Map die ich (noch) nicht gewinnen konnte (puh :2367 hat mich erst einmal hektisch hin und her rennen lassen. Bei ihm ist schon am Anfang ´ne Menge los. Mittlerweile weiss ich das ja, deshalb ist die anfängliche Panik Geschichte. Bei dieser Map habe ich im rasenden Tempo viele Gebäude retten können, die lästigen Sabos zu Engeln gemacht. War richtig stolz auf mich, gebe ja so ungern Material her, wenns denn nicht sein muss. :2300:
    Alles in allem eine tolle Map, hat richtig Spaß gemacht sie zu spielen. Ich als Anfänger kann da sowieso nicht so recht nachvollziehen wieso alles nach einem "Sonder-Editor" verlangt, wenn die Mapper so tolle Maps herstellen können!!! Sicher ist das ein oder andere Zubehör mal ganz nett, aber einige Maps die ich spielen konnte, sind auch so einfach eine Klasse für sich. Aber wie gesagt, bin halt nur ein Anfänger...

Also wenn ich mir so anschau, was du in der letzten Zeit so alles gespielt hast, würd ich dich nicht mehr als Anfängerin bezeichnen !

Gruß, Sylvia

Pater Avatar von Norden

Seh ich auch so wie Sylvia. Bist doch kein Anfänger mehr. :-))

Penny Lane
    Gast

Insgesamt betrachtet aber schon, die "paar" Maps machen mich insgesamt etwas sicherer, aber immer wieder stoße ich auf "Schwierigkeiten" oder habe von vielem keine Ahnung.
    Viele Maps spielen bedeutet nicht auch gleichzeitig gut spielen. Ich möchte das hier nicht zur Professur bringen, aber ich möchte auch mal Maps spielen, die ich bis heute nur verständnislos anschaue, aber nicht spielen kann, weil ich nicht weiss wie.

Pater Avatar von Norden

Du, das geht mir aber heute noch so mit einigen maps. Da weiß ich manchmal auch nicht, wie oder was. Man kann ja manchmal gar nicht so verdreht denken. :-)

Penny Lane
    Gast

Ich habe mal die Monopoly von paule angeschaut, glaub mir ich würde die gerne spielen, aber wie???? Bin jedes Mal platt!
    Im Gegensatz zu Dir wähle ich sehr häufig auch nach dem Namen der Map, und die hat mir zugeblinzelt und gesagt: nimm mich!!, aber... heul

Ich habe den Eindruck, ab einem bestimmten Niveau ist nicht so sehr entscheidend, ob und daß du jede map mit links gewinnst, sondern, daß du die Routine hast, verschiedene Lösungsansätze zu versuchen. Auch von den sehr guten Spielern habe ich immer wieder in postings gelesen, daß sie da und dort nicht gleich hineinfanden oder eine Zeitlang Schwierigkeiten hatten. Nur lassen sie sich nicht entmutigen und kommen irgendwann und irgendwie zum Ziel. Auch hat jeder Spieler seine Vorlieben, Abneigungen und Eigenheiten, was ihm bei maps entweder hilft oder ihn behindert.

Sylvia

Penny Lane
    Gast

Stimmt, deshalb spiele ich auch gerne unterschiedliche Maps. Gerade die Bloody mit den unterschiedlichen Mappern war da die gelungene Mischung!
    Ich denke LIS wird da genauso sein, hoffe ich zumindest. Vielleicht findet man dort auch ein paar "alte" Mapper, da ja LIS wohl auch schon ein paar Jährchen alt ist. Oder sage ich da was falsches?
    Die unterschiedlichen Maps bei Norden hätte ich vielleicht auch nicht so schnell kennengelernt und gespielt, wenn ich sie mir denn selbst ausgesucht hätte. Deshalb finde ich die Kampagne hier auch förderlich, sich auch an die Maps zu wagen, die einem augenscheinlich vielleicht nicht auf Anhieb zusagen.

Pater Avatar von Norden

Irgendwie sind wir ja im falschen thread. Ich antworte mal in den Mapvorstellungen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer