Hallo,
beiße mir an map 15 die Zähne aus und weiß nicht mehr weiter.
Würde doch so gerne noch die letzte map erreichen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Verzweifelt
Smile:0189: :1357: :1473:
Blogs
Hallo,
beiße mir an map 15 die Zähne aus und weiß nicht mehr weiter.
Würde doch so gerne noch die letzte map erreichen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Verzweifelt
Smile:0189: :1357: :1473:
Hallo Mona,
wo der Code versteckt ist ,kann ich mir schon denken!
Aber leider macht mir die Sache mit den Häfen zu schaffen.
Obwohl ich am Ziel alles einlagern lasse,transportieren die Schiffe
irgendwann nicht mehr.
Hiiilllfffeee!!!
Ich schau mir die map morgen noch mal an. Hab die nicht mehr so im Kopf.
hmm.. ich kann da grad auch nicht helfen... ich weiss zwar wo der code ist und wie er lauten muss... aber die maps höher als nr. 10 hab ich noch nicht alle gespielt ...
Moin!
Hab mir die eben mal kurz angeschaut.
Ich gehe mal davon aus, dass du die map in leicht spielst. Dann kommt ja meist der erste Angriff später als bei normal.
Erweitere nach links zu den Bergen. Da setzt du einen großen Turm zum Erz. Sorge am Anfang dafür, dass du genug Holzfäller, Sägen und Steinmetze hast, damit kein Baustopp entsteht. Rechts ist genug Holz, mach da aber auch gleich noch Förster hin, falls gelb reinsiedeln will.
Denk an die Werkzeugschmiede.
Bevor du mit der Schwerindustrie anfängst, mach schon mal ne Farm plus Zubehör, 1 Fischer .
In den Bergen beim Gold ist ne Kuhle. Da kannst du Goldschmelzen reinsetzen plus Zieris. Da haben sich die Wikis von ganz oben durchgezwängt. Die kannst du wunderbar mit Bogen abschießen.
Mach am Anfang nur Bogen, möglichst Level 2 und 3. Gold ist genug da. Dafür brauchst du auch mehr Kasernen. Hast es ja nur mit Wikis und DV zu tun.
Links auf der Landzunge kannst du gut Farmen bauen.
Zwischendurch immer mittlere Häuser. Die kann man gut unten rechts auf dem Sand bauen. Ich hab die auch wieder abgerissen. KK kann man mit Zieris erreichen. Ist ja ein bisschen knapp mit dem Platz.
Wenn du genug Bogen hast, dann mach auch Schwerter, nur Level 3. Die nimm aber vom Turm weg, weil du die für den Angriff brauchst.
Versteck die irgendwo, sonst marschieren die immer gleich los.
Die Gelben greifst du von oben an, nicht da, wo die Burgen stehen.
Vielleicht sagst du mal, was genau dein Problem ist. Die map ist gar nicht so schwer. Du musst nur einen zügigen Aufbau haben und für Futter sorgen. Und natürlich Gold und Mana.
Das DV habe ich ganz zum Schluss gemacht.
Man muss sie ja nicht verstecken, man kann ihnen mit dem kleinen, symphatischen Button ganz links in ihrem Menü den Befehl geben, die "Stellung" zu halten..... Dann laufen sie nirgendwo hin :-)Zitat von Norden
Moin
Wahrscheinlich hast du zuwenig Siedler. Du hst zwar die Lager, aber die Siedler lagern nicht genug ein, und somit bleibt der Zielhafen voll.
Ich dagegen finde den Code nicht. Kein Schimmer, trotz Sieg ohne Cheats. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke Norden
Ich stand sozusagen mit meinen Bogis drauf.
Gruß Klaus
Mal was anderes dazu.
Ich habe die Map gerade beendet, aber entweder ist die Siegbedingung falsch formuliert oder es ist ein Bug.
Ich habe erst die Grünen abgewehrt, dann den Gelben erledigt und mich als nächstes mit den Umweltverschmutzern befasst. Als die letzte Pilzfarm gefallen war, habe ich die Gärtner alles grünbuddeln lassen. Während ich noch dabei bin, die in Irland nicht mehr benötigten Soldaten nach Schottland zu verschiffen, fällt der Dunkle Tempel, und die Siegmeldung kommt. Dabei habe ich den Grünen noch gar nicht angegriffen.
Die Siegbedingung lautet doch: "Besiege Dark Lord und die Wikinger!" Von denen gibts aber nun mal zwei Stämme.
Also, ich weiß nicht, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben, aber jedenfalls wollte ich das loswerden, für den Fall, das dies den Mapper oder diverse Spieler interessiert ...
Finde den Code nicht. Muss ich die ganze dunkle Insel begrünen? Hab mit Priester den Dunklen Tempel niedergemacht und danach gewonnen. Aber mit dem Code steh ich momentan auf dem Schlauch :-))
Hab ihn doch gefunden. War mal wieder zu ungeduldig, es mussten nur noch 3 Pilzfarmen weg. So jetzt hoffe ich dass die 16 bei mir funktioniert.
Ja sag mal , was hast Du dann mit den armen in Irland Gelandeten getan? Dem DV um versklaven überlassen oder hast Du mit denen was gemacht, bzw. sie was machen lassen?Zitat von Norden
Ich bin wirklich zu blöd, entschuldige
Claere
Ich hab die Soldaten auf meine Hauptinsel verfrachtet, die Türme stehen gelassen, Einen Teil der Träger in Diebe verwandelt und auch abgeholt. Einen Hafen gebaut um das Material ins Hauptquatier zu transportieren.
also doch Hafen und Werft bauen!. Danke Mari. du hast die Map ja wohl erst gespielt, wenn ich richtig gelesen habe
Claere
Ja, kämpfe mich z.Zt. durch 16 :-)) Die 15 war allerdings recht einfach. Ich hab übrigens nur die Türme beim DV stehen gelassen als Sicherheit, so hatte ich keinen Stress in England.
Mari
Also gelb und grün habe ich geschafft. Aber mit dem DV habe ich Probleme. Die Solis wollen sich nicht mit dem Schiff fahren lassen und wenn ich dann paar rübergeschippert habe, reichen die nicht um mein Personal(gärtner+träger ) zu beschützen. Ich werde immer weniger und die dunklen immer mehr. es ist zum verzweifeln
claere
:1660: :1141:
Ich habe mit 3 Fähren meine Solis rübergeschafft und nur Richtung südwesten das DV angegriffen, irgendwann war dann aus dieser Richtung kein Angriff mehr vom DV, dann mit einem Priester das Hauptquatier des DV begrünt. Musste dafür nur 3 Priester "opfern". Meine Gärtner waren eigentlich garnicht unbedingt nötig.
Mari