+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Hilfe BLH 12

Smile
    Gast

Ausrufezeichen Hilfe BLH 12

Hilfe!
    Was ist das denn für ei starker KI!
    Der Blaue hat schon nach einer Stunde meinen orangenen Verbündeten
    erledigt und hat 400 Soldaten mehr wie ich.Da kann ich ja gleich das
    Handtuch werfen.
    Kann mir jemand helfen :cry:
    Smile

Schmied Avatar von Spirit

Standard

diese map hab ich leider bis jetzt noch nicht selber gespielt und auch nicht getestet ... aber ich bin sicher, dass norden oder aki (oder sonst jemand von den anderen) ein paar gute tipps auf lager haben...

notfalls kannst du es auch mal im leichtmodus probieren

Smile
    Gast

Beitrag Blh 12

Das ganze ist ja im Leicht-Modus passiert!:redface:

Minenarbeiter Avatar von mona

Standard

Bekenne mich schuldig... und da wir ja nicht im SPC sind, kann ich dir auch gleich nen Tipp liefern:
    Ich habe es so geschafft, dass ich die KI zwischen 2 (oder 3) kleinen Türmen hab hin und herrennen lassen:
    Beispielsweise rechts außen von deiner Siedlung und links (hinter den Verbündeten) kleine Türme bauen, paar Schwertis im Gebüsch, die KI erobern lassen, und wenn sie auf dem Weg zum nächsten Turm sind, zurückerobern. Musst halt nur drauf achten, dass du immer einen kleinen Turm behältst... und dann zwischendurch auch mal Türme vom Gegner holen. Das geht recht einfach, wenn es z.B. die von deinem Verbündeten sind, die der Gegner sich unter den Nagel gerissen hat... die Taktik erfordert ein paar Nerven, aber hat sich bei mir in mehreren Testspielchen bewährt. Vielleicht haben Norden oder Aki auch noch nen anderen Tipp.
    mona

Pater Avatar von Norden

Standard

O, ich hab die map mit einfach eingestuft. Kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern.Ich spiel die map noch mal. Dann sag ich Bescheid. Im Moment weiß ich nur, dass ich mich links am Rohstoffberg eingeigelt habe.
    Es ist ja nicht entscheidend, wieviel Solsen die KI mehr hat, sondern wie stark die sind. Das ist doch oft, dass die KI schon massig Solsen hat. Das sollte dich nicht schrecken.

Smile
    Gast

Beitrag

Hallo Norden,

bei 130 % der blauen KI kann man doch schon bibbern, oder?:mrgreen:

Pater Avatar von Norden

Standard

Du, ich weiß nur noch, dass ich die einfach fand. Ja, und den Code, den weiß ich auch noch. *g* Nach dem Mittag mach ich mich noch mal ran. Dann sag ich dir Bescheid.

Pater Avatar von Norden

Standard

Hab die eben gewonnen. Mich würde mal interessieren, wie dein Aufbau ist. Nach 1 Stunde 20 Minuten hatte ich 5 Eisenschmieden, 5 Schmelzen, 7 Goldschmelzen und 5 Kasernen. Der Blaue hatte da nicht mal 100 Solsen mehr als ich. Hatte nur Level 2 Bogen und Level 3 Schwerter.
    Lass die doch den Braunen platt machen. Dann holst du dir die Türme und sammelst die Goodies ein. Du brauchst eh Platz für Häuser.
    Ganz am Anfang setzt du Türme nach links oben, rechts oben und unten. Dann noch einmal 1 Turm links oben und da mit Pios etwas buddeln für noch 1 Turm. Da kommst du dann an Erz, Kohle und Gold. 6 Holzfäller, 3 Sägen, 4 Steinmetze und mittlere Häuser. Bevor du die Schwerindustrie aufziehst, bau erst ne Farm mit Mühle usw.
    Ich hatte keinen Angriff. Den Turm hatte ich oben am Gold, daneben die erste Kaserne, davor beim Erz Schmelzen plus Waffenschmiede.
    Wenn du zum Berg der Braunen erweiterst, ist da noch mal Erz, Kohle und Gold. Wichtig ist, dass du am Anfang dafür sorgst, dass du genug Holz und Stein hast.
    Wenn du deinen Angriff startest, dann links oben über die Blauen zu grün. Dann weiter. Da hocken die Gelben mit eroberten Türmen. Von da gehst du rüber nach rechts.
    Am Anfang habe ich 80 % Bogen gemacht. KK 115 %.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard

Norden siedelt wieder ....

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Newby
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SpiderFive
    Norden siedelt wieder ....
    Es gibt ja auch keine wirkliche Alternative zu dem Spiel

Pater Avatar von Norden

Standard

Dabei habe ich heute "Die großen Imperien" bekommen. Hab die noch gar nicht installiert, weil ich Smile erst die Lösung anbieten wollte. Da könnt ihr mal sehen, welche Opfergänge man hier macht :-)))

Luna64w
    Gast

Standard

schön, o.k. die gegener habe ich mit müh und not endlich alle ins nirvana geschickt, die geologen suchen den ganzen berg ab, (wassollen die auch sonst tun?) finden auch tatsächlich ein paar stellen mit ein und dem selben metall.

gut, denk ich mir, das sollte die lösung sein.
    tippsle es ein, erst die zahl als zahl, dann die zahl ausgeschrieben, nix.
    dann damdidammine, einmal mit zahl einmal mit der ausgeschriebenen zahl, nix
    zuletzt damdiedamfeld, wieder s.o. und welche überraschung wieder nix!!!!

ein brüller nach meinem süßen der doch noch ne ecke cleverer ist als ich, der kommt zum selben ergebnis.
    HALLO, ich will die kampange eigentlich nur zu ende spielen.
    wo bitte, bitte liegt mein denkfehler?????

soll ich jedes einzellne schild des metalles zählen???

Standard

naja.. du sollst ja auch nicht nur die zahl sondern auch die dazugehörende resource mit in die lösung schreiben .... also im einen feld die zahl und im anderen die entsprechende resource

Luna64w
    Gast

Standard

hab ich doch, damdidamdamdam steht doch anstelle für den betreffenden rohstoff!!!

kann ich doch net hier her schreiben!
    könnte ja sein, das wer noch laaangsamer ist wie ich!

ach was, ich schreib dir gleich mal eine pn,das liest dann keiner *ggg*

Luna64w
    Gast

Standard

oh gott, oh gott, oh gott.....

ich trau mir gar nicht zu sagen wo das problem lag!
    das ist mal wieder so ein typischer Luna und untermauert das bild von mir, das ich leicht verschroben und neben der kappe bin ungemein.

man hätte mir schon sagen können, das es da zwei lösungs zeilen hat!
    eine für das eine lösungswort, eine für das andere *löööl*
    ich nahm an, die eine zeile wäre für deutsch und die andere für auswärts *lach*

merke, in meinem alter sollte man wirklich NIX mehr nach 23 uhr posten, egal was.
    da sind dann ständig fehler drin, maps net aufgedeckt, namen fehlt (spc) oder man versucht zwei lösungswörter in eine zeile zu hämmern!

na dank spirits umgehender hilfe bin ich doch noch drauf gekommen!
    dankeschön liebes

Sägewerker Avatar von Mandala_

Standard

Hallo Luna!

Wo hast Du eigentlich die netten Smilies her?
    Gruß ~ Mandala

Standard

Zitat Zitat von Luna
    man hätte mir schon sagen können, das es da zwei lösungs zeilen hat!
    eine für das eine lösungswort, eine für das andere *löööl*
    äääähm .... hatte ich doch getan

Zitat Zitat von Spirit
    also im einen feld die zahl und im anderen die entsprechende resource

Luna64w
    Gast

Standard

@mandala, die smilies sind größtenteils aus meinem e-mail programm.

IncrediMail heißt das und ist im internet kostenfrei runter zu laden.
    gibt auch eine luxus version, aber die ist nicht nötig.

eben, spiritchen, wenn du das nicht geschrieben hättest, und bei der pn wirklich für doofe würde ich jetzt noch net wissen was sache ist.
    könnte das an der hitze liegen?

Standard

ach luna... les mal richtig.... ich hatte es im meinem post hier im forum (siehe zitat oben) doch schon geschrieben .... und in der pn nochmals wiederholt

ich denk das liegt sicher auch an der hitze und ein klitzekleines bisschen wahrscheinlich auch am alter

Patze
    Gast

Standard

Ich bin inzwischen auch bei BLH 12 angekommen. Aber die Eroberung der zentralen Festung von Blau ist so ziemlich das Kniffligste, was mir bisher in dieser Hinsicht begegnet ist. Das lässt sich ohne massiven Soldatenverschleiß gar nicht bewältigen, was zu meiner üblichen Strategie absolut kontraproduktiv ist.
    Ich hab es trotzdem geschafft, aber Hochachtung vor dem Designer. So eine "vertrackte" Karte kann man sich doch eigentlich nur im Suff ausdenken ... Wie jehtet der Leber?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer