Erstaunlich und wundersam!!:0014: :0336: :0471:Zitat von onkelaki
Vielleicht irrst du dich auch, denn ich habe mich genau an Nordens Empfehlungen gehalten, die sie weiter oben gegeben hat
Claere
Blogs
Erstaunlich und wundersam!!:0014: :0336: :0471:Zitat von onkelaki
Vielleicht irrst du dich auch, denn ich habe mich genau an Nordens Empfehlungen gehalten, die sie weiter oben gegeben hat
Claere
so, ne erste analyse hab ich claere schon vor ner weile geschickt.. nun hab ich das save mal noch ein bisschen weitergespielt und es an claere geschickt... mal sehen was sie dazu meint![]()
hallo spirit,
danke erst mal für die Hilfe. Das save ist angekommen. Aber ich werde mich morgen erst mal damit befassen, weil ich jetzt in die heia muß. morgen früh um 5 ist die Nacht um !
Schönen Abend noch, morgen hörst du von mir
Na dann ... schafftes grade noch, mein Bruder steht auch nich ville später auf, der ratzt inner Blumenstraße, irgendwas zwischen 90 und 100 ... .Zitat von Claere
konnte das save nicht aufmachen ( Spiel konnte nicht gestartet werden ) Habe alle Add ons, Trojaner, neue Welt, neuestes Patch ( a )
Komisch...
Schick Dir's heute abend nochmal als zip-Datei, wenn Du möchtest. Du hast hoffentlich nicht die ganze Nacht Probiert?. Spirit hat es geöffnet und schon ein Hilfs-save geschickt!Zitat von onkelaki
Claere
nee, lass mal. Wenn Spirit hilft, reichts doch :-) Ich finde es nur komisch. Hatte diesen Fall bisher nur bei einer ganz bestimmten Map eines Kollegen. Und keiner weiss, warum......
Wunder des Copperfield aus dem SüdenZitat von onkelaki
Claere
Alle Achtung, diese Map ist zum Verzweifeln :-)).Ich lebe zwar immer noch und das nach gut 5 Std. Spielzeit aber blau wird einfach nicht schwächer. Wo nimmt der seine Resourcen her? So schnell kann ich garnicht aufrüsten. Na ja, hab jetzt wenigsten grün geschafft, mal sehen wie lang ich noch brauch
der blaue ist ziemlich stark, vielleicht solltest du noch etwas KK (Kampfkraft) aufbauen (Zierobjekte bauen)....und als zweiter Tipp: sammle mal so 200 Solis und greife mit denen allen auf einmal an, da kannst du dem blauen schon ziemlichen Schaden zufügen.
KK von mir ist schon bei 135, bis ich 200 Solis hab rüstet blau auch schon wieder doppelt so schnell auf. Ich bin einfach zu langsam. Brauch ich halt noch 5 Std oder so :-))
wieviele kohle-/eisen-/goldminen und eisen-/waffenschmieden hast du denn? und wieviele kasernen? machst du nur L3-Solis?
mit 135kk sollte es eigentlich kein grosses Problem sein, da die KI zuhause max 125kk Verteidigung hat, da sind Deine Solis ja schon 10kk-punkte stärker....
@mari: in solchen Fällen mache ich immer folgendes. Ich prüfe alle Landesgrenzen vom Gegner, ob sich nicht ein - oder mehrmals die Gelegenheit ergibt, den Diebestrick anzuwenden. Das dezimiert signifikant die Schwerties :-) Zudem schaue ich nach, ob nur einzelne Türme des Gegners an sensiblen Stellen stehen. ( Schwerindustrie, komplette Nahrung, Kaserne, usw ) Dann würde ich eben nur diesen einen Turm einnehmen und abreissen. Bedingung ist, dass möglichst viele Gebäude draufgehen :-) Früher konnte man noch unbeobachtet mit seinen Dieben viel Plunder klauen, heute "sieht" der Gegner ja leider jeden Dieb ( gut für Diebestrick ) Ich schaue, ob ich mit einem kleinen Heer von Sabos fiese Sauereien machen kann, die des Gegners Aufbau erheblich stören, bis anhalten. Eventuell kann man auch mit Schiffen diese kleinen Schädlinge an sonst schwer erreichbare Stellen schicken. Machen Katas einen Sinn beim Angriff ?
Wenn du willst, schicke ein Save. Ich kuck mal, welche Schweinereien möglich sind , um einen schnelleren Sieg zu erreichen
Danke für eure Tips. Ich hab jetzt seine Versorgung lahm gelegt und muss mich nur noch um die Burgen kümmern. War ein mühsames Unterfangen, aber auch eine Herausforderung. Alle Achtung vor der Kreativität so eine Map zu erstellen.
Ich hatte ja schon vor ner Weile festgestellt, wer sich als Mapdesigner so eine Konstellation einfallen lässt, muss vorher mächtig einen bechern ...
Aber Mona behauptet steif und fest, ihrer Leber gehe es noch janz jut.
Wenn dem so ist, hoffe ich auf eine Steigerung ...