+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 212
    Pater Avatar von Norden

Standard AW: Neues S 4 Forum

Kevin, ist die KI im MP denn schlauer? :-)

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

die KI spielt normal nicht mit im MP.
    Aber der Mensch ist viel schlauer, als die KI und unberechenbarer.

Ich sehe das so: jeder hat seine Art zu spielen wie die KI auch. Es ist gerade das interessante, denn jeder Mensch baut, spielt, taktiert anders bei Siedler. Ein Mensch lernt aus Fehlern, verbessert sich, regiert beim nächsten mal ganz anders.
    Die KI nehme ich als Gegner nicht mehr sonderlich ernst. Sie spielt seit Jahren gleich schlecht ohne sich zu verbessern. Ich weiß wie ich gegen sie zu spielen habe und dadurch ists einfach langweilig.
    Siedler ist auch ein Teamspiel. Aber ein Teamspiel mit der KI? lol ja im Gegenteil: sie ist oft hinderlich.
    Klar verstehe ich auch, dass man Spaß hat die KI künstlich gut zu halten, indem man sie wirtschaftlich bei weitem überlegen gestaltet und es herausfordernd ist es zu knacken, aber meine Welt ist es halt nicht.
    Jedem das seine, aber Siedler nur als Singleplayerspiel zu bezeichnen finde ich etwas ignorant. Siedler ist weder ein Singleplayerspiel noch ein Multiplayerspiel.
    Siedler ist einfach Siedler!
    Grüße:
    Kevin

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von maximilius Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund, warum ich so dafür bin, dass man monatlich Geld bezahlt, um online zu spielen.

Dadurch bringt das Spiel auch nach 10 Jahren noch Geld ein, mit dem man einen Support und eine Weiterentwicklung finanzieren kann.

Wenn man in die Richtung denkt, entwickelt man auch ein Spiel, was Langzeitmotivation mit sich bringt.

lg Stephan
    Dafür ist Siedler das falsche Spiel, dafür gibt es ja entsprechende Multiplayerspiele (Ich empfehle da echt Battle Forge) .....Der MP Modus ist ein nettes Zubrot...., das natürlich auch gut angerichtet sein sollte..

Wobei sie dem Spiel wirklich noch mehr Spieler zuführen könnten, wenn sie einen Coopmodus und evtl sogar eine Koopkampagne mit anbieten würden.. Viele wollen nicht gegeneinander spielen, sondern viel lieber miteinander ...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Planierer

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Dafür ist Siedler das falsche Spiel
    Woran machst du das fest?

Bei Koopmodus stimme ich dir zu.

lg Stephan

Blog Einträge
    1

weil es einmal dafür andere Spiele gibt, die genau diese Zielsetzung haben und
    die Masse der Spieler die nur MP spielen, wollen einfach diese Spiele eher spielen ....
    Ein reines Siedleronline hat da keine Chance dagegen ...

Und es sind immer noch die Singleplayer wo Ubi die Masse an Käufer findet, das wird sich auch nicht ändern ..., das Spielgenre ist einfach auch ideal geignet um Geschichten zu erzählen ...Aufgaben zu lösen, das ist nämlich was die meisten Spieler dieser Spielreihe wollen...oder einfach nur in Ruhe eine Siedlung aufbauen ...

Und wenn Ubi dann mal was für den MP macht, wie bei der 3d Lobby von ADK, dann fragt man sich was soll das mit diesen Minigames in der Lobby , anstatt mal die Spielvariationen und die Bedienerfreundlichkeit zu erhöhen/zu verbessern macht man so einen Schnickschnack.
    BB hat bei Siedler im MP bisher doch nur das gebracht was man halt gerade so bringen muß... , das man das Spiel auch mal gegeneinander spielen kann.
    Bei S3 hat man eben neben dem SP auch den MP Modus entsprechend der damaligen Zeit gestaltet, später hat man das ganze etwas stiefmütterlich behandelt und das im Vergleich zu S3 nicht weiterentwickelt und auch nicht den Fortschritt mitgemacht.
    Ich habe ja auch alle neuen Teile im Mp gespielt, das ganze ist einfach bei den Einstellmöglichkeiten recht spartanisch...

Gesperrt Avatar von katrin74

"Alles klar, dann kann Blue Byte die Lobby ja abschalten. Verursacht nur Kosten und bringt kein Geld rein. Wir können ja dann alle auf Siedler7 umsteigen, denn das bringt wieder Geld, weil wir die CDs kaufen."
    Dös is joa groad dös. Es wird nix gezahlt und trotzdem nicht abgestellt. S3 würd es auch nicht mehr retten, wenn bei neuen Spielen der Zahlmodus eingeführt würde.

Glück auf
    Katrin

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Gandix Beitrag anzeigen
    ....
    bin mal gespannt wann dieser "Kalte Krieg" zu Ende ist, und wo diesmal die "Atomraketen" in Stellung gehen. Zwischen West und Ost geht ja nicht mehr

...
    btw aufgrund deiner Links da in dem anderen Beitrag hatte ich ja dann dochmal da vorbeigeschaut ....und einigen Dünnschiß auch erstmals gelesen...

Und festgestellt, dass der Serverbesitzer aus Essen anscheinend nicht davor zurückschreckt einem die Beitragsanzahl zu kürzen, obwohl ich immer noch die meisten Beiträge da habe. Und sich selber mehr zu geben als er eigentlich hat... Letzeres hat er früher ja schonmal gebracht, aber da konte ich sowas ja noch unterbinden Das ist schon erbärmliches Verhalten, die Beitragszahl aus niederen Motiven zu manipulieren...
    Irgendwie wäre es dann doch wohl konsequenter und ehrlicher meine Beiträge total zu löschen *fg
    Geändert von SpiderFive (06.09.2008 um 16:47 Uhr)

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von katrin74 Beitrag anzeigen
    Dös is joa groad dös. Es wird nix gezahlt und trotzdem nicht abgestellt. S3 würd es auch nicht mehr retten, wenn bei neuen Spielen der Zahlmodus eingeführt würde.

Glück auf
    Katrin
    Zitat Zitat von maximilius Beitrag anzeigen
    @katrin74
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es dir an geistiger Befähigung mangelt.
    Deshalb erkläre ich jetzt direkt und ohne Ironie, was ich mit meinem Bild der Abschaltung der Lobby gemeint habe:
    Es gibt keinen Support mehr für die Siedler3 Lobby.
    Ein Chat Admin könnte völlig freidrehen, ihm würden die Rechte nicht genommen werden.
    Spieler können völlig freidrehen, ihre Serials würden nicht gebannt.
    Es werden keine neuen Chat Admins mehr aktiviert.
    Siedler3 wird nicht an die neuesten Techniken (Router) angepasst.

Es ist demnach nicht so, dass nichts bezahlt wird aber dennoch alles läuft.

lg Stephan
    Öhm irgendwan wenn die Spielerzahl unter einer selbstgesetzten Zahl sein wird , wird man das ganze bestimmt abschalten , egal ob das Angebot nun kostenlos ist oder etwas kostet.

Letztes Jahr die Sache bei Siedler 4 war ja imho auch ein Test um zu sehen, ob da sich überhaupt noch jemand dafür interessiert oder ob man es einfach hinnimmt..

Wenn es etwas kosten würde, dann würden sie auch irgendwann danach schauen, wieviel sie damit einnehmen und sagen, wenn die Einnahmen unter einen gewissen Beitrag fallen, schließen wir es..

Die Gefahr wäre vermutlich noch größer, weil man dann wohl eher noch die Einnahmen den Kosten gegenüber stellen würde.. Im Moment sieht man das ja wohl noch als Communitysupport an , die Lobbies laufen zu lassen.

Bei Siedler 5 und Siedler 6 sieht es ja bzgl MP Rangliste noch dürftiger aus... , entweder weg oder funktioniert nicht so richtig..

Die Kosten wären dann wahrscheinlich auch höher, als jetzt, da man ja bei einem bezahlten Angebot weitaus mehr bieten müßte...Vorallem wiel ja auch die Erwartungshaltung derjenigen die bezahlen größer wäre...

Pater Avatar von Norden

Spider, nun musste ich doch auch mal nachschauen, was da so passiert im Sportal. :-))

Schon witzig, der fleißigste poster, nämlich du, nur noch mit 2.000 Beiträgen vertreten. Scheinbar unverzichtbar, sonst wären die auch weg. :-)

Die fleißigste posterin, nämlich ich, gar nicht mehr vertreten. Mein nick ist gelöscht(auf mein Verlangen), aber meine Beiträge nicht. Ich bin da nur als Gast namens "Ein Siedler" vertreten. Scheinbar sind auch meine Beiträge unverzichtbar.

Nun stell dir mal vor, wenn unsere Beiträge total gelöscht würden, dann bliebe in etlichen Bereichen nur noch ein Gerippe nach. Das mag sich Ban nun nicht antun. :-)

Da nun aber die wichtigsten Beiträge von mir auch hier vertreten sind, bin ich echt am Überlegen, wie ich das bewirken kann, dass im Sportal von mir alles verschwindet. Muss ja nun nicht alles doppelt vorhanden sein.

Hubsing
    Gast

Tut mir leid, wenn ich mich noch einmal einklinke.
    Die Threads und Themen wurden nicht von Ban, dir oder Spiderfive gefüllt, sondern von sämtlichen Nutzern des Portals. Diese Threads fungieren momentan noch als Archiv, um Wissen zu erhalten und weiterzugeben für den, den es interessiert.
    Das Löschen einzelner Beiträge - egal wie interessant oder intelligent sie sind - würde sämtliche Zusammenhänge zerstören. Damit schadest du also ALLEN, die dort gepostet haben und auch denen, die dort nachlesen.

Schafszüchter Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

btw aufgrund deiner Links da in dem anderen Beitrag hatte ich ja dann dochmal da vorbeigeschaut ....und einigen Dünnschiß auch erstmals gelesen...
    nuja...

Ich möchte hiermit nichts überhaupt nichts mehr zu tun haben, es ist mir zutiefst zuwider hier noch was stehen zu haben.
    Ich bitte um Löschung meiner Themen und Beiträge die hier von mir erstellt wurden, dann um Löschung des Nicks.
    Ich bitte um Löschung der Rangbilder mit den Sternen, aller vorgefertigten Benutzerbilder, auch der WM Bilder.
    Ich bitte um Änderung der Namen der Foren speakers Corner, Flutlicht, Entfernung von Forenerklärungen die von mir
    gesetzt wurden.
    Ich bitte um Löschung sämtlicher Maps aus sämtlichen Projekten bei Siedler-Turnier, Entfernung der sämtlichen Daten
    die mit mir in irgendwelcher Form mit mir in Verbindung stehen.
    Luke der ja die Daten zum SPC pflegen muß, weil man es ja nichtmal hingekriegt hat sowas als Datenbankabfrage zu integrieren,
    bitte ich um Entfernung meiner Daten aus der Statistik.
    Ich möchte nichts von mir hier oder auf Siedlerturnier mehr haben
    Danke im vorraus.

Selbsteinsicht ist der este Weg zur Besserung

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Spider, nun musste ich doch auch mal nachschauen, was da so passiert im Sportal. :-))

Schon witzig, der fleißigste poster, nämlich du, nur noch mit 2.000 Beiträgen vertreten. Scheinbar unverzichtbar, sonst wären die auch weg. :-)

Die fleißigste posterin, nämlich ich, gar nicht mehr vertreten. Mein nick ist gelöscht(auf mein Verlangen), aber meine Beiträge nicht. Ich bin da nur als Gast namens "Ein Siedler" vertreten. Scheinbar sind auch meine Beiträge unverzichtbar.

Nun stell dir mal vor, wenn unsere Beiträge total gelöscht würden, dann bliebe in etlichen Bereichen nur noch ein Gerippe nach. Das mag sich Ban nun nicht antun. :-)

Da nun aber die wichtigsten Beiträge von mir auch hier vertreten sind, bin ich echt am Überlegen, wie ich das bewirken kann, dass im Sportal von mir alles verschwindet. Muss ja nun nicht alles doppelt vorhanden sein.
    Nu stell Du dir mal vor, das Portal wäre für alle Zeiten dicht...
    Wegen "Warungsarbeiten" (tolles Wort) geschlossen...
    Und jeder aus der Anti-Spider-Fraktion würde ggf. gerichtlich dagegen vorgehen, dass die Beiträge, die ohne sein Einverständnis in dieses Forum kopiert wurden, hier weiter genutzt werden dürfen

grade von jemandem mit ner gewissen Lebenserfahrung und -Reife hätte ich nach all der Zeit (fast ein Jahr) mildere Worte erwartet, zumal du so etwas wie Vorbildfunktion hast (hattest...)

das stärkt nicht grade das gemeinsame Wohl der Community...

Zitat Zitat von Hubsing Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich mich noch einmal einklinke.
    Die Threads und Themen wurden nicht von Ban, dir oder Spiderfive gefüllt, sondern von sämtlichen Nutzern des Portals. Diese Threads fungieren momentan noch als Archiv, um Wissen zu erhalten und weiterzugeben für den, den es interessiert.
    Das Löschen einzelner Beiträge - egal wie interessant oder intelligent sie sind - würde sämtliche Zusammenhänge zerstören. Damit schadest du also ALLEN, die dort gepostet haben und auch denen, die dort nachlesen.
    um es mal in ruhigeren Tönen auszusprechen, zu denen mir im Moment die Stimmung fehlt...
    Ich wollte Frieden...
    Ich wollte Frieden schaffen...
    dadurch, dass, wenn mal ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist man sich nochmal "zusammensetzt" wie "Erwachsene Leute", alles nochmal anspricht, was einem in all den Jahren Quer gelegen ist bzw. an die Nieren gegangen ist

und dann vielleicht feststellt, dass manches gar nicht so schlimm war und man vielleicht doch irgendwann mal humaner miteinander umgehen kann...

Aber so langsam glaube ich, dass dieser kalte Krieg so lange künstlich aufgebauscht und weiter am Leben erhalten wird, bis die Community komplett abgewandert ist und sich hier im SC bestenfalls Rooster,katrin,Sl...go und Gerhard ein Stelldichein geben

da ist es wohl doch das Beste, aus der Schusslinie zu gehen und die Segel zu setzen oder wie das heisst...

Das Wort zum Sonntag spricht heute Christian:

YouTube - Nominator Es ist geil ein Arschloch zu sein

eine gewisse Ähnlichkeit scheint unverkennbar
    si vis pacem parabellum

Blog Einträge
    1

Herr Gandix
    Lies mal genau was ich da oben geschrieben habe, ich bezog mich nur auf die Inkonsequenz bzgl des Handelns des Herrn da oben...

Und für mich wurden da, was ich in dem anderen Post noch als Dünnschiß bezeichnet habe, einiges an Lügen da verbreitet.

Und nochmal diese Datenbank gehört beiden Seiten, egal ob die Andere Seite das anders sieht.

Auch wenn ich der alleinige Besitzer des Servers, der Domain und der Forensoft gewesen wäre, hätte die Andere Seite ein Backup bekommen.
    Anders hätte ich auch schon früher die Reißleine gezogen.
    Ich hätte damit keine Probleme gehabt, wenn es da eine große Schnittmenge gegeben hätte, die man eben 2 mal findet.
    Andere haben damit Probleme auch wegen evtl. Rankingsverluste bei den Suchmaschinen und der damit verbunden Problematik, das sie vielleicht weniger Werbeeinnahmen haben.. bzw haben werden..

Es gibt nun mal Dinge, die sind einfach zerbrochen und das war ja nichts was nur in ein paar Wochen passiert ist, da ist ja einiges in den Jahren zusammen gekommen, der Anlaß endlich den Schritt zu tun war zwar auch eine bestimmte Gegebenheit, , aber das Fass ist über viele Jahre fast voll gelaufen… Dann war es zu voll.
    Man gibt nicht etwas wo man soviel Herzblut reingesteckt hat einfach so auf. Das hatte Gründe. Es gab keine andere Möglichkeit mehr. Und das man da der man ja wesentlich mehr reingesteckt hat als Andere gewisse Dinge ernster sieht und nicht so locker sehen kann, wie jemand der an der eigentlichen Sache unbeteiligt ist und der eigentlich nur damit leben muß das da nun ein Archiv ist , sollte wohl auch jedem reifen erfahrenen Menschen klar sein. Also trotz der Traurigkeit über den Verlust der Posts bei s4net, hatte ich immer menschliches Verständnis für elly und überwog dieses Mitgefühl über den s4net Konsumentenegoismus. Nur weil wir etwas machen , werden wir und das was wir machen nicht zu Eurem Eigentum ….

Es gibt numal Dinge die sind einfach zerbrochen....
    Das machen auch einige Monate des nichts miteinander zu tun haben weg.
    Also ein wenig mehr Verständnis für menschliche Gefühle hätte ich da auch erwartet.

Ich kann ja verstehen, das man etwas vermisst. Aber das kann ja nicht bedeuten das man andere dazu zwingt, eben über alles hinweg zu sehen.
    Wenn du über alles was dir mal widerfahren ist einfach so den Mantel decken kannst, dann ist das bewundernswert aber vielleicht war es Dir auch nicht wirklich wichtig.
    Sicherlich gibt es auch Dinge wo man streitet und dann auch Gras darüber wachsen lassen kann, natürlich, aber es gibt eben auch Dinge die sind einfach zerbrochen und die kann man nicht mehr zusammenkleben. Man ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen und kein seelenloser Roboter. Das sollte mal akzeptiert werden. Und nicht auch noch versucht werden, die Dinge immer wieder hervorzukramen, weil man mit einem gewissen Status Quo nicht zufrieden ist.

ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen als mich immer wieder mit der Sache zu beschäftigen, aber wenn man einen nicht lässt dann ....
    Geändert von SpiderFive (07.09.2008 um 12:53 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Hubs, meine Mapvorstellungen, die Nilkinder und die Imperien sind komplett hier vorhanden.
    Wird das in der Portalleiche gelöscht , wird keiner geschädigt, der gepostet hat. Ist doch alles hier vorhanden. Es kann auch jeder hier nachschauen, geschieht ja auch die ganze Zeit.
    Folglich können die Beiträge da gelöscht werden.

Pater Avatar von Norden

Wie ich eben festgestellt habe, sind meine Nilkinder und die Imperien gelöscht wie auch andere Beiträge von mir. Da ich sonst nie in das Sportal schaue, hab ich das nicht mitbekommen. Geht doch also.
    Fehlen jetzt noch die Mapvorstellungen.

Übrigens ist auch das Klön und das Speakers Corner gelöscht.

Wo ist denn nun der Aufschrei der "Geschädigten"?
    Geändert von Norden (07.09.2008 um 15:35 Uhr) Grund: Zusatz

Schafszüchter Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

Wie ich eben festgestellt habe, sind meine Nilkinder und die Imperien gelöscht wie auch andere Beiträge von mir. Da ich sonst nie in das Sportal schaue, hab ich das nicht mitbekommen. Geht doch also.
    Fehlen jetzt noch die Mapvorstellungen.

Übrigens ist auch das Klön und das Speakers Corner gelöscht.

Wo ist denn nun der Aufschrei der "Geschädigten"?
    folge meinen Links und du bist im Klön...

Spider antworte ich morgen...
    si vis pacem parabellum

Hubsing
    Gast

@Spiderfive: Danke für die Verlinkung.

Pater Avatar von Norden

Durch den Hinweis Monas im Spirit-thread war ich ja neugierig und habe bei Luke mal reingeschaut. Wirklich interessant, wenn man die Namen liest.

Ist schon so, wie katrin gesagt hat, ums Verrecken nicht hier. Eher gehen wir auf die Titanic.

Norden hier zeigt sich prima deine Doppelmoral:
    Hast du Dich in irgend eines der "anderen" Foren registriert und dort gepostet? Wüßte ich nicht.
    Gerade du warst ja einer derjenigen, die ums Verrecken nicht mehr im Siedler Portal posten wollten.
    Von daher verstehe ich deine Einstellung nicht.
    Auch hier passt wieder bestens:
    "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".

Lasst doch bitte jeden entscheiden, wo er posten möchte. Ihr könnt niemand zu etwas zwingen. Das gilt für beide Seiten.
    Geändert von Kevin the HERO (13.09.2008 um 12:13 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

Blog Einträge
    1

Nun es bleibt jedem frei etwas zu kritisieren und natürlich bleibt es jedem frei sich irgendwo zu registrieren oder nicht...
    Dazu habe ich genug geschrieben und auch nicht meine Meinung geändert.

Ich glaube nicht, das sie das unbedingt anders sieht, das was sie kritisiert ist die wohl vermutete bewußte Entscheidung gegen jemanden, bei dem man ja früher ein und ausging. Und von dem und dessen wirken man evtl. auch profitiert hat, so sieht sie es jedenfalls. Und genau dieses für sie unfaire Verhalten der entsprechenden Person gegenüber, von der man ja profitiert hat und der man nun den Rücken zukehrt, treibt sie um. Ich erkläre hier nur ihre Beweggründe. Das ist doch ein etwas anderer Sachverhalt, als ob man es nur um die normale Entscheidung geht gehe ich nun in das Forum ja oder nein. Lese ich da oder Lese ich da nicht. Bei Ihrer Entscheidung gegen das SPortal ging es ja auch darum, das sie in Projekten einiges mitbekommen hatte und das sie da ja nur war, weil ich da war. Ich hatte sie ja auch überredet da gewisse Dinge zu machen, die sie ohne mich niemals da gemacht hätte. Für sie waren also die Voraussetzungen für ihr Wirken mit meinem Ausscheiden da nicht mehr gegeben.
    Norden wollte eigentlich kein SPC spielen, noch wollte sie weg vom Brainsworld Forum. Man mußte sie schon überreden, auch mit den eigenen maps. Es handelte sich da also nicht um eine normale Userposition, sondern um einen speziellen Fall, den man auch als solches würdigen sollte, will man fair sein.
    Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht alles in den gleichen Topf schmeißen, so fair sollte man, auch wenn sie manchmal etwas stur und bockig ist, sein...
    Geändert von SpiderFive (13.09.2008 um 12:45 Uhr)

spider sei es wie es ist.
    Ich finde es jedenfalls unverstänlich, Leute zu irgend einem Forum zu zwingen. Gerade dann wenn man selbst anderen Foren fernbleibt.
    Der Grund damals tut hier nichs mehr zur Sache. Die meisten User wissen doch eh nicht was da ablief und wollen es vielleicht auch nicht wissen.
    Sogar katrin hat damals weiter im Portal gepostet und auch du spider hast dich doch neulich in nem "anderen" Forum gezeigt
    Geändert von Kevin the HERO (13.09.2008 um 13:59 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer