Ich wollte Siedler (Diebe und Pioniere) in ein Schiff verladen, hat nicht geklappt, jetzt stehen die dumm am Strand rum und lassen sich nicht mehr anklicken. Ist das normal?
Glück auf
Katrin
Blogs
Ich wollte Siedler (Diebe und Pioniere) in ein Schiff verladen, hat nicht geklappt, jetzt stehen die dumm am Strand rum und lassen sich nicht mehr anklicken. Ist das normal?
Glück auf
Katrin
Das ist leider eine der buggy Funktionen von Siedler 4, was hat mich das schon genervt..
Mußte einfach dann nochmal versuchen.
Die sind ja jetzt fest wie versteinert, das kannste ienfach beheben. indem du einfach im Menü wieder die Anzahl der Pioniere und Diebe runtersetzt.
Ist leider so umständlich zu handhaben.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
ach du hast ne kleine Bildschirmauflösung und dann ein Navbarproblem im Standardstyle !?!
Weil die linke Navigationsbox kannste oben einklappen in der Navbar mit dem "Doppelpfeil nach links" oben links in der Navigationsleiste.
Okay werde ich Laufe der Woche beheben und ne zusätzliche einbauen.
Katrin, hast du dir nun den patch geholt?
@ Norden
Jo, den von Brians World. Muss ich fürs Onlinespielen eigentlich andere Ports Freischalten als bei S3?
@ Uwe
Nö, das mit dem weg und hinfahren klappt glaub ich nicht. Werds mal nach Spiders Methode probieren.
Ist ja voll ulkig dass man das Mana nur zum Zaubern gebrauchen kann. Und dann diese unsägliche Goldverschwendung für die Level Solsen. Empfiehlt es sich eigentlich immer L3er zu machen. ich mein die Verbrauchen ja auch ordentlich ressourcen, sind mehr L2er/L1er nicht besser?
Glück auf
Katrin
Geändert von katrin74 (28.10.2007 um 21:02 Uhr)
Mit dem Zurückverwandeln ist Spiders Vorschlag schon am besten.
Wenn du reichlich Gold hast, dann ist L 3 sehr empfehlenswert. Und denk auch an die Zierobjekte. Dafür brauchst du auch Gold. Damit erhöhst du die Kampfkraft.
Und Brian heißt Brain. :-))
Ja das ist auch der Punkt der mich beim Wechsel von Siedler 3 nach Siedler 4 gestört hat , das man Mana nur noch dafür braucht, alldiweil ich die Aufwertung bei Siedler 3 besser finde.
Ich verrate Dir mal was, ursprünglich war auch mal angedacht das man um die Kaserne zu bauen auch Gold braucht *ggg
Ich habe wenn es möglich war eher auf Level 3 gesetzt ...
Geändert von SpiderFive (28.10.2007 um 22:05 Uhr) Grund: funktionieren der Zitatfunktion
@ Uwe
Also ich hab die Fähre zumindest weggefahren und es ging trotzdem nix. Wenn, dann liegt das Geheimnis im anschliessenden wieder Hinfahren.
@ Spider
Bei S3?Ich verrate Dir mal was, ursprünglich war auch mal angedacht das man um die Kaserne zu bauen auch Gold braucht *ggg
@ Norden
Loge, das mit den Zierobjekten weiss ich noch.
Na vielleicht heisst Brain ja mit bürgerlichen Namen Brian Schmitz (fast alle Rheinländer heissen Schmitz) und er nennt sich nur mit Nicknamen Brain. - Wie dem auch sei, war nur ne unbewusste Verdrehung und keine herabwürdigende Absicht, wie es böse Zungeneinstmals behauptetet.
Glück auf
Katrin
@ katrin: bei Siedler 4
Hi Katrin,
bei diesem Problem kommt es auch darauf an, ob die Passagiere auf eigenem, eroberten Land stehen oder noch in der Pampa. "Frieren" die auswärts ein, geht meist garnix mehr, da du diese dort auch nicht mehr per Menü angesprochen werden können. Also wenn es immer geht, nur von eigenem Grund und Boden einladen.
so zum thema:
uwe hat schon recht. wenn das nicht funz und eco sector auswahl funz auch nicht mehr. global selektieren - solltest du irgendwo eine anloge einheit stehen haben, werden die "eingefrorenen" mit selektiert. zurück ins eigene gebiet und umwandeln (funz ja leider nicht beim priester - nur der ist manchmal halt auch nicht mehr selektierbar - d.h. pech gehabt). bei solis passiert das eigentlich sehr selten, bei den anderen einheiten - dieben, pios etc leider sehr oft. ist halt s4.
cu
Manfred 1943