+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    12 of 5

Standard 1. Mission Wikinger Kampange: unschaffbar?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Siedler 4 bei Amazon gekauft, nachdem ich es als kleines Kind lange gespielt hatte und leider irgendwann die CD verloren ging. Nun bin ich 17 und spiele es gerne wieder!

Ich hoffe mal, dass noch jemand hier aktiv ist, der meine Frage beantworten kann?

Ich habe es bisher nie geschafft die erste Wikingermission in der normalen Kampange gegen die Maya zu gewinnen. Am Ende geht es immer so aus, dass der Maya immer mehr Soldaten bekommt und meine Kohle alle ist und ich keine Soldaten mehr produzieren kann.

Ich habe die Mission immer mit Cheats übersprungen, aber ich hatte neulich Zeit und habe mir mal die Entwicklung der Soldatenzahl der Maya angeschaut und dabei interessantes festgestellt. Während ich so ca. 400 Soldaten habe (hauptsächlich in großen Türmen), hat der Maya so ca. 1500. Dann greift der Maya an und macht je nach Größe so in etwa 300-400 Soldaten Verlust. In den nächsten 5 Minuten bekommt der Maya dann pro Minute vlt. so 5-10 neue Soldaten dazu. Danach aber plötzlich ein- oder zweimal etwa 80-100 Soldaten pro Minute.

Meiner Meinung nach ist das unmöglich und ich denke ich werde hier vom Computer betrogen.

Kann jemand dazu eine Aussage machen oder mir Tipps geben wie ich diese Mission mal ohne Cheats schaffen kann?

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: 1. Mission Wikinger Kampange: unschaffbar?

Wieso vom Computer betrogen ? Der Computer kann nicht betrügen.
    Es ist durchaus möglich das man es so vorgesehen hat, dass man mehr Mayasoldaten in die Karte setzt so eine gewisses Ereignis stattfindet.
    Das gehört dann zum Missiondesign.
    Ansonsten hat dir diese jene Seite nicht weiterhelfen können, die ich da in meiner Sig verlinkt habe ?

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

12 of 5

Hey,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß wirklich nicht, was ich bei der Mission falsch mache. Ich habe es bisher nach dieser Anleitung versucht, vielleicht baue ich meine Gebäude auch an die falsche Stelle. Hättest du vielleicht ein oder zwei Screenshots davon, wie du die Gebäude platziert hast?

Zum Betrügen: Der Gegner sollte seine Soldaten doch auf "legale" Weise erzeugen und nicht einfach aus der Luft nehmen. Scheinbar bekommen die Gegner ja auch nie Ressourcenprobleme (die Minen haben unendlich Resourcen).

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Upps nen Screenshot habe ich nicht.
    Evtl hat sich ja durch Patches doch die Mission so verändert das es zu diesen Problemen kommt.

Der Computer ist gegenüber dem Menschen immer im Nachteil, so das man das schon etwas steuern muss, dass der PC auch ein würdiger Gegner ist.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

12 of 5

Hey,

ich habe es gerade hinbekommen. Scheint diesmal alles gepasst zu haben. Ich hänge einfach mal Screenshots davon an, wie ich die Gebäude platziert habe.

1. Mission Wikinger Kampange: unschaffbar?-1.png1. Mission Wikinger Kampange: unschaffbar?-3.png1. Mission Wikinger Kampange: unschaffbar?-2.png

Als Tipp vielleicht noch: Die Waffenproduktion der Maya liegt im Nord-Westen der Maya (dort wo das eine Agavenfeld liegt) Seine eigenen Truppen sollte man in zwei gleichgroße Gruppen teilen. Mit der ersten lenkt man den Gegner ab, in dem man seine Truppen in den Osten schickt und anschließend mit der anderen Gruppe dann die Waffenproduktion angreift. Dort müssen zwei kleine Türme zerstört werden. Dann reist man die Türme ab und sieht zu, dass man seine Gruppen wieder zusammenbringt und dann von Westen nach Osten die restlichen Türme erobert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer