+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fischer

Standard Siedler 4 Gebaeudelimitierung

Hallo zusammen,

jetzt spiele ich schon so lange S4 aber kann mir bis heute 2 Fragen nicht beantworten:

Wann greift der Gegner an?
    -Elly wollte man das Geheimnis lueften, aber bis heute ist wohl nicht bekannt bei welchem Kraefteverhaeltnis (Anzahl Solis/Kampfkraft...) der Gegner es versucht, oder?!

Welche Limits fuer Gebaeuder gibt es?
    -ich habe mal gelesen mehr wie 27 kl. Tempel machen keinen Sinn, richtig?!
    -gab es nicht mal eine Berechnung bzgl. der Kohle Lieferkapazitaet und der Anzahl von Schmieden, etc.?
    -gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber das Verhaeltnis von PRoduktionsgebaeuden (z.B. 5 Eisenschmelzen -> 6 Waffenschiede)

Freu mich auf euer Feedback, Enze

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

Standard AW: Siedler 4 Gebaeudelimitierung

Habe es mal mit den kl.Tempeln probiert und da werden maximal die Tempel versorgt:
    Tempel Versorgung
    Römer 27 Tempel
    Maya 11 Tempel
    Trojaner 13 Tempel
    Wikinger 26 Tempel
    Gruß Uwe
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Wann greift der Gegner an ?
    Ich weis nicht wieso sie auf die Idee kam, das man das so einfach erklären kann.
    Gerade deswegen testen wir ja unsere Maps, weil man mit Erfahrung so ungefähr das steuern kann.
    Es gibt sicherlich ein bestimmtes Verhältnis, das kann man sich so pi mal Daumen ausrechnen...

Kohlebug, den gibt es schon seit S3, ist aber eigentlich ja bedingt durch eine maximale Transportrate für Güter, der aber bei Kohle erstmals auftrat, weil Kohle ja das Gut ist das man an meisten braucht, bei einer ordentlichen Waffen und Goldwirtschaft.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Fischer

Der sogenannte Kohlebug wuerde mich nochmal genauer interessieren. Vielleicht sollte ich nochmal danach googeln.
    Verstehe ich deine Antwort so, dass der S3 Calculator auf S4 angewendet werden kann?
    Dann waere ja eine gute verteilung irgendwas um die 12-13 Gebauede (Eisen, Waffen, Gold) - ohne jetzt noch die Voelker zu unterscheiden.

Angriff: Naja, ich gehe mal davon aus, dass die KI nicht sonderlich intelligent ist. Also wird der Angriff wahrscheinlich nur auf den Prozentzahlen fuer Angriff und Verteidigung und auf der Anzahl der Solis basieren. Denke nicht, dass das so schwer zu berechnen ist, oder?!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Wen ich mich recht entsinne haben sie bei S4 das Limit schon gleich höher gesetzt, als bei S3 ..

Sicherlich gibt es eine Formel, die aufgrund der Anzahl der Solies und ihrem Level und der KK einen Angriff auslöst bzw verhindert. Ich glaube nur nicht dass die genaue Formel so einfach herauszufinden ist.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer