des vom Ausserben bedrohten PC-Klassikers Die Siedler IV
Aktiv Werden!
nur mal ein Link zum Nachdenken
Da es seit dem Ende von elly´s Forum keine "Stiftung zum Erhalt der Siedlercommunity" durch Spenden mehr gibt und nach dem überraschenden Ende des Siedlerportals die "letzte Bastion" gefallen ist...
Auch das liegt bald ein Jahr zurück
Was mir als einem der wenigen verbliebenen SIVlern (inkl. SPC) und nicht nur mir zu denken gibt ist das rapide Ausbleiben der aktiven Community, deren Genuss nicht nur im Saugen diverser mehr oder weniger gelungener Maps liegt, sondern denen auch etwas am Wohl der Siedlergemeinde liegt und die bereit sind, aktiv daran zu arbeiten.
Das mag zum Einen daran liegen, dass sich Siedler VI grosser Beliebtheit zu erfreuen scheint. Zum Anderen vermutlich daran, dass Siedler IV nicht nur langsam in die Jahre kommt, sondern aufgrund seiner Beliebtheit, seiner "Macken" und seines langjährigen offenen Wettbewerbs (inkl.,exkl. Community) schon so manche Krise auf dem Buckel hat...
Krisen, die auch ihre Opfer forderten...
...
Da ich kein allzu großer Redner bin (Rooster) werden auch meine Worte nicht ganz so geistreich erscheinen wie seinerzeit sein unermüdlicher Einsatz zu Alternative3
Mein Anliegen, und nicht nur mein Anliegen ist, einen gemeinsamen! Weg zu finden, um das Aussterben von SIV, vor Allem der (in diesem Forum rel. toten) Community zu verhindern.
In anderen Foren glühen bereits die Köpfe aber nicht jeder wurde dazu eingeladen, was in meinen Augen fast schon wieder eine Spaltung bedeutet.
Da ich "versehentlich" Spider zur Teilnahme eingeladen hatte, meinem stillen Ruf aber keiner gefolgt zu sein scheint, tu ich dies jetzt offiziell nachholen...
und bin bereit, die Konsequenzen zu tragen
Angefangen hat alles mit einem Werbefeldzug von Claere, der hier bestenfalls belächelt wurde...
Nun gibt es eine rege Diskussion, das Forum wieder zu schliessen, zum Wohle der Siedler
Die so langsam in die entscheidende, finale Runde geht...
damit später keiner sagen kann: davon habe ich nix gewusst, sage ich jetzt, passend zu oberem Link:
Schau nicht weg, schau hin
sogar der legendäre Mako ist von den Toten auferstanden:
Einheitliches S4-Forum ## Umfrage ## • SiedlerIV - Forum
nun bitte ich um rege Beteiligung und um den Beweis, dass Siedler IV in diesem Forum wirklich noch nicht tot ist...
und ich wiederhole meine Grüsse an:
"TheGreatGoodBadS..."
Gandix

LinkBack URL
Über LinkBacks

...
) werden auch meine Worte nicht ganz so geistreich erscheinen wie seinerzeit sein unermüdlicher Einsatz zu Alternative3

Lesezeichen