+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
    Schafszüchter Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

Standard Aufruf zur Rettung ...

des vom Ausserben bedrohten PC-Klassikers Die Siedler IV

Aktiv Werden!

nur mal ein Link zum Nachdenken

Da es seit dem Ende von elly´s Forum keine "Stiftung zum Erhalt der Siedlercommunity" durch Spenden mehr gibt und nach dem überraschenden Ende des Siedlerportals die "letzte Bastion" gefallen ist ...

Auch das liegt bald ein Jahr zurück

Was mir als einem der wenigen verbliebenen SIVlern (inkl. SPC) und nicht nur mir zu denken gibt ist das rapide Ausbleiben der aktiven Community, deren Genuss nicht nur im Saugen diverser mehr oder weniger gelungener Maps liegt, sondern denen auch etwas am Wohl der Siedlergemeinde liegt und die bereit sind, aktiv daran zu arbeiten.

Das mag zum Einen daran liegen, dass sich Siedler VI grosser Beliebtheit zu erfreuen scheint. Zum Anderen vermutlich daran, dass Siedler IV nicht nur langsam in die Jahre kommt, sondern aufgrund seiner Beliebtheit, seiner "Macken" und seines langjährigen offenen Wettbewerbs (inkl.,exkl. Community) schon so manche Krise auf dem Buckel hat...

Krisen, die auch ihre Opfer forderten...

...

Da ich kein allzu großer Redner bin (Rooster) werden auch meine Worte nicht ganz so geistreich erscheinen wie seinerzeit sein unermüdlicher Einsatz zu Alternative3

Mein Anliegen, und nicht nur mein Anliegen ist, einen gemeinsamen! Weg zu finden, um das Aussterben von SIV, vor Allem der (in diesem Forum rel. toten) Community zu verhindern.

In anderen Foren glühen bereits die Köpfe aber nicht jeder wurde dazu eingeladen, was in meinen Augen fast schon wieder eine Spaltung bedeutet.

Da ich "versehentlich" Spider zur Teilnahme eingeladen hatte, meinem stillen Ruf aber keiner gefolgt zu sein scheint, tu ich dies jetzt offiziell nachholen...
    und bin bereit, die Konsequenzen zu tragen

Angefangen hat alles mit einem Werbefeldzug von Claere, der hier bestenfalls belächelt wurde...
    Nun gibt es eine rege Diskussion, das Forum wieder zu schliessen, zum Wohle der Siedler

Die so langsam in die entscheidende, finale Runde geht...
    damit später keiner sagen kann: davon habe ich nix gewusst, sage ich jetzt, passend zu oberem Link:

Schau nicht weg, schau hin

sogar der legendäre Mako ist von den Toten auferstanden:

Einheitliches S4-Forum ## Umfrage ## • SiedlerIV - Forum

nun bitte ich um rege Beteiligung und um den Beweis, dass Siedler IV in diesem Forum wirklich noch nicht tot ist...

und ich wiederhole meine Grüsse an:

"TheGreatGoodBadS..."

Gandix
    si vis pacem parabellum

Schmied Avatar von Sylvia99

Standard AW: Aufruf zur Rettung ...

Ich wußte gar nicht, daß SIV zu den bedrohten Tierarten gehört

Spaß beiseite, ich hoffe dringend, daß sich die Mehrheit der User/Spieler einigen kann und nicht wieder irgendwelche alten Ressentiments hochgespielt werden, die ich für absolut entbehrlich halte. Ich bin in jedem Fall dabei wie schon bisher - egal wo, egal wie.
    You create your own reality !

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Aufruf zur Rettung des Siedler 4 –Turnierbereiches … darum geht es doch eigentlich „nur“ ….
    Mir ist das einfach zu theatralisch mit S IV stirbt, das erinnert mich etwas an das Post von einem MP‘ler im Siedler 6 Ubiforum das Siedler 6 tot sei, dabei mag der Multiplayer vielleicht tot sein,
    aber der Siedler 6 Singleplayer und das ist ja der Spielbereich auf dem der Fokus der Siedlerreihe liegt, ist nicht tot , das Gegenteil ist der Fall…

Der Siedler MP Teil ist ein gutes Zusatzfeature, aber es ist nunmal so das hierfür die Basis unter den Siedlerspielern nicht so groß ist, hat ja auch Vorteile, der Anteil der user bleibt überschaubarer und es kann sich eher ein familiäres Umfeld ergeben. Und wo gibt es die größten Streitereien ?+ggg.. in der Family....

Ein wenig Genauigkeit wäre dort (im Ubiforum) aber auch "hier" bzw dort (chuggieforum) (bzgl dieser Diskussion ) angebracht…
    Es sind doch hauptsächlich die Mitarbeiter der Turnierseite, die hier ein einheitliches Forum abseits des Turnierbereiches wollen.

Eigentlich haben sie ja schon ein Forum dafür, das Turnierforum, die Einwände bzgl meiner Ausgrenzung halte ich für vorgeschobene Gründe, ich denke das man damit nur das eigentliche Turnierforum ausschließen wollte und einen ganz neuen Bereich aufmachen will, ob nun zusammen mit Luke oder anderswo.... Nur merkwürdig ist es ja schon, man nutzt die Vorteile der Turnierwebsite, will sich aber nicht dort forentechnisch niederlassen... Das geht nicht gegen die anderen Foren von meiner Seite, sondern soll nur ein Hinweis zum nachdenken sein...

Wenn man ein einheitliches S IV Forum auf neutralem Boden will, dann soll man doch einfach zu Ubi gehen, hier treffen alle User auf gleicher Ebene zusammen…, vielleicht hat man dann auch endlich mehr Mitstreiter beim Kampf um ein Spiel der Traditionsreihe, das auf dem Siedlerregelwerk von Siedler 4 basiert..
    Geändert von SpiderFive (27.08.2008 um 17:58 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Gesperrt Avatar von katrin74

Da ich im Besitz von S4 inkl. Zusatz CDs bin, fühle ich mich auch mal berufen meinen Senf ( Schwerter Senfmühle - Delikatess-Senf nach hist. Kaltmahlverfahren ) dazuzugeben.

Also ich bringe das Ganze mal auf den Punkt:
    - Wir hatten das SP.
    - Die Protagonisten haben sich überworfen und getrennt.
    - Fortan gab es das SG und das SP.
    - Letzteres ist aus uns allen wohlbekannten Gründen kollabiert.......und das obwohl ich selbst bis zum Schluss mit wohlwollenden und mahnenden Worten und Ratschlägen nicht gespart habe. Aber man wusste es ja besser. Bitteschön. "Tauben Ohren predigen" nennt man das wohl.

Die logische Konsequenz, sich nun auf das SG zu konzentrieren wurde aufgrund persönlicher Animositäten umgangen. Man hat sein eigenes Forum gegründet und muss jetzt mit ansehen wie es vor sich hin siecht.

Mal ganz ehrlich Gandix. Dieses ganze Gerede von einer einheitlichen S4 Comunity ist doch Heuchelei.

Nennen wir doch mal das Kind beim Namen:
    Es gibt da eine Gruppe, ich weiss nicht wer da genau zugehört, die würde lieber verrecken als zu Spider ins Forum zu kommen. Deshalb versucht man hier den Spaltpilz zu legen um sich dem Abenteuer "gemeinsames S4 Forum" zuzuwenden, dass im Grunde nichts anderes ist als ein Antispiderforum. Um nichts anderes geht es und was das mit einheitlicher Community zu tun hat ist mir schleierhaft.

Und weisst Du was. Auf diejenigen die so heuchlerisch denken kann ich so gut verzichten wie auf Stinkefüße.

Mir ist natürlich klar, dass das auf Gegenseitigkeit beruht und das "diejenigen welche" mich auch eher so:

YouTube - Wizard of Oz 1- Wicked Witch Melting

sehen.............oder besser gesagt sehen würden

Obwohl mich Siedler 6 nicht die Bohne interessiert. Spiders Konzept, die Siedlerteile in einem Forum zu vereinigen, um Neuspieler auf alte Siedlerteile aufmerksam zu machen, ist das einzig zukunftsfähige.

Glück auf
    Katrin
    Geändert von katrin74 (27.08.2008 um 20:28 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Katrin, wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich dir voll und ganz zu. Endlich mal jemand der Klartext redet. Danke!

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von katrin74 Beitrag anzeigen
    - Fortan gab es das SG und das SP.

- Letzteres ist aus uns allen wohlbekannten Gründen kollabiert.......und das obwohl ich selbst bis zum Schluss mit wohlwollenden und mahnenden Worten und Ratschlägen nicht gespart habe. Aber man wusste es ja besser. Bitteschön. "Tauben Ohren predigen" nennt man das wohl.
    Unsere Katrin, wie wir sie kennen: Keine Ahnung von irgendwas, aber grosse Töne spucken!
    An "wohlwollende und mahnende Worte" kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Zitat Zitat von katrin74
    Man hat sein eigenes Forum gegründet und muss jetzt mit ansehen wie es vor sich hin siecht.
    Obwohl ich keine S4-Spielerin bin, weiß ich, dass es mehr als nur ein neues/altes S4-Forum gibt. DAS ist ja auch der Grund, warum man an ein einheitliches im Stile von S3.net denkt. Was hat das bitte mit "heuchlerisch" zu tun???
    Es geht darum, die "Kräfte " und Aktivitäten auf ein Forum zu konzentrieren, in das auch besser neue S4-Spieler finden, als sich z.B. zur Infosuche durch mehrere Foren durcharbeiten zu müssen. Auch bei S4 kratzt schon das Alter (wie auch bei S3), nur haben die S3-ler den VORTEIL, speziell im MP-Bereich DIE Anlaufstelle zu haben(S3.net)...im geringen SP-Bereich ist es noch Spider's Forum und die Mapsource.
    Zitat Zitat von katrin74
    Nennen wir doch mal das Kind beim Namen:
    Zitat Zitat von katrin74
    Es gibt da eine Gruppe, ich weiss nicht wer da genau zugehört, die würde lieber verrecken als zu Spider ins Forum zu kommen. Deshalb versucht man hier den Spaltpilz zu legen um sich dem Abenteuer "gemeinsames S4 Forum" zuzuwenden, dass im Grunde nichts anderes ist als ein Antispiderforum. Um nichts anderes geht es und was das mit einheitlicher Community zu tun hat ist mir schleierhaft.
    Falsch!
    Es geht nicht darum . die S4-Community in Spider's Forum zu integrieren, sondern überhaupt einmal ein einheitliches S4-Forum ins Leben zu rufen. Gründe siehe oben!
    Zitat Zitat von katrin74
    Und weisst Du was. Auf diejenigen die so heuchlerisch denken kann ich gut verzichten wie auf Stinkefüßé.
    Diese Zeilen zeugen nicht gerade von besonderem Einfühlungsvermögen und Bewältigung der Problematik, sondern den typischen "Katrin-Stil".
    Wie war das mit "mahnenden und wohlwollenden Worten"?
    Kommt das dann auch im nachhinein, wenn die S4-Community down ist?

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Katrin, wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich dir voll und ganz zu. Endlich mal jemand der Klartext redet. Danke!
    Tschuldige, Norden, doch das sehe ich anders!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Schafszüchter Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

mal ein paar Links zum Nachdenken:

Links wurden unentgeldlich entfernt
    gute Nacht, liebe Siedlergemeinde, wo immer ihr sein mögt
    ( der Nachtfalke, auch Spion genannt )
    Geändert von Gandix (05.02.2009 um 23:53 Uhr)
    si vis pacem parabellum

Ach, liebe Arielle:

An "wohlwollende und mahnende Worte" kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Da stehst Du nicht allein. Die wurden von einer ganzen Reihe von Verantwortungsträgern auch nicht als solche empfunden und dementsprechend bestenfalls ignoriert..............was zu bekanntem Ergebnis führte.

DAS ist ja auch der Grund, warum man an ein einheitliches im Stile von S3.net denkt.

Es geht darum, die "Kräfte " und Aktivitäten auf ein Forum zu konzentrieren,
    Ach ja...geht es wirklich darum? Ich denke Spider hätte nichts dagegen, wenn sich die S4ler hier einfinden würden. Warum muss erst ein S4 Forum ohne Spider alternativ zu diesem Forum gegründet werden um alle S4ler in einem Forum zu vereinen? Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder von der Forenleitung als "abschätzige Bemerkung" verstanden wird. Aber diese Denkweise zeugt für mich von gewissen Defiziten in der Mengenlehre.

Es geht nicht darum . die S4-Community in Spider's Forum zu integrieren
    Was wäre so verkehrt an dem Gedanken?

Diese Zeilen zeugen nicht gerade von besonderem Einfühlungsvermögen und Bewältigung der Problematik, sondern den typischen "Katrin-Stil".
    Und diesem Stil bleib ich treu. Bei uns heist es: Trink was klar ist, sprich was wahr ist.

Und wenn ein neues Forum gegründet werden soll weil einige nicht mit Spider können, dann soll man es auch so sagen. Aber denjenigen welche diese Absicht vorantreiben ist es wohl selbst zu dreist das hier so unverblühmt anzusprechen.

Kommt das dann auch im nachhinein, wenn die S4-Community down ist?
    Ja genau. Dann werde ich sagen, dass ich es schon damals für fatal hielt die SP S4 Community nicht in dem SP-Zweig SG zu reorganisieren, sondern wiederholt eigene Süppchen zu kochen.

Glück auf
    Katrin
    Geändert von katrin74 (27.08.2008 um 21:49 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Ari, warum kann das Forum von Spider keine Anlaufstelle für S4 Spieler sein? Das Forum von Chuggy wurde von mir insgeheim nur "Trotzforum" genannt. Das war so überflüssig wie ein Kropf.

Und von welchen neuen S 4 Spielern wird hier gesprochen? Wo sollen die denn noch groß herkommen?

Welche Fragen sollen denn die "alten" S 4 Spieler noch stellen?

Es ist doch einfach so, dass viele Fragen und Kommentare schon in die Map Source gestellt werden. Das gilt auch für S 6.

Die Community, die wir von früher kennen, gibt es nicht mehr. Da ist eine andere Generation nachgerückt.

Und natürlich ist es so, dass das Forum von Spider von bestimmten S 4 Leuten boykottiert wird. Katrin hat das nur deftiger ausgedrückt. Bei dem Wort "einheitliche" Community kann ich nach all den Jahren nur noch müde lächeln.

Ari, warum kann das Forum von Spider keine Anlaufstelle für S4 Spieler sein? Das Forum von Chuggy wurde von mir insgeheim nur "Trotzforum" genannt. Das war so überflüssig wie ein Kropf.
    Natürlich kann Spider's Forum AUCH eine Anlaufstelle sein. Warum die neuen S4-Foren gegründet wurden, wissen wir ja alle.
    Zitat Zitat von Norden
    Und von welchen neuen S 4 Spielern wird hier gesprochen? Wo sollen die denn noch groß herkommen?
    Gross kommen sie eben nicht daher(genausowenig wie bei S3), doch ab und zu verirren sich doch noch ein paar neue "Seelen" in die S3/4 Bereich, meist wg. einer Installationsfrage od. auch wg. einer Info zu einer Kampagne.
    Zitat Zitat von Norden
    Die Community, die wir von früher kennen, gibt es nicht mehr. Da ist eine andere Generation nachgerückt.
    Das ist leider richtig.
    Zitat Zitat von Norden
    Und natürlich ist es so, dass das Forum von Spider von bestimmten S 4 Leuten boykottiert wird. Katrin hat das nur deftiger ausgedrückt. Bei dem Wort "einheitliche" Community kann ich nach all den Jahren nur noch müde lächeln.
    Diese Leute vergiss endlich! Die haben ihre eigenen "Kreise" und gut is. Was sich noch länger den Kopf darüber zu zerbrechen?!!Es geht ja um die, die auch für Zusammenarbeit aufgeschlossen sind -und warum sollen die sich nicht wie S3ler(hauptsächlich die S3 MPs) wie bei S3.net zusammenschließen? Ich weiß auch gar nicht, warum es jetzt darüber wieder so eine Debatte geben muß???

Zur Klarstellung: Ich beziehe hier nicht für irgend jemanden Stellung, sondern wollte ein paar Dinge klarstellen, die katrin in ihrer gewohnte Art ins "schlechte Licht" führen wollte, sei es aus Informationsmangel, od. weil es mal wieder Zeit ist, etwas Geifer zu versprühen?

Bannermacher

- Letzteres ist aus uns allen wohlbekannten Gründen kollabiert.......und das obwohl ich selbst bis zum Schluss mit wohlwollenden und mahnenden Worten und Ratschlägen nicht gespart habe. Aber man wusste es ja besser.
    Mit Worten sparst du selten, das stimmt. Aber eine laufende Terrorisierung der Admins als mahnende Worte und Ratschläge darzustellen, ist ja schon eine ziemliche Verdrehung der Tatsachen.

Pater Avatar von Norden

Ari, ich bin zu lange dabei, um nicht ein gewisses Hintergrundwissen zu haben.

Es ist einfach so, dass bei Chuggy eine Debatte losgetreten wurde, die hier nun auch geführt wird. Ich habe mir das da mal alles in Ruhe durchgelesen. Viele Dinge, die ich schon lange geahnt habe, wurden da nun bestätigt.

Tatsächlich, von einigen Leuten Heuchelei pur. Lieber lassen sie ein Forum sterben ehe sie auf dieses Forum verweisen. Denen geht es gar nicht um die Community, die machen alles um Spider eins auszuwischen. Das ist für mich Fakt.

Ach ja...geht es wirklich darum? Ich denke Spider hätte nichts dagegen, wenn sich die S4ler hier einfinden würden. Warum muss erst ein S4 Forum ohne Spider alternativ zu diesem Forum gegründet werden um alle S4ler in einem Forum zu vereinen? Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder von der Forenleitung als "abschätzige Bemerkung" verstanden wird. Aber diese Denkweise zeugt für mich von gewissen Defiziten in der Mengenlehre.
    " ....ich zwinge niemanden zu mir zu kommen noch möchte ich jemanden zwingen, ich sehe das immer noch so wie ich es auch zu Seiten des betreibens des SPortals gesehen habe, wahre also die Kontinuität, das ganze soll ein Angebot an alle Siedlerfreunde sein, aber mit der Gewissheit das man es nicht allen Recht machen kann und es nicht allen gefallen wird. Wer also kommen will kann kommen und ist willkommen , wer nicht will der braucht auch nicht zu kommen . Das ist seine Entscheidung..." Zitat Spider

. Denen geht es gar nicht um die Community, die machen alles um Spider eins auszuwischen. Das ist für mich Fakt.
    Na, um ihm eins auswischen zu wollen, haben sie ja schon 2? neue Foren gegründet. Ich weiß zwar nicht, wie's in Spiders Seeelenwelt aussieht, aber er scheint das gut verkraftet zu haben.

Aber egal, laß sie doch machen, was sie wollen.
    Man muß nicht immer alles zerreden und/oder sich nen Kopf darüber machen!

Wer zerredet hier etwas? Norden und ich sinnieren hier nur etwas über die waren Absichten solcher Überlegungen. Angesichts der Reaktionen scheinen wir garnichtmal so falsch zu liegen.

Genau die, die zwei neue Foren gegründet haben um ja nicht hier an einer gemeinsamen onlinepräsenz zu arbeiten wollen nun hier für eine gemeinsame Onlinepräsenz werben? Die Umstände die Du da schönzureden versuchst sprechen derartig deutlich für sich, dass man sich fragen könnte,ob Du Dir mit Deiner Schönfärberei für garnichts zu schade bist. Weil mir aber allein die Fragestellung dann wahrscheinlich wieder als Abschätzigkeit ausgelegt werden würde, frage ich mich das jetzt ausdrücklich nicht.

Glück auf
    Katrin

Wer zerredet hier etwas? Norden und ich sinnieren hier nur etwas über die waren Absichten solcher Überlegungen. Angesichts der Reaktionen scheinen wir garnichtmal so falsch zu liegen.

Genau die, die zwei neue Foren gegründet haben um ja nicht hier an einer gemeinsamen onlinepräsenz zu arbeiten wollen nun hier für eine gemeinsame Onlinepräsenz werben? Die Umstände die Du da schönzureden versuchst sprechen derartig deutlich für sich, dass man sich fragen könnte,ob Du Dir mit Deiner Schönfärberei für garnichts zu schade bist. Weil mir aber allein die Fragestellung dann wahrscheinlich wieder als Abschätzigkeit ausgelegt werden würde, frage ich mich das jetzt ausdrücklich nicht.
    Im Gegensatz zu Dir kennt Norden die Hintergründe, da sie nicht nur eine Userin war/ist, sondern auch bei S3, S4 und jetzt bei S6 eine aktive Rolle (Mapvorstellungen, Maptests, und bei LIS warst Du, soweit ich weiß, auch dabei, Norden?) bekleidet hat und es noch immer tut. Norden's "Bedenken" beruhen auf deutlich anderer Grundlage als Deine "Bedenken".
    Und wenn Du von Schönfärberei redest: Es ist halt ein Leichtes, etwas in Deinem Stile zu "verteufeln" als konstruktive Vorschläge und auch persönlichen Einsatz zum Erhalt des Spieles zu bringen.
    Was an Negativem in der letzten Zeit geschehen ist, ist sehr schade, kann aber leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    Dass es auch Leute gibt, denen die Community relativ egal ist und die sich nur persönlich profilieren wollen, wissen wir ja auch zur Genüge.
    Wichtig sind diejenigen, denen Siedler (welcher Teil auch immer) am Herzen liegt und die auch etwas beisteuern wollen.
    Was aber aus diversen Diskussionen hier und auch in anderen Foren herauszuhören ist und was auch Spider angeregt hat, sind mehr Aktivitäten (Projekte, SPC, etc), um S4 nicht sterben zu lassen.

Soweit ich weiß, ist Gandix, der Threadersteller, KEIN "Alternativforumsgründer", nur zur Info!

Na, dass Norden, - die ja nun nicht im Ruf steht mir nach dem Munde zu Reden - meine Meinung relativ exakt bestätigt sollte Dir zu denken geben.

So ich werde jetzt meiner aktiven Rolle in der Form gerecht werden, indem ich schaue ob eine Random geht..... das ist in meinen Augen das Beste was man für den erhalt eines Spieles machen kann.

Glück auf
    Katrin

Hubsing
    Gast

Naja - da sind ja nun einige deftige Worte gefallen. Mit Beleidigungen, Unterstellungen und Ignoranz wird von einigen Wenigen hier nicht gespart. Dabei meine ich nicht den Admin.
    Das war leider auch schon zu Portalzeiten so.
    Sicher auch ein Grund, dass das Chuggy-Forum entstanden ist. Jeder ist freier Mensch in Meinung und Entscheidung und wenn andere einen anderen Weg suchen und eine andere Meinung haben, muss man nicht mit Dreck nach Ihnen werfen. DAS ist der Grund, dass die Community auseinander gedriftet ist. Und wenn ich mir das so durchlese denke ich, dass das auch gut so ist. Bleibt hier und spuckt Galle - wir suchen nach Lösungen. Gut, dass Spider sich konstruktiv daran beteiligt. Gegen wenige Leute hier habe ich mittlerweile Vorurteile bekommen, da diese immer wieder bestätigt werden. Und das ist schade...

Ich bin Optimist und S4 ist nicht tot. Es gibt z.T. noch ordentliche Downloadzahlen auf der Mapsource. Der MP-Bereich läuft. Welches andere "alte" PC-Spiel kann auf so eine Lebensdauer verweisen außer S3. Und das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben...

Du, ich kann mich nicht erinnern, dass das Chugworthforum ein großes Thema hier war oder ist. Ich für meinen Teil habe es sogar begrüßt, dass manche ihren eigenen Weg gehen wollen.
    Nicht mit Dreck beworfen, sondern mit der Wahrheit konfrontiert, werden diejenigen, die von Einheit reden...... aber etwas ganz anderes meinen. Aber zu der "Einheit" und ihren Modalitäten hattest Du ja auch schon damals Deine eigenen Ansichten.

Glück auf
    Katrin
    Geändert von katrin74 (28.08.2008 um 22:55 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer